Hallo ihr,
ich hab gerade meien tür auseinander gebaut, weil ich den Knopf (Tür auf/ zu) machen wollte.. Jetzt ist das Problem, das die Tür weder schließt noch öffnet.. ich denke das das Teil ausm Schloss ausgehakt? ist ?? kennt sich damit jemand aus der mir helfen kann???
Türschloss defekt? ganz dringende hilfe benötigt
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Türschloss defekt? ganz dringende hilfe benötigt
Also wenn du die Türpappe abgemacht hast dann sollte noch ein Seilzug vorhanden sein womit man die Tür von innen öffnen kann.
Sollte der Pin runtergedrückt sein solltest du einfach mal das Metallgestände, wo der Pin dran befestigt ist hochdrücken (zur Scheibe hin), damit die Tür auch auf ist. Und du dann auch mit dem Seilzug von Innen oder Außen per Türgriff öffnen kannst.
Dritte Möglichkeit, wenn du Aussen am Türgriff rumhantiert hast, das der Seilzug verabschiedet hat und rausgeflogen ist. Werkstatt macht dir die Tür wieder auf. Ich will dir das nicht erklären wie man die Tür wieder aufbekommen, da man doch etwas mehr Erfahrung dafür benötigt.
Sollte der Pin runtergedrückt sein solltest du einfach mal das Metallgestände, wo der Pin dran befestigt ist hochdrücken (zur Scheibe hin), damit die Tür auch auf ist. Und du dann auch mit dem Seilzug von Innen oder Außen per Türgriff öffnen kannst.
Dritte Möglichkeit, wenn du Aussen am Türgriff rumhantiert hast, das der Seilzug verabschiedet hat und rausgeflogen ist. Werkstatt macht dir die Tür wieder auf. Ich will dir das nicht erklären wie man die Tür wieder aufbekommen, da man doch etwas mehr Erfahrung dafür benötigt.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Hey,
danke dir erstmal.. Aehm Türpappe?? Meinste damit die verkleidung??? Oder dieses Metall teil^^ ...
Die Tür lässt sich von innen öffnen und von außen auch, ich kann halt nur nicht abschließen und aufschließen...
danke dir erstmal.. Aehm Türpappe?? Meinste damit die verkleidung??? Oder dieses Metall teil^^ ...
Die Tür lässt sich von innen öffnen und von außen auch, ich kann halt nur nicht abschließen und aufschließen...
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Mit Türpappe meine ich die Plastikverkleidung. (Nur durch abnehmen des Plastikteiles sollte man keine Veränderung des Verschlussmechanismuses bewirken können)
Hast du die 3 Schrauben seitlich der Tür aufgedreht, wo das Schloss mit befestigt ist?
Oder versucht das Aluminiumteil auszubauen, wo die Scheibe auf Schienen drinhängt?
Wir brauchen da schon mehr Informationen was du genau gemacht hast, ich kann nur so Vermutung über Vermutung aufstellen.
Hast du die 3 Schrauben seitlich der Tür aufgedreht, wo das Schloss mit befestigt ist?
Oder versucht das Aluminiumteil auszubauen, wo die Scheibe auf Schienen drinhängt?
Wir brauchen da schon mehr Informationen was du genau gemacht hast, ich kann nur so Vermutung über Vermutung aufstellen.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!