1. Gang + Rückwärtsgang sehr schwergängig

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
jiggeligge
1. Gang + Rückwärtsgang sehr schwergängig

Ungelesener Beitragvon jiggeligge » 21. Dez 2010, 20:25

Hallöchen zusammen,

ich habe leider folgendes Problem:

Möchte ich an einer Kreuzung anfahren, so trete ich in die Kupplung und lege den Gang ein, ohne, dass ich die Kupplung losgelassen habe, hörte ich bereits den Schleifpunkt. Die Kupplung ist voll durchgetreten.

Was noch ab und zu passiert ist, dass ich nicht ohne weiteres den 1. Gang oder auch den Rückwärtsgang reinbekomme.

Das / die Problem(e) tauchen nun immer öfter auf.

Was mich halt wundert ist, dass es nur sporadisch vorkommt. Ich dachte zu Beginn, dass es am Schnee liegen würde, da es hier bei uns derzeit wirklich extrem ist und ich beim fahren auf Grund der Tieferlegung ständig was mitnehme.

Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich täglich auf mein Auto angewiesen bin, vor allem jetzt in der eisigen Zeit :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Röhrle

Re: 1. Gang + Rückwärtsgang sehr schwergängig

Ungelesener Beitragvon Röhrle » 27. Jan 2011, 20:19

genau das gleiche problem hab ich auch .. jedoch nur beim rückwärtsgang... der geht wenn ich kupplung ganz gedrückt habe fast nicht rein nur wenn cih mit der kupplung am schleifpunkt spiele schwuppst er rein.. weiß au net villt hat jemand so ein problem schonmal beseitigt? oder weiß jemand abhife?

Themenersteller
jiggeligge

Ungelesener Beitragvon jiggeligge » 27. Jan 2011, 20:22

Bei mir hat sich das Problem aufgelöst. Ich merke jedoch, dass sporadisch meine Kupplung rutscht, es wirkt zumindest so.

Das Problem bestand bei mir jedoch, nur als hier richtig viel Schnee lag...schon komisch.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Röhrle

Ungelesener Beitragvon Röhrle » 27. Jan 2011, 20:47

dann hoff ich mal das ich dem fehler noch auf dei spur komme..

Jownez

Ungelesener Beitragvon Jownez » 1. Feb 2011, 18:22

Glaube, mir geht es ähnlich. Aber ich bekomme den ersten Gang beispielsweise gut rein, wenn der Wagen langsam ein Stückchen vorrollt und ich mit leichtem Druck während des Rollens versuche, den Gang reinzubekommen... Ist das bei euch auch so?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!