FK Gewindefahrwerk
-
Themenersteller - Beiträge: 176
hallo leute ich will mir ein gewindefahrwerk kaufen...
soll nicht übertrieben hart sein oder für rennsport geeignet, ich geh auch damit einkaufen^^
hab das hir gesehen:
http://www.fk-automotive.de/Gewindefahr ... otp1=suche
ist das gut?
was hat es für nachteile?
oder besser hat es nachteile?
wäre vom budget halt perfekt!
danke!!!
soll nicht übertrieben hart sein oder für rennsport geeignet, ich geh auch damit einkaufen^^
hab das hir gesehen:
http://www.fk-automotive.de/Gewindefahr ... otp1=suche
ist das gut?
was hat es für nachteile?
oder besser hat es nachteile?
wäre vom budget halt perfekt!
danke!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: FK Gewindefahrwerk
Morgen,
ich kann dir zwar nicht viel dazu sagen und werde nun auch nicht drauf rumreiten das fk nen wirklich miesen ruf hat, aber ein kumpel hat ein gewindefahrwerk von denen verbaut und das ist knüppelhart^^ k n ü p p e l hart ^^
ich kann dir zwar nicht viel dazu sagen und werde nun auch nicht drauf rumreiten das fk nen wirklich miesen ruf hat, aber ein kumpel hat ein gewindefahrwerk von denen verbaut und das ist knüppelhart^^ k n ü p p e l hart ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ok...aber siehts gut aus oder ist was kaput gegangen nach 1jahr...?
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
-
noch eins das gehen würde!
ist das besser?
http://shop.blizzard-tuning.de/epages/6 ... tViaPortal
grüße
ist das besser?
http://shop.blizzard-tuning.de/epages/6 ... tViaPortal
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
ich glaube dts line fahren hier im forum viele!!! da wird dir sicherlich später jmd drüber berichten.
ich denke
dts line > fk
ich denke
dts line > fk
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ALSO:
DTS Gewindefahrwerk
FK AK Gewindefahrwerk
TA Gewindefahrwerk
Fazits und Meinungen!
alles andere ist mir zu teuer...!
DTS Gewindefahrwerk
FK AK Gewindefahrwerk
TA Gewindefahrwerk
Fazits und Meinungen!
alles andere ist mir zu teuer...!
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Also ich würde zum DTS greifen, fahren hier sehr viele und soll wohl vom Hersteller KW kommen.
Bei einem Gewindefahrwerk wirst du leider immer einschnitte in Sachen Komfort machen, habe nun auch mein Eibach Fahrwerk gegen Gewinde getauscht und es ist um einiges Härter.
Bei einem Gewindefahrwerk wirst du leider immer einschnitte in Sachen Komfort machen, habe nun auch mein Eibach Fahrwerk gegen Gewinde getauscht und es ist um einiges Härter.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Hallo,
also ich habe dieses FK Gewindefahrwerk bei mir eingebaut...
Also ich bin bis jetzt auch sehr zu frieden, klar ist es hart,
aber das hat so ein gewindefahrwerk ja auch an sich^^
also ich habe dieses FK Gewindefahrwerk bei mir eingebaut...
Also ich bin bis jetzt auch sehr zu frieden, klar ist es hart,
aber das hat so ein gewindefahrwerk ja auch an sich^^
so ich bin zwar gerade neu aber würd mich trotzdem gern zu wort melden (und hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt), also ein Gewindefahrwerk für knapp 330 bzw.225€??
was soll das denn bitte sein??
sorry aber ich hab schon immer die Meinung vertreten wenns Geld für was gescheites nicht reicht (ist ja keine Schande) dann lieber original weiter fahren bis es reicht!!!
kann meiner Meinung nach nix sein! und nunja was soll ich sagen bin in dieversen Fahrzeugen mit FK Fahrwerken mitgefahren (opel Astra F, Vectra A, Golf 4 GTI) und das Ergebnis war immer dasselbe K N Ü P P E L H A R T !!!
ich selber Fahre seit Jahren in allen Autos (Polo 86c, Golf 2 GTI, Golf 5 R32) H&R (hat auch nicht den Ruf besonders " weich " zu sein) aber von Restkomfort kann ich dabei wenigstens reden!!
Würde bei einem Fahrwerk immer zu einer vernünftigen Marke mit qualität greifen! weil nur tief ist nich alles, wenn man dafür bei jeder bodenwelle aus dem sitz fliegt...

sorry aber ich hab schon immer die Meinung vertreten wenns Geld für was gescheites nicht reicht (ist ja keine Schande) dann lieber original weiter fahren bis es reicht!!!
kann meiner Meinung nach nix sein! und nunja was soll ich sagen bin in dieversen Fahrzeugen mit FK Fahrwerken mitgefahren (opel Astra F, Vectra A, Golf 4 GTI) und das Ergebnis war immer dasselbe K N Ü P P E L H A R T !!!
ich selber Fahre seit Jahren in allen Autos (Polo 86c, Golf 2 GTI, Golf 5 R32) H&R (hat auch nicht den Ruf besonders " weich " zu sein) aber von Restkomfort kann ich dabei wenigstens reden!!
