henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


SiraXis
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon SiraXis » 2. Feb 2011, 22:44

Richtig geil. :sabber:
Gruß Tobi :gun:
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reflexpolo
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 2. Feb 2011, 22:54

Hübsch!!!!!

Haste die Schweller auch schon vom Cup?
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R-Tec
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 3. Feb 2011, 00:20

Kommt gut tief runter auf der HA, federt das Fahrwerk noch weiter ein oder ist da Schluss?
Bisher gelungene Baustelle weiterso! :top:

PS: Henk,
du hast dir die Zolder vom R32 geholt, laut meinen Angaben haben die Felgen 5x100 Lochkreis, 18Zoll x 7,5J "ET51.
"Abstand Flansch -Felgen.INNENseite" 14,625 cm
"Abstand Flansch -Felgen.AUßENseite": 4,425 cm (bis 7,5cm kann man gut raus mit Distanzplatten/-scheiben)

Für welche Distanzplatten/-scheiben hast du dich entschieden?
VA: 20 - 30mm?
HA: 25 - 35mm (Hinten sieht so aus als wenn die 30mm verbaut wären)

Nach Korrektur der 4,425cm
VA: max. 15mm
HA: max. 25mm
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Déjà-vu
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 3. Feb 2011, 10:51

@ R-TEc
da biste aber mal komplett falsch. Felgen haben nen LK von 5/112, die ET mit 51 passt.
Henk hatte meine 15mm SCC Adapter zum Probieren drauf und das ist die beste Lösung wenn man nich gerade mit nem Schlauboot unterwegs sein will! Alles andere kommt zu weit nach Außen und setzt beim Einfedern am Radlauf auf!


R-Tec
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 3. Feb 2011, 13:16

@ R-TEc
da biste aber mal komplett falsch.
@Deja-vu
Nicht ganz nur der Lochkreis ist falsch gewesen! :P
Haben die hinteren Felgen die gleiche Felgenbreite (also 7,5J) ?

Grund ist einfach, das ich 18x8,5J ET35 fahre und damit ohne Distanzscheiben auf:
"Abstand Flansch -Felgen.INNENseite" 14,295 cm
"Abstand Flansch -Felgen.AUßENseite": 7,295 cm <-- Das passt gerade so beim Einfedern auf HA bis Kotflügel, dabei verschwindet der Felgenrand auch noch ins Radhaus bei Volllast.

Bei den Zolder sind es:
"Abstand Flansch -Felgen.INNENseite" 14,625 cm - 1,5 = 13,125cm
"Abstand Flansch -Felgen.AUßENseite": 3,925 cm + 1,5 = 5,425cm
Korrektur: "Abstand Flansch -Felgen.AUßENseite": 4,425 cm + 1,5 = 5,925cm

Daher versteh ich nicht warum bei euch nicht dickere Distanzscheiben drauf dürfen.
Das es nun so Passt bei euch ist mir klar, nur rein rechnerisch steckt der Wurm drin.
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Shabar
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Shabar » 3. Feb 2011, 13:18

... hat mit der ET was zu tun !! ;-)
Bild
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Déjà-vu
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 4. Feb 2011, 00:06

Genau...Es geht einzig allein um die ET.Die sollen möglichst weit innen stehen, damit nen Tiefgang wie auf den Bildern zu sehen ist realisierbar bleibt! Das sind Erfahrungswerte, da brauch man mir nicht mit Zahlen von der Breite usw kommen, wo und wie weit die links,rechts, oben, unten, schräg oder sonst irgendwo ist! Beste Kombi ist und bleibt max 7,5 Zoll in der Breite, möglichst Flache Pelle und eine ET von 37 -40. Und ja seine Felgen haben alle die gleiche Breite!


