GTI- ESD
Re: GTI- ESD
Kurz mal eine Frage,
war eben bei nem Vw-Händler und wollte nach der TN fragen, die konnten aber nicht nach Modellreihen etc suchen. Die gute Frau hat nen Teil gefunden, aber war sich nicht sicher und bei 266€ will ich nichts riskieren;)
Kann mir einer die TN vom GTI-ESD und der Heckschürze geben? Find diese nicht im Forum oder ich bin blind.
Vielen Dank und LG
war eben bei nem Vw-Händler und wollte nach der TN fragen, die konnten aber nicht nach Modellreihen etc suchen. Die gute Frau hat nen Teil gefunden, aber war sich nicht sicher und bei 266€ will ich nichts riskieren;)
Kann mir einer die TN vom GTI-ESD und der Heckschürze geben? Find diese nicht im Forum oder ich bin blind.
Vielen Dank und LG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ESD: http://www.ichwillautoteile.de/shop/pro ... mpfer.html
Was du mit Heckschürze meinst ist der Heckansatz (da findest du auch mehr in der Suchfunktion), bzw. bei VW heißt der "Spoiler" (frag mich nicht warum).
Der vom GTI kostet bei VW 49€.
Lass einfach einen anderen Kollegen kommen, die Dame war offensichtlich nicht kompetent genug mit ETKA umzugehen.
Hat bei mir genau so geklappt:
"Ich hätte gerne den Heckansatz vom Polo 9N3 GTI."
Das ist bebildert im Programm, d.h. du siehst dann schon obs das richtige ist (Das Teil unten an der Heckstoßstange halt). Zusammen mit dem Preis sollte das dann klar sein bei dem Teil.
Ich weiß nicht was der ESD bei VW kostet, aber könnte schon hinkommen, deshalb: -> siehe Link oben.
Was du mit Heckschürze meinst ist der Heckansatz (da findest du auch mehr in der Suchfunktion), bzw. bei VW heißt der "Spoiler" (frag mich nicht warum).
Der vom GTI kostet bei VW 49€.
Lass einfach einen anderen Kollegen kommen, die Dame war offensichtlich nicht kompetent genug mit ETKA umzugehen.

Hat bei mir genau so geklappt:
"Ich hätte gerne den Heckansatz vom Polo 9N3 GTI."
Das ist bebildert im Programm, d.h. du siehst dann schon obs das richtige ist (Das Teil unten an der Heckstoßstange halt). Zusammen mit dem Preis sollte das dann klar sein bei dem Teil.
Ich weiß nicht was der ESD bei VW kostet, aber könnte schon hinkommen, deshalb: -> siehe Link oben.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
GTI Nachschalldämpfer 6Q6 253 609 BN
Spoiler für Stossfänger hinten satinschwarz 6Q6 807 521 A 9B9
Oder vielleicht mal hier nachfragen: http://www.ichwillautoteile.de/shop/pro ... mpfer.html
Dort gibts den ESD noch für 170 Euro. Fall der Vorrat noch da ist. Der o.g. Spoiler ist auch billiger als bei VW.
Falls du noch Teile brauchst, würde ich alles zusammen dort bestellen.
Spoiler für Stossfänger hinten satinschwarz 6Q6 807 521 A 9B9
Oder vielleicht mal hier nachfragen: http://www.ichwillautoteile.de/shop/pro ... mpfer.html
Dort gibts den ESD noch für 170 Euro. Fall der Vorrat noch da ist. Der o.g. Spoiler ist auch billiger als bei VW.
Falls du noch Teile brauchst, würde ich alles zusammen dort bestellen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wurde jemand mit dem GTI ESD schon erwischt?
Wie sollte man reagieren wenn die Polizei oder Tüv Prüfer ein anspricht?
Möchte mir auch ein GTI ESD zulegen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich glaub es gibt keinen dokumentierten Fall wo jemand mit sowas erwischt worden ist. Bin auch selbst damit schon durch den Tüv, da sagt keiner was, mal ehrlich, ist auch keine DTM-Style Assi Bratröhre von ATU. Es gibt soviel schlimmeres und offensichtlicheres mit dem man erwischt werden könnte. Schraub das Ding drunter und gut ist.Wurde jemand mit dem GTI ESD schon erwischt?
Wie hieß es bei Lord of War:
The ones who care don't know, and the ones who know don't care.