Würde bei einem Fahrwerk immer zu einer vernünftigen Marke mit qualität greifen! weil nur tief ist nich alles, wenn man dafür bei jeder bodenwelle aus dem sitz fliegt...
Zuletzt geändert von newmanR32 am 25. Feb 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo
-
Sehe ich genau so, also das AP-Gewinde soll auch sehr gut sein und ist wohl auch von KW, aber weniger Geld würde ich nicht ausgeben. Was hast du davon wenn du dir son billig Zeug reinbauen lässt und dir dann deine Bandscheiben rausspringen?so ich bin zwar gerade neu aber würd mich trotzdem gern zu wort melden (und hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt), also ein Gewindefahrwerk für knapp 350 bzw.225€??was soll das denn bitte sein??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das DTS/AP ist vom Popometer her genau identisch mit dem KW V1 (auch wenn nicht komplett identisch von der Konstruktion).
Vergleich ich mit DTS, Daniel (D.K.) KW V1.
Jeweils 165/70R14 Winterreifen und ähnliche Höhe, Daniel etwas tiefer.
Soviel zum Thema hart weil billig.
Vergleich ich mit DTS, Daniel (D.K.) KW V1.
Jeweils 165/70R14 Winterreifen und ähnliche Höhe, Daniel etwas tiefer.
Soviel zum Thema hart weil billig.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
na billig = hart hat ja niemand behauptet!!
FK = hart und das ist unumstritten!
nur glaub ich mal sagen zu können das die qualität dieser Fahrwerke mit der eines "teuren" FW nicht vergleichbar ist!!
FK = hart und das ist unumstritten!
nur glaub ich mal sagen zu können das die qualität dieser Fahrwerke mit der eines "teuren" FW nicht vergleichbar ist!!
Fahrzeuge:
Polo
Klar sind die alle nicht aus Edelstahl und vll auch generell anfälliger, keine Ahnung.
Aber solang das Fahrverhalten sicherer als original ist lohnt es sich für mich.
Aber solang das Fahrverhalten sicherer als original ist lohnt es sich für mich.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
@CHM also du meinst fk fahrwerk kann man schon rein machen...?
ist der einzige nachteil dass es hart ist?
oder ist es nach 1 jahr futsch...?
ist der einzige nachteil dass es hart ist?
oder ist es nach 1 jahr futsch...?
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Kann ich dir nicht sagen, ich kenn das Fahrwerk ja nicht. Hab nur Erfahrung mit dem DTS.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
FK Gewindefahrwerk
Ich fahr jetzt fast ein Jahr mit meinem TA-Technix rum und kann eigentlich nichts großartig
schlechtes sagen, für den Preis ist das voll i.O.
Okay, es ist ganzschön hart, mit Federung ist da nicht so viel.
Aber mit mehr Gummi auf den Felgen mag es schon anders sein.
Mit Winterreifen geht das eigentlich ganz gut.
Wie gesagt, der Preis machts, dann kauf ich mir halt in n paar Jahren ein neues oder so.
schlechtes sagen, für den Preis ist das voll i.O.
Okay, es ist ganzschön hart, mit Federung ist da nicht so viel.
Aber mit mehr Gummi auf den Felgen mag es schon anders sein.
Mit Winterreifen geht das eigentlich ganz gut.
Wie gesagt, der Preis machts, dann kauf ich mir halt in n paar Jahren ein neues oder so.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
also doch lieber Ta anstatt FK?
also die reihenfolge: DTS // TA // FK??????
also die reihenfolge: DTS // TA // FK??????
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
Also das FK AK 06 Gewindefahrwerk, dass günstige gelbe hatte ich in meinem Golf 3. 200€ hat es gekostet und nach 3 Jahren haben sich die hinteren Dämpfer verabschiedet. Aber ich glaube auch, weil ca 6 Wochen zuvor das Auto 2,5cm hoch gedreht wurde... Aber es war auch im Golf 3 KNÜPPELHART. Meine erste Fahrt auf der Autobahn damit. Da dumm, Da dumm, Da dumm, Da dumm--> mit "Nickeffekt" auf diesen minimalen Bodenwellen... Aber es war auch fast bis Anschlag Gewinde unten...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mag sein das FK Hart ist, kann ich nicht beurteilen. Aber nur weil was günstiger ist heißt es nicht automatisch das es schlecht ist. Schonmal bei ALDI eingekauft oder machst du das auch nicht weil es ja günstiger ist wie bei REWE.so ich bin zwar gerade neu aber würd mich trotzdem gern zu wort melden (und hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt), also ein Gewindefahrwerk für knapp 330 bzw.225€??was soll das denn bitte sein??
Für den Hersteller ist es teurer Maschinen still stehen zulassen oder weniger zu produzieren als es zu verkaufen an andere "Marken" Deswegen sind z.B. die Kornflakes von Aldi die gleichen wie von Kellogs bei REWE halt nur günstiger. Und so verhält es sich über all in der Industrie.
DTS / AP sind z.B. vom KW also warum sollte man dann unbedingt 500 Euro mehr ausgeben nur weil ein anderer Name drauf steht? Ich habe selbst schon mehrfach das KW und auch das DTS Gewinde eingebaut und auch gefahren und es war überall das gleiche

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!