Hallo.
Habe ein Problem mit meinem Polo.
Und zwar beim Schalten. Meistens beim Schalten vom 1ten in den 2ten, vom 2ten in den 3ten und vom 3ten in den 4ten. Also das muss man sich so vorstellen. Anfahren im ersten Gang, Gas weg-Kupplung tretten KLACK, Schalten vom 1ten in den 2ten KLACK-KLACK, Kupplung kommen lassen und wieder etwas Gas- KLACK. Und das passiert vom 2ten in den 3ten so usw. Es klackt auch wenn man z.B. in einem Gang fährt, dann vom Gas geht-KLACK und wieder aufs Gas -KLACK. Was kann das sein? Egal ob kalt oder warm. Das geht jetzt fast einen Monat so. Am Anfang war es nur selten. Jetzt stand das Auto eine Woche lang. Und jetzt ist es ständig.
Danke im vorraus für eure Antworten.
Gruß Reno
Klacken beim Schalten
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Klacken beim Schalten
Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Klacken beim Schalten
das selbe problem hatte ich auch! nachdem sich der gang bei 130 von allein rausgeschmissen hat und nicht mehr rein ging wusste ich woher es kam. getriebeschaden!
will dir jetzt keine angst machen aber genau das gleiche war bei mir auch und keiner konnte mir sagen was es ist! dachte am anfang das es das ausrücklager sei aber nach einem kupplungswechsel stellte sich heraus das es das nicht war!
wenn du ein neues getriebe brauchst kann ich dir ckr fahrzeugtechnik empfehlen! einfach mal bei google eingeben!
vw will dafür 2000 euro haben! mit wechsel! ich habe es selber gewechselt und für das getriebe (1.2liter) 530 euro bezahlt!
bei fragen kannste mir auch gern ne pn schicken!
mfg
will dir jetzt keine angst machen aber genau das gleiche war bei mir auch und keiner konnte mir sagen was es ist! dachte am anfang das es das ausrücklager sei aber nach einem kupplungswechsel stellte sich heraus das es das nicht war!
wenn du ein neues getriebe brauchst kann ich dir ckr fahrzeugtechnik empfehlen! einfach mal bei google eingeben!
vw will dafür 2000 euro haben! mit wechsel! ich habe es selber gewechselt und für das getriebe (1.2liter) 530 euro bezahlt!
bei fragen kannste mir auch gern ne pn schicken!
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Sportline
Schau dir mal die Querlenkerbuchsen an.
Wenn die durch sind, dann haste die beschriebene Problematik.
Wahrscheinlichkeit: 85%
MfG
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Schau dir mal die Querlenkerbuchsen an.
MfG
das war's bei mir auch! silikonspray drauf und wenns dann ruhig ist, haste den fehler gefunden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wobei gesagt werden muss, dass das nicht die Lösung des Problems ist. 
Die Dinger musste dann noch tauschen (lassen).
MfG

Die Dinger musste dann noch tauschen (lassen).
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
richtiiiig!!
dazu schau dich noch im Forum um, ist schon oft behandelt worden. die vom audi a2 sind aus vollgummi und passen auch
dazu schau dich noch im Forum um, ist schon oft behandelt worden. die vom audi a2 sind aus vollgummi und passen auch

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Thomas hat's auch sehr anschaulich beschrieben.
http://pimpowski.de/querlenkerbuchsen_audi_a2.html
MfG

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!