Lenkung 9N3

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 24. Mai 2006, 19:02

Mein Wagen war ja heute zu seiner 3. Inspektion - und ich hatte irgendwie das Gefühl, er fährt sich nun anders. Kann das sein, dass die die Änderung überschrieben haben :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 24. Mai 2006, 19:22

Mein Wagen war ja heute zu seiner 3. Inspektion - und ich hatte irgendwie das Gefühl, er fährt sich nun anders. Kann das sein, dass die die Änderung überschrieben haben :???:
Hallo Patrick, wenn mein Wagen aus der Inspektion kommt habe ich auch das Gefühl ,daß er anders fährt. Nach einigen Kilometern ist aber alles wieder so wie immer. Solltes Du speziell die Lenkung meinen gibt es einen ganz einfachen Test. Ein Finger breit am Lenkrad drehen,( Fahrzeug reagiert)
GTI Lenkung. Passiert erst etwas nach 3 Fingerbreite ( Comfort Lenkung).
Glaube aber nicht, daß der Freundliche daran rumgestellt hat. Die Meisten kennen diese Möglichkeit gar nicht.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 24. Mai 2006, 20:00

Demnach hat der CrossPolo auch diese GTI Lenkung??
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Mai 2006, 20:20

Nun ja, evtl. haben sie ein Softwareupdate gemacht oder ähnliches, wer weiss das schon.

Das mit den Fingerbreiten hab ich getestet - aber das ist extrem schwer zu beurteilen... ein Fingerbreit oder 3... da reden wir von 1-4cm, nicht grad offensichtlich, zumal die breiten Reifen sowieso schwer zu drehen sind.

Bin etwas ratlos :???:

Polo Chris

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 30. Mai 2006, 09:07

Schon mal überlegt, ob die den Luftdruck erhöht haben? Dadurch geht die Lenkung im ersten Moment auch leichter. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  

px
Ungelesener Beitragvon px » 30. Mai 2006, 09:10

K-Mel war nochmal da und ich hab's beim ihm getestet mit dem Lenken... denke mal es ist noch die GTI-Einstellung. Luftdruck wurde geprüft, aber laut Protokoll sollte der genauso sein, wie ich ihn vorher auch drauf hatte... naja, die Türgelenke haben sie ja auch geschmiert, vielleicht auch die Lenkung :lol:

Zhenya
Ungelesener Beitragvon Zhenya » 30. Mai 2006, 18:19

Mist, zu spät..will auch die GTI lenkung haben oder hat die mein Special schon?? bin unwissend...

K-MEL hättest du evtl noch mal lust und zeit das bei mir zu machen???

MfG, Zhenya
Fahrzeuge: Polo 9N Special   Audi TT  

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 12. Jun 2006, 22:05

hallo
meiner war heute mal zum garantieendeservice beim freundlichen. haben softwareupdates noch und nöcher aufgespielt.
ergebnis: ~2,5h wartezeit. ok waren noch paar andre mängel dabei.
vorher ging mei lenkung wunderbar, schön leicht im stand eben wie sie sein sollte.
jetzt bring ich des teil kaum mehr rum ;) - sprich es kommt mir vor wie a auto ohne servo 8O
fahr da morgen nochmal hin ... meine frage: ist die GTI einstellung wunderbar leichtgängig im stand, sprich beim einparken etc?
oder im allgemeinen sehr feinfühlig auch bei höheren geschwindigkeiten?

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 27. Mär 2007, 17:25

*RAUSKRAM*

War heut beim Freundlichen und der hat gemeint das er nichts an der Lenkung verstellen darf. Einer seiner Mitarbeiter war kürzlich auf einem Fahrwerkslehrgang und da wurde ihn gesagt das es Verboten ist an der Lenkung die Einstellungen zu verändern und das im Schadensfall das Autohaus haftet bla bla bla.... Naja dann muss ich es halt beim nächsten Versuchen
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 27. Mär 2007, 17:40

*RAUSKRAM*

War heut beim Freundlichen und der hat gemeint das er nichts an der Lenkung verstellen darf. Einer seiner Mitarbeiter war kürzlich auf einem Fahrwerkslehrgang und da wurde ihn gesagt das es Verboten ist an der Lenkung die Einstellungen zu verändern und das im Schadensfall das Autohaus haftet bla bla bla.... Naja dann muss ich es halt beim nächsten Versuchen
Wie Du schon sagts,blablabla. Was sich die Werkstätten / meister teilweise für einen Schwachsinn ausdenken, ist nicht auszuhalten. Gehe mal zu einem kleinen Freundlichen, haste bestimmt Erfolg.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!