Tieferlegungsfedern die erste
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Tieferlegungsfedern die erste
Hallo zusammen,
ich will meinen Polo mit Hilfe von Federn tiefer legen. Fahrwerk wäre ne schöne Sache, aber ist finanziell leider nicht drin. Könnt ihr mir was preisgünstiges empfehlen?
Hab mal auf "Fk-Automotive" (werbung auf der Forumsseite..) geschaut und z.B das hier gefunden : http://www.fk-automotive.de/Tieferlegun ... =11-370012
Wäre sowas zu empfehlen bzw wie siehts mit Achslast und Hubraum aus? Kann auf der seite da leider grad nix finden in wie weit das hier typisiert wird.
Auf was muss ich Achten und ist der Einbau aufwendig?
(Hab noch nie wirklich an meinem Auto rumgeschaubt..)
Danke euch, Harriz
ich will meinen Polo mit Hilfe von Federn tiefer legen. Fahrwerk wäre ne schöne Sache, aber ist finanziell leider nicht drin. Könnt ihr mir was preisgünstiges empfehlen?
Hab mal auf "Fk-Automotive" (werbung auf der Forumsseite..) geschaut und z.B das hier gefunden : http://www.fk-automotive.de/Tieferlegun ... =11-370012
Wäre sowas zu empfehlen bzw wie siehts mit Achslast und Hubraum aus? Kann auf der seite da leider grad nix finden in wie weit das hier typisiert wird.
Auf was muss ich Achten und ist der Einbau aufwendig?
(Hab noch nie wirklich an meinem Auto rumgeschaubt..)
Danke euch, Harriz
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
Hier mal ne Anleitung http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-wechseln
Ich weiss echt nicht warum immer alle versuchen alles selber zu machen wenn sie 0 Ahnung haben.
Es gibt oft 2 Versionen:
- einmal für die Benziner
- einmal für die schweren TDIs
musst also schauen wie deine Achslast ist
Ich würde lieber Weitec,KW, Eibach, H&R,... Federn kaufen, aber keine FK
http://cgi.ebay.de/Sonderposten-WEITEC- ... 3f04115661
http://cgi.ebay.de/Vogtland-Federn-VW-P ... 53e598a005
bei deinen FK 60/40 solltest aber andere Stoßdämpfer verbauen
Ich weiss echt nicht warum immer alle versuchen alles selber zu machen wenn sie 0 Ahnung haben.
Es gibt oft 2 Versionen:
- einmal für die Benziner
- einmal für die schweren TDIs
musst also schauen wie deine Achslast ist
Ich würde lieber Weitec,KW, Eibach, H&R,... Federn kaufen, aber keine FK
http://cgi.ebay.de/Sonderposten-WEITEC- ... 3f04115661
http://cgi.ebay.de/Vogtland-Federn-VW-P ... 53e598a005
bei deinen FK 60/40 solltest aber andere Stoßdämpfer verbauen
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
60/40 wird unglaublich hart!
Ich habe 35/35 von H&R verbaut und kann dir sagen, dass das wirklich richtig hart dann wird. Es ist nocht akzeptabel, wenn man es nicht im Kreuz hat, aber manche meiner Mitfahrer finden es schon nicht mehr schön
Ich habe 35/35 von H&R verbaut und kann dir sagen, dass das wirklich richtig hart dann wird. Es ist nocht akzeptabel, wenn man es nicht im Kreuz hat, aber manche meiner Mitfahrer finden es schon nicht mehr schön

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Re: Tieferlegungsfedern die erste
60/40 wird unglaublich hart!
Ich habe 35/35 von H&R verbaut und kann dir sagen, dass das wirklich richtig hart dann wird. Es ist nocht akzeptabel, wenn man es nicht im Kreuz hat, aber manche meiner Mitfahrer finden es schon nicht mehr schön
H&R ist ja auch hart und beim GTI/Cup ist er zu den 15mm (original) nochmal 35mm tiefer
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
Hab mich wohl falsch ausgedrückt 
Natürlich werde ich mich jetzt nicht alleine hinsetzen und die DInger versuchen zu verbauen.
Mache das dann schon mit gelernten bzw erfahrenen. Meine Frage war nur rein Interessehalber.
Aber danke schonmal für die Antworten, werde mich nochmal umschauen.
greetz harriz

Natürlich werde ich mich jetzt nicht alleine hinsetzen und die DInger versuchen zu verbauen.
Mache das dann schon mit gelernten bzw erfahrenen. Meine Frage war nur rein Interessehalber.
Aber danke schonmal für die Antworten, werde mich nochmal umschauen.
greetz harriz
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Ähm nein. Es wird immer von der Sierie gemessen60/40 wird unglaublich hart!
Ich habe 35/35 von H&R verbaut und kann dir sagen, dass das wirklich richtig hart dann wird. Es ist nocht akzeptabel, wenn man es nicht im Kreuz hat, aber manche meiner Mitfahrer finden es schon nicht mehr schön
H&R ist ja auch hart und beim GTI/Cup ist er zu den 15mm (original) nochmal 35mm tiefer

12.Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
doch, für den GTI gibts extra Federn
http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-VW-Polo-G ... 4aa80a2c3b
ist nicht wie beim original FW vom Polo, da muss man die 15mm von den 35mm abziehen
http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-VW-Polo-G ... 4aa80a2c3b
ist nicht wie beim original FW vom Polo, da muss man die 15mm von den 35mm abziehen
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
Jops gibts aber genau hinsehn lohnt sich auch hier 

