Marder-Schaden
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Marder-Schaden
Hallo zusammen!
Hat mir doch glatt ein Marder den Kühlmittelschlauch durchgebissen! Nachdem ich am Samstag meinem Cousin mein Auto zeigen wollte, und die Motorhaube öffnete, entdeckte ich den Schaden. Der Kühlmittel-Stand war schon unter "MIN". Werde morgen mal in die Werkstatt fahren müssen...
Hattet Ihr auch schon "Marder-Attacken"?
Gruss
Marco
Hat mir doch glatt ein Marder den Kühlmittelschlauch durchgebissen! Nachdem ich am Samstag meinem Cousin mein Auto zeigen wollte, und die Motorhaube öffnete, entdeckte ich den Schaden. Der Kühlmittel-Stand war schon unter "MIN". Werde morgen mal in die Werkstatt fahren müssen...
Hattet Ihr auch schon "Marder-Attacken"?
Gruss
Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
das mistvieh hat sich bei mir an der Dämmatte vergangen...
Grüße
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Marder-Schaden
Bei mir an der Zündanlage, bei meiner Freundin ebenfalls am Kühlmittelschlauch...
MfG Flo
MfG Flo
-
Im Motorraum hab ich präventiv ein Büschel Hundehaare gehängt.
Ansonsten hab ich nur einen, der mir ab und zu übers Auto tanzt, und mir hinten an der Antenne ein "Andenken" hinterlässt.
Solange man nicht über Nacht woanders steht oder 2 Marder in der Umgebung hat, machen die auch eigentlich nichts.
Ansonsten hab ich nur einen, der mir ab und zu übers Auto tanzt, und mir hinten an der Antenne ein "Andenken" hinterlässt.
Solange man nicht über Nacht woanders steht oder 2 Marder in der Umgebung hat, machen die auch eigentlich nichts.
bei mir hat lag im motorraum mal eine angeknabberte scheibe brot

und an der antenne vergreift er sich meist, wenn der wagen frisch gewaschen wurde

und an der antenne vergreift er sich meist, wenn der wagen frisch gewaschen wurde

Bei mir hat so ein Mistvieh erst diese Woche zwei Zündkabel angefressen. Kosten 80 Euro.
Nun habe ich mir so ein Marderwarngerät einbauen lassen. Ich hoffe, dass das wenigstens etwas bringt... 

-
Meist ist das Problem, dass ein anderer Marder am Auto war, dieses als "seins" markiert hat.
Dann geht der "Revierchef" auch mal ans Auto und dreht total durch und macht deswegen den "Besitz" des anderen (vor Wut) kaputt.
Ganz logisch eigentlich.
Deswegen hilft ein Büschel Hundehaare (von nem richtigen Hund, d.h. kein Dackel oder sowas, ich hab Schäferhund
) am besten.
Dann geht der "Revierchef" auch mal ans Auto und dreht total durch und macht deswegen den "Besitz" des anderen (vor Wut) kaputt.

Ganz logisch eigentlich.
Deswegen hilft ein Büschel Hundehaare (von nem richtigen Hund, d.h. kein Dackel oder sowas, ich hab Schäferhund

eigentlich hilft nur eins: motorraum so abschotten, dass marder da nicht mehr rein kommt...
-
das sagt sich so leicht... die Biester suchen sich eine Möglichkeit da rein zu kommen, wenn sie das wirklich wollen.
Warum ich meinen Heckwischer weggecleant habe?
Mir fehlt das Geld für nen neuen Wischermotor ^^
die beste methode ist eigentlich immer mit den elektro-schockern.
das probiern se 1x und danach nie wieder...
das probiern se 1x und danach nie wieder...
-
Stimmt
hab ich an meiner Antenne gemerkt xD
angeknabbert wird se nicht mehr, aber er hinterlässt mir einen Beweis dass es ihm nicht passt.

hab ich an meiner Antenne gemerkt xD
angeknabbert wird se nicht mehr, aber er hinterlässt mir einen Beweis dass es ihm nicht passt.
Warum ich meinen Heckwischer weggecleant habe?
Sorry, aber derartige Dinge wie Hunde.-, Katzenhaare oder auch Klosteine helfen nachgewiesenermaßen absolut null.Meist ist das Problem, dass ein anderer Marder am Auto war, dieses als "seins" markiert hat.
Dann geht der "Revierchef" auch mal ans Auto und dreht total durch und macht deswegen den "Besitz" des anderen (vor Wut) kaputt.![]()
Ganz logisch eigentlich.
Deswegen hilft ein Büschel Hundehaare (von nem richtigen Hund, d.h. kein Dackel oder sowas, ich hab Schäferhund) am besten.
Helfen kann: ein Ultraschallgerät mit wechselnden Frequenzen, Die Ultraschallvariante mit zusätzlichen Stromstößen oder Holzleisten mit aufgetackertem Kaninchendraht, die auf den Weg, unter den kompletten Motorraum gelegt werden.
Die possierlichen Tierchen können sich so dermaßen schlank machen das sie noch durch die kleinsten Öffnungen kommen. So abdichten kann man keinen Motorraum

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!