hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass das rückfahrlicht beim einlegen des rückwärtsganges nicht angeht. erst wenn ich die kupplung kommen lasse und rückwärts fahre leuchtet die birne!
hatte jemand schon das gleiche problem?
danke im voraus, grüße rob
Rückfahrlicht geht erst an wenn die Kupplung kommt
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Rückfahrlicht geht erst an wenn die Kupplung kommt
Mmm hört sich komisch an. Ich würd mal den Schalter für den Rückwärtsgang kontrolieren.

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
danke für deine antwort aber mit vermutungen ist mir leider nicht geholfen!
wenn also jemand weiß woran es liegt, würde ich mich über eine antwort freuen
grüße rob
wenn also jemand weiß woran es liegt, würde ich mich über eine antwort freuen

grüße rob

Warum fährste dann nicht zu ner Werkstatt!?
Mir fallen drei Gründe ein woran es liegen kann, woher soll ich wissen welcher der drei Punkte es ist?
Aber wolln' mer hier mal nicht so sein...
Es wird wohl der Rückfahrlichtschalter sein.
Was auch sonst!?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Der Schalter für das RFL sitzt am Getriebe in links nach vorn gerichtet. Ich Tippe ebenfalls auf den Schalter bzw. dessen Stecker/Kabel. Knickt auch gern mal ab.
Aber hier hellsehen können wir alle nicht
Aber hier hellsehen können wir alle nicht

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
danke für die klugen sprüche...
an black9N2: na klar könnte ich in eine werkstatt fahren. das könnte jeder hier im forum mit einem problem und wir könnten uns das alles hier sparen.
wenn dir drei gründe einfallen dann schreib sie doch! so könnte ich im ausschlussverfahren die ursache eingrenzen. so ist dein beitrag wenig hilfsreich...
an BluePearlMH: danke für den hinweis, das hilft mir schon mal den schalter zu finden
hätte doch sein können das es hier im forum jemanden gibt der genau das gleiche problem hatte und mir schreibt wie das problem gelöst wurde. bevor ich mir einen neuen schalter kaufe und mich unter's auto lege und dann liegt es vielleicht an etwas anderem...
nichts für ungut, grüße rob

an black9N2: na klar könnte ich in eine werkstatt fahren. das könnte jeder hier im forum mit einem problem und wir könnten uns das alles hier sparen.
wenn dir drei gründe einfallen dann schreib sie doch! so könnte ich im ausschlussverfahren die ursache eingrenzen. so ist dein beitrag wenig hilfsreich...
an BluePearlMH: danke für den hinweis, das hilft mir schon mal den schalter zu finden

hätte doch sein können das es hier im forum jemanden gibt der genau das gleiche problem hatte und mir schreibt wie das problem gelöst wurde. bevor ich mir einen neuen schalter kaufe und mich unter's auto lege und dann liegt es vielleicht an etwas anderem...
nichts für ungut, grüße rob
Spaßmacher, AE52 hat doch geschrieben was es ist. 
Mal hin, mal her...
MfG

Mal hin, mal her...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
danke noch mal für die info 

poste bitte wenn du dein Problem gelöst hast und ob es der schalter war

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
na klar, mach ich. ich warte nur bis das wetter besser wird 

-
Toll das gleiche Prob habe ich leider auch -.- denke mal das ich den Geber oder Stecker oder so unten am Getriebe durch die Tiefe meines Polos abgerissen habe. Problem besteht seitdem ich den Schneeschieber spiele und bei einer AB Ausfahrt stecken geblieben bin
Das echt nervig das das Lichtchen nicht mehr korrekt funzt
macht beim Einparken doch schon viel aus. Bin mal gespannt was die Ursache dafür ist.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!