29333-3 VW POLO nur GTI /GTI-Cup Modelle, Typ 9N
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30-35, Baujahr: ab: 04.2006 | Hinweise: 12
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
kein HinweisAusführung: Typ 9N
Baujahr: 04/06>
Tieferl. bis ca. mm: 30-35
Hinweise:
Mit ABE*
Bestellnummer: 29333-3

schau mal wie tief die GTIs mit den Federn kommen, da sind 50mm
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... _1138.html
die wären doch was, oder was meint ihr?
Achslast stimmt auch..
Die kann ich dann doch auch auf meine originalen Dämfper packen oder?
greetz
die wären doch was, oder was meint ihr?
Achslast stimmt auch..
Die kann ich dann doch auch auf meine originalen Dämfper packen oder?
greetz
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Ja passen auf die Original Dämpfer, würd dir aber die GTI Dämpfer dazu empfehlen, die Kombi fahr ich zur Zeit noch und macht sich ganz gut 

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Opel GT - AL
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Geht er dann mit den Federn auch merklich runter oder ist das dann reine glückssache auf den original-dämpfern?
Hab da schon öfter von gelesen dass beim einbau nur von Federn sich da teilweise nicht wirklich was tut..
greetz
Hab da schon öfter von gelesen dass beim einbau nur von Federn sich da teilweise nicht wirklich was tut..
greetz
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
ja geht er bei den H&R Federn geht er die 35 Runter der GTI geht nur 20 Runter Da er ja schon 15 Tiefer ist daher müssen die 15 von den 35 abgezogen werden
Gott beschütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus Frankreich sind
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Alles kalr danke, mehr wollt ich garnicht wissen
Dann werden es wohl die von H&R werden!
greetz

Dann werden es wohl die von H&R werden!
greetz
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Re: Tieferlegungsfedern die erste
Och Leute. Niemand von euch hat nen GTI / Cup mit den Federn tiefergelegt.
Beim GTI / Cup ist immer das Sportfahrwerk verbaut. Es ist sozusagen das Standardfahrwerk für diese beiden Modelle. Und die Federn von H&R sind auch extra nur für die beiden gemacht.
Wenn man nun meinen (Cup, Sportfahrwerk 15mm + H&R 35/35 Federn) nimmt und neben einen ganz normalen 9n3 ohne Sportfahrwerk und ohne Federn stellt ist er wirklich 50mm tiefer.
Paul hat das glaub ich sogar mal nachgemessen, als er in seinen GTI die Federn eingebaut hat.
Das was ihr alle (mit Ausnahme von VW Polo 9n3) behauptet, stimmt für alle anderen Polos, aber halt eben nicht für die GTI / Cup.
Beim GTI / Cup ist immer das Sportfahrwerk verbaut. Es ist sozusagen das Standardfahrwerk für diese beiden Modelle. Und die Federn von H&R sind auch extra nur für die beiden gemacht.
Wenn man nun meinen (Cup, Sportfahrwerk 15mm + H&R 35/35 Federn) nimmt und neben einen ganz normalen 9n3 ohne Sportfahrwerk und ohne Federn stellt ist er wirklich 50mm tiefer.
Paul hat das glaub ich sogar mal nachgemessen, als er in seinen GTI die Federn eingebaut hat.
Das was ihr alle (mit Ausnahme von VW Polo 9n3) behauptet, stimmt für alle anderen Polos, aber halt eben nicht für die GTI / Cup.
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Ich wollt hier keine Diskussion anstacheln, lediglich eine Auskunft für einen unwissenden "neuling" 
Also beruhigt euch bitte

Also beruhigt euch bitte

Re: Tieferlegungsfedern die erste
Hi ich hab mal ne frage .....ich hab das vw sportfahrwerk (-15mm)drin aber im 9n nicht gti/cup ist das bei mir genauso das ich mir dann die federn für nen gti holen muss und sich das addiert also 35 mm+15mm und wo bekomme ich die federn her h6r gut oder gibts bessere ?
Vielen Dank im vorraus
Vielen Dank im vorraus
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Hätte auch noch ne Frage. Darf ich die Gti/Cup Dämpfer im 1.9 tdi fahren oder gibts da Probleme mit der Achslast? Wenn ich dann noch die speziellen H&R Federn einbaue um auf ca 50mm zu kommen gibts da Probleme z.b. mit dem Stabilisator?
Fahrzeuge:
Seat Leon
Re: Tieferlegungsfedern die erste
So ich grabe den Thread mal wieder aus...
Ich fahr den 96kw Diesel Sportsline (15mm Tiefer) und meine Freundin den GTI. Wenn wir beide nun die H&R 35/35 Federn einbauen kommen wir beide dann auf insgesamt -50mm oder nur der GTI ?
Ich fahr den 96kw Diesel Sportsline (15mm Tiefer) und meine Freundin den GTI. Wenn wir beide nun die H&R 35/35 Federn einbauen kommen wir beide dann auf insgesamt -50mm oder nur der GTI ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Tieferlegungsfedern die erste
Moin,
der GTI hat so oder so ein Sportfahrwerk drin und du ja einen Sportline. Also sind beide -15mm tiefer gelegt.
H&R geht aber von dem Standard Fahrwerk aus. Das heißt, beide Polos werden im Endeffekt nur -20mm tiefer.
MfG
der GTI hat so oder so ein Sportfahrwerk drin und du ja einen Sportline. Also sind beide -15mm tiefer gelegt.
H&R geht aber von dem Standard Fahrwerk aus. Das heißt, beide Polos werden im Endeffekt nur -20mm tiefer.
MfG
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