Abgaswarnleuchte bei gas?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Kujaa

Abgaswarnleuchte bei gas?

Ungelesener Beitragvon Kujaa » 21. Feb 2011, 08:26

Hallo,
also mein Problem ist, dass mein 9n3 unter "Kraftverlust" leidet.
Sprich er fährt sich ganz normal, ich kann den Wagen eben nicht durchdrücken. Wenn ich durchdrücke und über 3.500 Drehzahl komme, dann springt die Abgaswarnleuchte/Motorwarnleuchte(also die gelbe) an. Schalt ich Motor aus und starte neu, ist die Leuchte wieder weg. Wenn ich saft aufs gas drücke, dann kann ich ganz normal bis max-drehzahl fahren, aber halt nicht durchdrücken.
Fehler auslesen ja? hab ich gemacht und zeigt eigentlich nichts an, hat nur gesagt, dass der Motor einmal auf 2 Zylinder für kurze Zeit gewechselt hat, aber dann wieder normal wurde.

Hat jemand das gleiche gehabt oder weiß Rat?

Hoffe mir kann jemand helfen. ;)

lg
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jownez

Re: Abgaswarnleuchte bei gas?

Ungelesener Beitragvon Jownez » 21. Feb 2011, 19:12

Vielleicht ne Zündspule defekt oder ein Zündkabel nicht ganz in Ordnung?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Themenersteller
Kujaa

Ungelesener Beitragvon Kujaa » 21. Feb 2011, 20:37

so das Einzige was in Frage kommen könnte? :)

hm mit der zündspule ist doch aber so, das n polo für jeden zylinder eine spule hat oder? das müsste doch wegfallen, weil er jetzt wieder normal mit 3 zylindern fährt oder?

Jownez

Ungelesener Beitragvon Jownez » 21. Feb 2011, 21:23

Ich hab hier im Forum schonmal von einer "halb funktionierenden" Zündspule gelesen. Keine Ahnung, ob sowas wirklich geht. Aber wenn bei bestimmter Drehzahl was mit den Abgasen nicht stimmt, würde ich mal auf Zündung tippen... Komisch nur dass die Art der Beschleunigung dabei ne Rolle spielt...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Themenersteller
Kujaa

Ungelesener Beitragvon Kujaa » 21. Feb 2011, 21:47

Naja die Abgaswerte sind vollkommen in Ordnung, hab das erst letzte Woche überprüft.
Ja mit der Beschleunigung ist schon komisch, also wenn ich ganz durchdrücke, dann komm nach ner bestimmten Drehzahl ein kurzes stottern(also z.b. wie wenn man leicht schlecht schaltet und es bisschen nach vorne zieht)

Muss das mal mit der Zündspule die Tage überprüfen :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!