Motorsteuergerät 1,4 ltr. motor

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Zappy

Motorsteuergerät 1,4 ltr. motor

Ungelesener Beitragvon Zappy » 2. Feb 2011, 01:22

Hallo an alle, ich bin Neu hier und habe sogleich eine frage wegen einem Motorsteuergerät.
Und zwar ist es ein Polo Bj. 2003 , 1,4 mit Automatikgetriebe.
Steuergerätenr. ist 036 906 034 ED Marelli , für was steht eigentlich das ED ?
Meines ist defekt, finde im Net aber Null Infos darüber. Was kostet ein Neues oder Gebrauchtes ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte......

Danke und Gruss,

Zappy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Re: Motorsteuergerät 1,4 ltr. motor

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Feb 2011, 08:00

Willkommen,

du findest im Internet nichts? Bei mir spuckt Google seitenweise Treffer aus. Zwar nicht mit der richtigen Teilenummer, aber die Threads sind hilfreich.

Teilenummer Steuergerät: 036 906 034 ED

Neupreis: 648,55 € incl. 19% Mwst. Dabei handelt es sich um einen empfohlenen Richtpreis, der regional schwanken kann. Einfach den Händler anrufen und die o.g. Teilenummer nennen, die sagen dir dann einen Preis.

Steuergeräte gibts es auch im Austausch, dann sind sie deutlich günstiger.

Wenn du ein gebrauchtes MSG kaufst, dann brauchst du eines mit der o.g. Teilenummer. Aber dann brauchst du jemanden, der dieses Steuergerät programmieren kann (Wegfahrsperre anlernen, Schüssel anlernen, die Komfortfunktionen einstellen usw.) Da stellen sich die Händler eigentlich immer quer.

Ansonsten frag mal den User "potatodog" vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Zappy

Ungelesener Beitragvon Zappy » 2. Feb 2011, 19:29

Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Das eigentliche problem ist das der Polo hier in Südamerika
steht und sich VW quer stellt zu helfen, da der PKW damals von Japan nach Südamerika ( Peru ) importiert wurde. Der Polo ist aber in DE produziert für den Asiatischen Markt.
Du hast mir geschrieben MSG : 036 906 034 ED, finde im Net wirklich nichts oder hat mein Google nicht alle Versionen wie die in DE.
Wie sieht es aus wenn ich das Perfecte MSG habe und mir über eb... einen Scanner zum Programmieren kaufe, ist dies möglich ? Oder brauche ich wieder spezielle Software von VW.

Danke und Gruss,

Zappy

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 2. Feb 2011, 20:10

Meines ist defekt
Wie sieht der Fehler aus?
z.B. so?

Code: Alles auswählen

18048 - Internal Control Module: EEPROM Error P1640 - 35-00 - -
Wie sieht es aus wenn ich das Perfecte MSG habe und mir über eb... einen Scanner zum Programmieren kaufe, ist dies möglich ? Oder brauche ich wieder spezielle Software von VW.
Da wäre es günstiger, das neue/gebrauchte MSG bei VW anlernen zu lassen.
Teilenummer MUSS 100% passen.... ansonsten bekommst Probleme (EU4, Automatikgetriebe)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Zappy

Ungelesener Beitragvon Zappy » 2. Feb 2011, 22:17

Meines ist defekt
Wie sieht der Fehler aus?
z.B. so?

Code: Alles auswählen

18048 - Internal Control Module: EEPROM Error P1640 - 35-00 - -
Da wäre es günstiger, das neue/gebrauchte MSG bei VW anlernen zu lassen.
Teilenummer MUSS 100% passen.... ansonsten bekommst Probleme (EU4, Automatikgetriebe)
Hallo und Danke für die Mail, wo kann ich denn ein MSG mit dieser Nummer finden ausser bei VW in DE. Was bedeuten eigentlich die Endnummern zb. ED ? Hast Du eine Idee was so ein Scanner ungefähr kostet, für VW / Audi, muss nicht Neu sein. Hier in Peru gibts kaum Infos darüber.
Würde mich über eine Antwort freuen,

saludos y gracias,

Zappy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!