Dachträger VW Polo 9N3

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jürgen08
Dachträger VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Jürgen08 » 2. Feb 2011, 11:23

:???: Hallo, kennt jemand auch folgendes Problem? Fahre einen Polo 9N3, 4-Türer, EZ. 2/2007. Habe mir aus dem freien Zubehörhandel einen Dach-Grundträger gekauft. Nach der Montage, nach Anbauanleitung, und nach schließen der Türen, mit Kraftaufwand, stehen die Fensterrahmen im oberen Bereich deutlich nach außen. Daraufhin fuhr ich zum VW Händler und ließ einen Original VW Grundträger montieren. Selbst nach Montage durch einen VW Fachmann und einem Original VW Träger blieb die Problematik. Selbst der Fachmann konnte es nicht begreifen. Weiß jemand Rat? Gruß, Jürgen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Re: Dachträger VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon TRON » 2. Feb 2011, 12:14

Zumindest bei den originalen Grundträgern ist das Problem bekannt. Die Türen stehen oben im montierten Zustand etwas ab und wenn es regnet läuft sogar Wasser rein, weil die Dichtung nicht mehr komplett anliegt. :flop:

Welchen Zubehörträger hast Du Dir zugelegt?
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Themenersteller
Jürgen08
Re: Dachträger VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Jürgen08 » 9. Feb 2011, 22:40

Erst mal danke für Deine Antwort. Wußte bis dato nicht, das dass Problem bei Originalträgern bekannt ist. Ich dachte schon, das mein Polo krumm und schief ist. Mein Träger z.Zt. ist einer von der Fa. "d.frey" Nach tel. Rücksprache mit d.frey sagten die mir das das Problem bekannt sei, und ihre Träger das Problem am besten lösen würden. Man sagte mir das ich die Profilgummis nicht in die Türdichtung montieren sollte. Dadurch hat sich der Zustand etwas gebessert. Aber ob dann noch die Dichtigkeit gewährleistet ist. Ich werde es sehen. Ich bin total sauer. Warum wurde darauf von seitens VW und anderen Hersteller nicht hingewiedesn, das beim Polo diese Problematik besteht. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Überlege mir, ob ich nicht an VW einen saftigen Beschwerdebrief loslassen soll.
Vielleicht gibt es ja doch noch im freien Zubehörhandel einen Träger der 100% passt????
Gibt es eigentlich Fotos von Polos 9N3 mit Chrom Kühlergrill o. VW Emblem? Wahrscheinlich nur aus dem freien Zubehörhandel. Will mal sehen, wie das so optisch her kommt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!