Rich
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Rich » 4. Feb 2011, 12:32

richitg....

die et is das ganze geheimnis..

kurzers beispeil...

radsatz 2010:
7,5 x18 et 32 mit 215/35/18

radsatz 2011:

8x18 et 60 mit adaptern ( 20 mm pro rad ) Et 40
mit 205 /35/18 ...


passt eins A! .. steht fast gleich da wie 2010.. eher sogar noch mehr platz zum koti hin

wenn du mit der et spielst kannste viel machen ...

nur mal so bissi klugscheißen
Bild


R-Tec
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 4. Feb 2011, 13:06

Ich komme mit meinen 18x8,5J ET35 komplett mit Felge ins Radhaus hintenmit 215/35 pellen.
Vorn musst ich den Kotflügel abflexen und anderes Stück dranschweißen damit es Ordentlich aussieht! ;)
Aber wo du Recht hast Dejavu ist einfach die Felgenbreite 7,5 ist Opti mit ~ET35 - 40, damit braucht man noch nicht mal vorne was umzuarbeiten (ausser die Metallhaltung vorn von der Radhausschale).
Ich wollt dich weder noch dumm dastehen lassen, wegen meiner Rechnung. Das habe ich nur deshalb gemacht weil ich den 18Zoll Thread hab und dort die Leute berate und die Rechnung einfach nicht ganz aufging. Ich weiß nochimmer nicht warum meine in das Radhaus passen mit 1,5cm mehr Aussenstand! :rolleyes:

Aber geiles Projekt, wann kommt der Motor rein, Federung vorn sieht so aus als ob keiner drin wär.
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 5. Feb 2011, 16:42

Das ist doch einfachste Mathematik... und was ihr nur alle habt... tief UND breit muss der Hobel sein :haha:
Ich hatte ne 8,5'' Felge mit ner realen ET von 30mm.. dank SPurplatten (die ich montieren MUSSTE!) ergab sich ne reale Et von 20mm... macht summ summarum 8,75cm von Radnabe bis Felgenhorn und nen Überstand von knapp 1,4cm...

Aber sieht schon ganz gängig aus, kann man nicht meckern..
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 9. Feb 2011, 14:10

[quote="henk"]Bild
Bild



hey HENK

ich habe mal eine fragen hast du vielicht ein bild davon wie viel da am träger wegschneiden mustest damit das TFL past ?

und noch eins habe die leuten jetzt auch zu hause kannst du mir sagen wie die belegung ist


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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon henk » 10. Feb 2011, 12:51

Hi,

also den Träger habe ich noch nicht bearbeitet. Werd ich am Wochenende machen, da die Front nochmal nachgearbeitet und somit nochmal lackiert werden musste.

Die Pinbelgung:

Pin 1: BCM (TFL)
Pin 2: Masse
Pin 3: BCM (pulsweitenmoduliert/gedimmt als Standlicht)

Wenn du es auch als Standlicht nutzen möchtest benötigst du ein Modul dafür.
Ansonst auf Pin1 und Pin 3 Plus legen. Dann leuchten die als TFL.

Gruß Henk


Bild
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hey HENK

ich habe mal eine fragen hast du vielicht ein bild davon wie viel da am träger wegschneiden mustest damit das TFL past ?

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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Raven » 10. Feb 2011, 12:59

Hey henk

Du hast ne PN von mir bekommen?

PS:echt geiles projekt, der hammer!!!
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Michi1985
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 19. Feb 2011, 06:57

jo danke dir erstmal :top:

kannst du mir dann mal ein bild machen wieviel du vom träger weggeschnitten hast ( eine Angabe in cm wehr super )

gruß Michi


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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon henk » 26. Feb 2011, 14:01

Wollt euch mal aufm dem laufenden halten :top:

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Viel Spaß damit ;)
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sloi
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon sloi » 26. Feb 2011, 14:14

Pornolicious=) Besser gehts nimma!!!
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 26. Feb 2011, 14:23

BÄÄÄM ist das geil :sabber:

Endlich mal wieder nen Polo mit gaaaanz viel Stil hier im Forum, Respekt vor der ganzen Arbeit :anbeten:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Feb 2011, 15:32

:top: schicker Polo :super: willst du ihn so tief lassen ?? so kannst doch nicht mehr lenken oder??
:vw: :vw:

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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon jotka » 26. Feb 2011, 15:56

Sieht richtig, richtig :top: und :sabber: aus.
Mach weiter so!
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
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datr1xa
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Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Ungelesener Beitragvon datr1xa » 26. Feb 2011, 16:49

Moin,

die Farbe ist sehr schön aber der is auch etwas dreckig! ;)

MfG
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