Gruß
Letzte Frage zu diesem Thema 
Sollte man den ESD trotzdem versuchen einzutragen?
Oder fahren einige einfach ohne Zulassung rum, weil man um diese ganzen Lärm und Abgasuntersuchungen eh nicht rum kommt.
Denn die Polizei will doch immer sehen, dass die Teile eingetragen sind ?!
Oder erkennt der Tüv und Polizist nichtmal das dies ein anderer Auspuff ist?

Sollte man den ESD trotzdem versuchen einzutragen?
Oder fahren einige einfach ohne Zulassung rum, weil man um diese ganzen Lärm und Abgasuntersuchungen eh nicht rum kommt.
Denn die Polizei will doch immer sehen, dass die Teile eingetragen sind ?!
Oder erkennt der Tüv und Polizist nichtmal das dies ein anderer Auspuff ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Versuchen kannst dus immer, kost ja nix.
Je nach Prüfer ist die Antwort:
- nicht erlaubt
- ohne Eintragung erlaubt
- Eintragung
Bei mir wars Punkt 2 und er ist ganz normal durch die Abgasuntersuchung gekommen.
Polizei und TÜV erkennen im Normalfall nicht, dass der da nicht ran gehört.
Je nach Prüfer ist die Antwort:
- nicht erlaubt
- ohne Eintragung erlaubt
- Eintragung
Bei mir wars Punkt 2 und er ist ganz normal durch die Abgasuntersuchung gekommen.
Polizei und TÜV erkennen im Normalfall nicht, dass der da nicht ran gehört.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ok danke 
PS: Wenn ich eine neue Grüne Plakette brauche, wird dann immer eine neue Abgasuntersuchung gemacht?

PS: Wenn ich eine neue Grüne Plakette brauche, wird dann immer eine neue Abgasuntersuchung gemacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nö.
Ob du ne Grüne Plakette bekommst steht in der Zulassungsbestätigung I.
Ob du ne Grüne Plakette bekommst steht in der Zulassungsbestätigung I.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Also meiner wird nun nach nem guten Jahr mit ihm immer lauter. Als er neu war meinte mein Vater noch "Na das hat sich ja gelohnt, ich hör da kaum nen Unterschied", aber mittlerweile hört man mich schon 2 Straßen weiter
Beim TÜV ist letztes Jahr auch noch nix aufgefallen. Fürs nächste Jahr mach ich mir da schon mehr Sorgen. Bin die nächsten Wochen sowieso zum Eintragen 1-2x beim TÜV, vielleicht bekomm ich ja noch ne Chance, aber ich jetzt dürfte es ne Ecke schwieriger sein 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
das bei dem originalen ESD? Haett ich nich gedacht, dann glaube ich werde ich auch von Abstand nehmen 

Laut find ich ihn nicht unbedingt (~6 Monate alt).
Was richtig krass ist, ist eher das unendliche Dröhnen (um die 2000U/min im Schubbetrieb am deutlichsten, also bei mir zumindest).
Ist zwar auch auf seine Art "laut", aber der Bass haut halt am meisten rein.
Mehr muss auf jeden Fall nicht mehr sein.
Was richtig krass ist, ist eher das unendliche Dröhnen (um die 2000U/min im Schubbetrieb am deutlichsten, also bei mir zumindest).

