Lordunschuldig s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
lordunschuldig
Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 18. Feb 2011, 17:20

:dito: So denke ich auch. Bei mir ists ebenso einfach. Meine Mutter nimmt mein Auto mit, stellts bei meinem Onkel ab. Nach dem arbeiten holt sie ihn wieder bei meinem Onkel. Fertig.

Und, wie schon geschrieben, wäre mir das peinlich, mitgebrachtes Zeugs in ner VW-Werkstatt verbauen zu lassen. Das sind auch leute, die wollen halt in Gottes Namen auch was dabei verdienen. Als ich noch gearbeitet habe (PV-Anlagen in Betrieb genommen), kam ich auch mal an n Haus, da hatte der Eigentümer selbständig im Baumarkt alle Kabel (natürlich die falschen, weil die "kundigen" Berater ihm die aufgedreht hatten) besorgt. Bis ich dem mal klargemacht hatte, dass das nicht geht, schon alleine wegen der Gewährleistung nicht, hats echt ne Ecke gedauert, und MIR als Monteur war das sehr peinlich. Und in n Restaurant nimmt ja auch keiner seine selber gemachte Tomatensauce mit, um sie dann auf die Spaghetti zu tun, oder? :rolleyes:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

katharn

Ungelesener Beitragvon katharn » 18. Feb 2011, 19:10

@ Tazman & Lordunschuldig: Sowas macht jede Werkstatt ich hatte bisher KEINE die sich da geweigert hat. Theoretisch kannst du ALLES mitbringen solang es den Spezifikationen entspricht die der Hersteller für dein Fahrzeug verlangt. Um sowas würde ich mir keine Gedanken machen. Und mir ist es SCH**SS egal ob die da Beifall klatschen oder nicht, ich bezahl nich 300% Aufschlag damit son paar Werkstatt-Hirnis sich denken "mhm, das ist ja ein netter Kunde!" Wenn hier der Fliesenleger kommt leg ich auch meine Fliesen hin die ich haben will - den Restaurant Vergleich finde ich hier überzogen, es geht nicht um Lebensmittel sondern um ein reines Nutzprodukt ohne essenziell lebenswichtige Wirkung :D (und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich kaufe sogar die Einzelteile für meinen Rechner UND BAUE DEN SELBST ZUSAMMEN :hä: da muss ja was nicht stimmen - :meschugge: )
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 18. Feb 2011, 19:37

Wenn hier der Fliesenleger kommt leg ich auch meine Fliesen hin die ich haben will - den Restaurant Vergleich finde ich hier überzogen, es geht nicht um Lebensmittel sondern um ein reines Nutzprodukt ohne essenziell lebenswichtige Wirkung :D
Da wird sich der Fliesenleger aber freuen. Sorry, aber solche leute wie du sind dann die ersten, die sich beschweren, wenn dann z.B. ne Ecke an der Fliese abplatzt, und dem Fliesenleger dann mit dem Rechtsanwalt drohen, obwohl alles nur auf die für 3,5€ pro qm "teuren" Fliesen von Ebay zurückzuführen ist. ;) :rolleyes:

Wie gesagt, wenn man sich alle 1/2 Jahre die 50(!!!!)€ nicht leisten kann, sollte man mMn das Autofahren sein lassen, bzw. Motorrad fahren. Da gibt man die Jahre über nur 1µ weniger Gas, und schon hat man die 50€ eingespart. Kann sein, dass ich und Tazman da die einzigen sind die so denken. Schade eigentlich, weil so gesehen es ein geben und nehmen ist. Wenn du in der Werkstatt arbeiten würdest und alle bringen ihre Sachen selbst mit, kaufen ihre autos im WWW und bringen die nur zur Reparatur (mit selber mitgebrachten Teilen), und dein AG geht "hops", würdest du vllt. auch anders denken ;)

Polo-was sonst?

katharn

Ungelesener Beitragvon katharn » 18. Feb 2011, 22:12

Wenn hier der Fliesenleger kommt leg ich auch meine Fliesen hin die ich haben will - den Restaurant Vergleich finde ich hier überzogen, es geht nicht um Lebensmittel sondern um ein reines Nutzprodukt ohne essenziell lebenswichtige Wirkung :D
Da wird sich der Fliesenleger aber freuen. Sorry, aber solche leute wie du sind dann die ersten, die sich beschweren, wenn dann z.B. ne Ecke an der Fliese abplatzt, und dem Fliesenleger dann mit dem Rechtsanwalt drohen, obwohl alles nur auf die für 3,5€ pro qm "teuren" Fliesen von Ebay zurückzuführen ist. ;) :rolleyes:

