Mein auspuff ist im Innenraum TIERISCH laut...

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
vwpeti

Mein auspuff ist im Innenraum TIERISCH laut...

Ungelesener Beitragvon vwpeti » 2. Feb 2011, 18:05

Hi leute, ich hab da ein kleines problem und es ist keine lösung in sicht...

Ich erzähl mal von anfang an!

Am Montag bin ich in Mönchengladbach bei Mediamarkt gewesen beim einfahren ins Parkhaus bin ich über einen kleinen geschwindigkeitshubbel gefahren(sieht aus wie ein gewölbter balken und ist ca 30cm breit) der hubbel ist nicht wirklich hoch, als ich mit den vorderreifen drüber war bzw als die runtergekommen sind hats ein komisches geräusch gegeben so als hätte der wagen aufgesetzt!
Fünf min später fing der wagen an zu vibrieren und im innenraum wurde die lautsstärke immer krasser...
Das heisst wenn ich den wagen anmache dann vibriert der wie blöd, wenn ich gas gebe wird man fast taub im innenraum weil das so extrem dröhnt!

Fehlersuche:
Unters auto gelegt aber nichts zu sehen der wagen läuft im stand ganz normal vibriert halt nur extrem... Der ADAC konnte selber nichts fesstellen wobei ich glaube dass der Typ einfach nur keinen bock hatte... naja die fahrt nach hause war nicht sehr angenehm weils wirklich extrem laut dröhnt...
Ich hab den wagen dann nochmal vorne komplett aufgebockt und noch einmal nachgeguckt aber zu finden war nichts...
Heute bin ich in eine werkstatt gefahren, den wagen auf die bühne und ab damit...
Der KFZ meister hat sich alles angeguckt hier und da mal gewackelt aber wirklich was gefunden hat er nicht... also den wagen nochmal runter anmachen wieder hoch...
von anfang bis ende ist der auspuff dicht, Fächerkrümmer und verbindungen alles in ordnung... dann kamm der herr auf die idee dass es vllt der endtopf währe weil der ziemlich laut ist... auf meine frage warum denn alles vibriert meinter er nur dass sich vllt was im ESD losegeschlagen hätte und deswegen alles vibriert...
die motorhalterungen sind auch fest...
und nu?

Jetzt hoffe ich dass ihr mir da helfen könnt... ich weiss echt nicht mehr weiter... was könnte das sein???

ich hoffe echt dass mir jmd helfen kann!!

MfG

VWPeti
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kaiserbenni
Re: Mein auspuff ist im Innenraum TIERISCH laut...

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 2. Feb 2011, 20:45

Da hat er wohl einen an den Kat bekommen.
Oder die untere Motorhalterung ist im ...

Wenn es die Motorhalterung sein sollte, dann kann man mal versuchen im Stand die Handbremse anzuziehen und dann so tun als würde man anfahren. Dann wird sie beansprucht.

Auspuff.. Der müsste ja irgendwo an die Karosserie kommen, sonst könnte es nicht so Ohrenbeteubend sein.

Aber wenn der Meister die Punkte für i.o. bewertet hat.. :ka:

Es muss auf jedenfall etwas vom Motor sein, da nur er vibriert.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
vwpeti

Ungelesener Beitragvon vwpeti » 3. Feb 2011, 17:20

Wie macht sich das denn bemerkbar wenn ich versuche mit angezogener Handbremse zu fahren? Also der vibriert aber nicht stärker als vorher auch...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Feb 2011, 19:05

Haste dir schonmal die Hitzeschutzbleche angeguckt?

mfg

Domi

kaiserbenni

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 4. Feb 2011, 00:36

Wie macht sich das denn bemerkbar wenn ich versuche mit angezogener Handbremse zu fahren? Also der vibriert aber nicht stärker als vorher auch...
Dann bewegt sich der Motorhalter hin und her, wie als wenn man normal beschleunigt.
Wenn´s dann stark vibriert oder schlagt isser hinüber.

Hitzeschutzblech kanns natürlich auch sein. Sei es denn am Krümmer (kann man leicht mit wackeln feststellen) oder mit dem übern Auspuff.

Themenersteller
vwpeti

Ungelesener Beitragvon vwpeti » 4. Feb 2011, 18:29

allllsooo bei angezogener handbremse vibriert der genauso als würde ich richtig fahren... es ist jedenfalls nicht schwächer oder stärker...

hitzeschutzbleche sind alle in ordnung und der auspuff kommt auch nirgendswo an die karosse wenn man gas gibt...

ich werde den wagen wohl morgen in eine freie werkstatt geben da die VW autohäuser hier nur inkompetente und faule mitarbeiter haben... was mich seeehr enttäuscht... :(
auf jedenfall lass ich den wagen erstma mitm diagnose gerät checken um festzustellen ob der kat einen weg hat oder nicht!
und der rest muss einfach gründlich überprüft werden... kann zwar scheisse teuer werden aber es muss gemacht werden und das was ich selber machen kann werde ich selber machen!

ich bin mit meinem rat am ende und weiss einfach net weiter...
ich werd euch dann mal den diagnose test hier reinstellen und euch sagen wass alles am ars... ist

kaiserbenni

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 5. Feb 2011, 01:26

Ja das wäre nicht schlecht.
Man kann sich kaum vorstellen dass ein Kfz Meister ein sowas von Starkes Vibrieren/klappern nicht finden würde. :rolleyes:

Themenersteller
vwpeti

Ungelesener Beitragvon vwpeti » 5. Feb 2011, 13:09

sooo mein wagen ist in der werkstatt in einer vernünftigen werkstatt und keine std später hatte ich das ergebnis schon ;)

die motorhalterung auf der beifahrer seite ist vom bolzen gesprungen bzw der bolzen ist gebrochen also die halterung liegt jetzt hinter dem bolzen ist also komplett rausgesprungen... die halterung liegt jetzt an der ecke wo der stoßdämpfer drin ist und eigentlich kommt jetzt der ganze motor an die karosse, das getriebe liegt auf der achse etc.

hab mal ein bild wo die halterung drauf zu sehen ist und noch ganz ist...

Kostenpunkt:

Bolzen, Halterung etc ca. 85€
Montage märchensteuer etc. ca. 65€

alles in allem also 150€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!