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Also eingetragen ist er bei dir nicht?Also meiner wird nun nach nem guten Jahr mit ihm immer lauter. Als er neu war meinte mein Vater noch "Na das hat sich ja gelohnt, ich hör da kaum nen Unterschied", aber mittlerweile hört man mich schon 2 Straßen weiterBeim TÜV ist letztes Jahr auch noch nix aufgefallen. Fürs nächste Jahr mach ich mir da schon mehr Sorgen. Bin die nächsten Wochen sowieso zum Eintragen 1-2x beim TÜV, vielleicht bekomm ich ja noch ne Chance, aber ich jetzt dürfte es ne Ecke schwieriger sein
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ja okay vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.Laut find ich ihn nicht unbedingt (~6 Monate alt).
Er ist nicht wirklich LAUT wie irgendein billiger zubehörschalldämpfer mit fettem Rohr. Aber eben 1. nicht fast gleich wie der Originale und 2. mittlerweile etwas zu "brummig", wie du's nennst, um beim TÜV als Originalauspuff durchzugehen. Ob dann was dazu bzw dagegen gesagt wird ist was anderes.
Aber ist bei mir auch so, das dröhnen ist kennzeichnend

Vor allem zwischen 2000-3000 umdrehungen, und besonders wenn er warm ist

Ne leider nichtAlso eingetragen ist er bei dir nicht?

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Nach ein paar tausend km wird der lauter, und bekommt einen richtig kernigen klang.
Kann ich nur so bestätigen.
Und wegen Eintragung... Beim Tüv Mensch einfach doof stellen... "Ist doch Original VW Zubehör..."
Kann ich nur so bestätigen.
Und wegen Eintragung... Beim Tüv Mensch einfach doof stellen... "Ist doch Original VW Zubehör..."

Wie verhält der sich den bei den kleinen Motoren vor allem im Innenraum bei längerer Autofahrt? Erträglich?
Also ich hab meinen jetzt so gute 20.000km drinne und der Sound wird nach ein paar km echt besser. Bin kurz nachdem ich ihn eingebaut habe ca. 400km am Stück so 100-160km/h gefahren...danach war das Ding schön frei gebrannt 
Also ich finde es ist die beste möglichkeit seinem Polo einen schön dezenten und sauberen klang zu verpassen. Nicht zu laut und nicht zu leise. Auch gut für lange Strecken...nur meine Freundin beschwert sich manchmal wenn sie hinten sitz, das es so dröhnt
Habe den Endtopf ja damals bei mir in der Firma (VW) mit 46% Rabatt gekauft...deshalb war er auch schön günstig
Jetzt arbeite ich in der gleichen Firma im Teiledienst und wir räumen gerade alles weg was mehr als 2 Jahre auf Lager liegt...dabei ist ein GTI Endtopf...sollte eigentlich in den Schrott
ist jetzt aber für 100 Euro verkauft.
Ach und TÜV bzw. Polizei Probleme hatte ich bisher keine.

Also ich finde es ist die beste möglichkeit seinem Polo einen schön dezenten und sauberen klang zu verpassen. Nicht zu laut und nicht zu leise. Auch gut für lange Strecken...nur meine Freundin beschwert sich manchmal wenn sie hinten sitz, das es so dröhnt

Habe den Endtopf ja damals bei mir in der Firma (VW) mit 46% Rabatt gekauft...deshalb war er auch schön günstig

Jetzt arbeite ich in der gleichen Firma im Teiledienst und wir räumen gerade alles weg was mehr als 2 Jahre auf Lager liegt...dabei ist ein GTI Endtopf...sollte eigentlich in den Schrott

Ach und TÜV bzw. Polizei Probleme hatte ich bisher keine.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm schade, irgendwie werden die alle lauter mit der Zeit. Ich mag ja gerne nen etwas dumpferen Sound, nur wenns hinten dröhnt is ja auch wieder "mist", glaube langsam bleibt mir wirklich nichts anderes als hinten ne Blene anzuschweißen..
Er dröhnt schon ziemlich, aber das überlagert wenigstens den Sound vom Motor.
Ich würd ihn nicht mehr hergeben.

Ich würd ihn nicht mehr hergeben.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
also egal welcher sport esd. die werden eigentlich alle lauter mit der zeit...
und so arg dröhnt er ja nun auch nicht.
und so arg dröhnt er ja nun auch nicht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!