hey leute ich hab mal ne frage
gibt es eine faustregel nach wievielen km ich meine luftfilter tauschen sollte? oder sagt mir das der tüvmensch?
danke schon mal im vorraus
ps 1.2 liter 47kw hat jetzt 76t km runter
mfg
patrick
Filter wechsel?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 60
Filter wechsel?
Fahrzeuge:
Polo 9N Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Filter wechsel?
in der regel wird das bei der inspektion gemacht....
guck einfach mal, wie deiner aussieht, und wenn er sehr verdreckt ist, dann tausch ihn aus. auch wenn er noch sauber aussieht, ist er im direkten vergleich zu nem neuen oft unglaublich schmutzig
kannst ihn wenn er noch ganz ok ist evtl auch mal mit dem staubsauger "bearbeiten", bringt aber net so viel
guck einfach mal, wie deiner aussieht, und wenn er sehr verdreckt ist, dann tausch ihn aus. auch wenn er noch sauber aussieht, ist er im direkten vergleich zu nem neuen oft unglaublich schmutzig

kannst ihn wenn er noch ganz ok ist evtl auch mal mit dem staubsauger "bearbeiten", bringt aber net so viel
-
danke! werd morgen gleich mal schauen! auswaschbare filter bringen nicht unbedingt was oder? ist es besser einfach nen billigen papierfilter reinzusetzen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Sportline
Moin,
irgendeinen billigen Filter würde ich nicht einbauen. Zumal ein Filter nur gut 23 Euro kostet...
MfG
irgendeinen billigen Filter würde ich nicht einbauen. Zumal ein Filter nur gut 23 Euro kostet...
MfG
-
halten sportluftfilter länger? oder eher nen guten normalen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Sportline
Da muss ich dir wiedersprechen smithy , ich habe mit einen K&W Textilfilter für 59€ eingebaut . Der Spritverbrauch ist gesunken und dre Filter muss erst ca. 80000 Km gereigt werden und Geölt werden.
So jetzt zu deiner Filtertüte für cä. 20€ was haben wir da gespart??????
Gruss Duce
So jetzt zu deiner Filtertüte für cä. 20€ was haben wir da gespart??????
Gruss Duce
Polo 1,4 , 59KW bj.2007
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Passat 3C
Hallo!
Ich habe im Polo keinen K&N Luftfilter, nur im Motorrad.
Mein Polo will alle 60tkm einen neuen Luftfilter für 20€.
D.h. für die 60€ die der K&N kostet komme ich 240tkm weit.
Wenn ich 20€ für Öl und Reiniger mitrechne 300tkm.
Geringeren Spritverbrauch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. vom Motorrad nicht bestätigen.
Ich habe im Polo keinen K&N Luftfilter, nur im Motorrad.
Mein Polo will alle 60tkm einen neuen Luftfilter für 20€.
D.h. für die 60€ die der K&N kostet komme ich 240tkm weit.
Wenn ich 20€ für Öl und Reiniger mitrechne 300tkm.
Geringeren Spritverbrauch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. vom Motorrad nicht bestätigen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!