Neuwagenkauf! Wann wird er bezahlt? Papiere?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
morti
Neuwagenkauf! Wann wird er bezahlt? Papiere?

Ungelesener Beitragvon morti » 26. Feb 2011, 11:24

Hab mal eine Frage, wann ihr euer Auto bezahlt habt und wie das abläuft mit den Papieren, Anmeldung und Abholung in WOB?

Ich habe einen Liefertermin 13-15 KW vor 4 Wochen gesagt bekommen.
Ist das das gleich der Abholtermin?

Ach sry falls es den Thread schon geben sollte, hab leider nix gefunden. Ich warte halt nun schon ewig auf meinen GTI :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 6R GTI    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

stardefender

Re: Neuwagenkauf! Wann wird er bezahlt? Papiere?

Ungelesener Beitragvon stardefender » 26. Feb 2011, 12:17

Vorausgesetzt du hast dieses Abhol-Paket in WOB bei Bestellung gebucht: Anmeldung und Papiere etc. hat mein Autohaus übernommen, ich bin einfach am Tag der Anreise nach WOB rein und hab die Sachen abgeholt, da gibts dann auch nochmal alles für Hotel und Abholung etc.

Das machen sie aber auch nur, wenn der Wagen schon bezahlt ist. Das heißt, der Wagen ist zu bezahlen, bevor du das Auto holst - sonst geht da nix.

Ja, das ist auch der Abholtermin, genaues bekommst du noch, aber in diesem Rahmen ist der Wagen zur Abholung bereit und du machst ein genaues Datum/Uhrzeit noch aus.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Themenersteller
morti

Ungelesener Beitragvon morti » 26. Feb 2011, 12:45

Abholpaket? Ich wurde nur gefragt ob ich es in WOB abholen würde? Da hab ich ja auch zugestimmt. Aber das es extra ein Paket gibt, wurde mir nicht gesagt.

Naja muss das auch mal mit der Versicherung klären wie ich das mach, altes Auto abmelden und neues anmelden.

Ok, aber da sollte doch der Händler mir einen Brief schreiben, dass ich bezahlen solle und den Wagen dann abholen könnte?

Danke!

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 26. Feb 2011, 12:56

Mit Abholpaket mein ich, dass du Abholung in WOB gebucht hast. naja bei uns war es schon eine Art Kaket, weil mit Übernachtung, Werksführung und so, aber das klärst du nochmal ab.

Versicherung kann ich dir nicht sagen, hab ich mich nicht drum gekümmert.

Soweit ich weiß, ist die Zahlungsaufforderung dabei, wenn du den exakten Termin hast, aber nagel mich nicht drauf fest. Aber klär das doch einfach mit dem Händler ab.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 26. Feb 2011, 13:22

Das mit dem bezahlen is quatsch :rolleyes: !

Ich habe mein Neuwagen damals auch in WOB abgeholt und er läuft über Finanzierung ;) ! Und solltest du das Auto schon bezahlt haben, tuste das ja eh schon vorher im Autohaus und nicht in WOB! ;)

Also wegen Übernachtung kann ich dir leider nichts sagen, da ich es halt nur abgeholt habe inklusive nochmal einer Führung, essen&trinken so wie mir nochmals die geschäfte angeguckt udn die Museum. Das is jetzt über 3 Jahre her, hatte meinen Dezember 2008 abgeholt :) und 2 Jahre vorher im Oktober 2006 unseren VW Sharan... denke aber mal im grudne hat sich da nichts großartig geändert.

Habe damals im Authaus auch gesagt das ich mein Auto in WOB abholen möchte. Dann wirste gefragt an welchem tag du ihn abholen möchtest, suchste dir einen aus. An diesem tag fährste hin in die Autostadt, gehst zur Anmeldung nach oben in den "Büros" ... dort gibst du dann deine Autokennzeichen, Papiere (in meinem Falle der fahrzeugschein) ab sowie Vorlage nochmal von Führerschein udn Personalausweis... dann wirste gefragt wegen Führung, ect. und man wird dir sagen wann du dein Auto abholen kannst ;) . Wegen Übernachtung würde ich denjenigen dann auch gleich nochmal fragen.

Das einzige was du vorher machen musst sind Nummerschilder holen und anmelden, das kannste dann aber halt nur mit den dazugehörigen Papieren welche ich vom Autohaus kurz vorher bekam... 2-3 Tage vor Abholung.

Alles andere klärt sich dann sozusagen von selber :)
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Themenersteller
morti

Ungelesener Beitragvon morti » 26. Feb 2011, 15:49

Ok, schonmal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde nochmal einen Termin mit der Versicherung aus machen und mich auch in den nächsten 2 Wochen beim Händler melden. Wann bekommt man den genauen Termin? 2 Wochen vorher?

Sry wegen den ganzen Fragen. Ist halt mein erstes neues allein gekauftes Auto.

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 27. Feb 2011, 09:12

Bei mir lief es ähnlich wie bei Stormfalcon.

Meiner ist auch finanziert. Die Aufforderung zur Anzahlung erhielt ich per Post vom Händler. Der Zahlungstermin stand ebenfalls drin.
Das mit der Bezahlung läuft also unabhängig von der Autostadt.
Dort holst du wirklich "nur" dein Auto ab.

Vom Händler bekommst du auch die Papiere (Fahrzeugschein usw.). Die Papiere wird er logischer Weise erst dann rausrücken, wenn du Anzahlung bzw Auto bezahlt hast. Solltest du, so wie ich, nicht über den VVD versichert, sondern gleich eine andere Versicherung nehmen, gibst du dort deinen neuen Wagen und das voraussichtliche Zulassungsdatum an und erhälst dann die EVB-Nr für die Zulassung. Ohne EVB-Nr. keine Zulassung!
Die Zulassung hab ich über meinen Händler machen lassen. Dem Händler gibst du dann die EVB-Nr und den Rest macht der Händler. Die Zulassung muss also leider immer etwas vor Abholungsdatum erfolgen.
Viel Spaß auf jeden Fall mit einem neuem Gefährt :P
Bild LPG
Bild Benzin

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Feb 2011, 09:50

.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!