Wie gesagt, wenn man sich alle 1/2 Jahre die 50(!!!!)€ nicht leisten kann, sollte man mMn das Autofahren sein lassen, bzw. Motorrad fahren. Da gibt man die Jahre über nur 1µ weniger Gas, und schon hat man die 50€ eingespart. Kann sein, dass ich und Tazman da die einzigen sind die so denken. Schade eigentlich, weil so gesehen es ein geben und nehmen ist. Wenn du in der Werkstatt arbeiten würdest und alle bringen ihre Sachen selbst mit, kaufen ihre autos im WWW und bringen die nur zur Reparatur (mit selber mitgebrachten Teilen), und dein AG geht "hops", würdest du vllt. auch anders denken ;)
OMG :fuck: das wird mir jetzt zu bunt. noch der Rest für dich: von 3,5€ Fliesen hat niemand etwas gesagt ausser dir, und die selbst mitgebrachten Teile sind rein hypothetisch gesprochen ;) bist schon nen Vogel, das muss man mal sagen. Aber da ich genug Leute kenne die es genau so machen wie ich, sag ich einfach mal: :meschugge:

cu
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 18. Feb 2011, 22:19

Yo, ich würd auch sagen dass wir es dabei lassen :top:

Wie gesagt, jeder seine Meinung. Du deine, ich meine :D

Ich hoff mal, dass mein :D mir nächste woche die 2 Teile besorgen kann, dann ist Sonntag wieder Basteltag ;-) Die hintere Dachhimmelbeleuchtung ist nämlich auch auf einer Seite ausgefallen :motz:

Polo-was sonst?

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 11. Mär 2011, 21:43

:arrow: Erst die gute Nachricht: Seit Montag sind wieder die Sommerreifen drauf. Jetzt macht Kurvenräubern wieder spass!

:arrow: Schlechte Nachrichte: 1. Glas vom Blinker im Rechten Spiegel hat n fettes Loch drin und ist total zersprungen :motz:
2. In meiner linken Rückleuchte sind in der mitte total viele kleine Risse drin. Jedoch kein Steinschlag o.ä. Sieht mehr nach Spannungsrissen aus. Woher kommt das? Seit ich es weiss, muss ich da jedes mal hinsehen und mir gehts schon auf die Nerven :motz:

Polo-was sonst?

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 30. Mär 2011, 14:01

Soooooooooooo, heute sollten die 2 nächsten dezenten Veränderungen kommen :top:

Und ich hatte heut mal nen direkten, optischen, Vergleich zwischen meinem und nem 6R GTI. :klatsch: (und hab dem natürlich gleich mal n Zettel an den Scheibenwischer hingemacht, dass er sich gefälligst hier anmelden soll. Laut kennzeichen ist er BJ 92, also genau im richtigen Alter :top: )

Der GTI ist ja, mit den 17"er Denver, brutal hoch! Da ist ja zwischen Reifen und Kotflügel fast noch mehr Platz als wie bei meinem mit 16"ern! Geht ja mal gar net! :hmhm:

Ich mach dann Fotos, wenn die Sachen ein bzw. angebaut sind ;-)

Polo-was sonst?

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 8. Nov 2011, 21:41

Sooo, seit letzten Samstag wieder auf Winterreifen unterwegs, mittlerweile 35Tkm drauf, und was wurde noch geändert?

:arrow: Schwarzer Frontkeil
:arrow: Die komischen schwarzen Windabweiser an den Fenstern nachgerüstet :fuck:

Im laufe der Woche stell ich mal n foto ein ;-)

So langsam wird er wie ich ihn haben will :top:

Polo-was sonst?

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 16. Nov 2011, 19:52

Sooo, heut erstmal n rückschlag...

Nem Reh ausgewichen und vollgas im Wald gelandet. Zum Glück kein Baum, nur so daumendickes Gestrüpp. S nummernschild sieht trotzdem ganz nice aus find ich :fuck:

Sonst ist so wie ich es im dunkeln erkennen konnte nur das linke NSW-Gitter und die Spoilerlippe kaputt. Muss ich, um das NSW-Gitter entfernen zu können, die ganze Schürze abnehmen? Das wäre 1 Grund mehr direkt auf Waben umzusteigen :haha:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Polo-was sonst?

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 16. Nov 2011, 19:56

Nein das wird von vorne eingefahren und eines von beiden ist zusätzlich mit 1 Schraube befestigt... ;)
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 16. Nov 2011, 19:57

NSW-Gitter gehen so raus (auf einer Seite saß noch ne kleine Schraube drin), nur das Mittelgitter geht m.W. nur sehr schlecht bis garnicht ohne Beschädigungen bei montierter Schürze.

btw, mein Kennzeichen ist auch verbeult, und ich weiß nichtmal wieso :gruebel:
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 11. Dez 2011, 23:04

Sooo, teile wurden bei Ebay bestellt, kosten "nur" knappe 85€. Will gar nicht wissen was ich beim :D gelöhnt hätte...

Polo-was sonst?

Themenersteller
lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 4. Aug 2013, 22:34

Sooo, hier wurde es auch ein wenig ruhiger :dreh:

Viel ist auch nicht mehr passiert, ausser dass vorne und hinten jeweils 40mm Distanzscheiben pro Achse montiert wurden.

Ein grund für den Zeitmangel für den Polo ist auch der hier:

http://www.pic-upload.de/view-20296704/ ... 9.jpg.html

Gruß Tobias

Polo-was sonst?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!