Naja soll jeder machen was er will und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Wenns umbedingt extra Maße sein sollen leidet halt etwas anderes. Hier dann wohl die Sicherheit.
Wobei es bei gemäßigter Fahrt wohl nicht soo große Unterschiede sind. Mit Pech fehlen dann bei der
nächsten undgeplanten Vollbremsung die letzten 50cm zum Glück.
Oft unterscheiden sich die Reifen dann aber mit mehr Bremswegdifferenz. Leider...
185/35 vs.195/40 auf einer 7x17" Felge
Re: 185/35 vs.195/40 auf einer 7x17" Felge
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
aber auf deinem tdi brauchst du mindestens ne 83er traglast...nankang gibs in der größe nur mit ner 82er...willst du ablasten oder wie?nankang ist die einzige firma die nunmal sondermaße anbietet mit einer gescheiten tragfähigkeit.. siehe 185/35 17
Klar, auf dem Trockenen sind alle Reifen brauchbar, ist ja auch keine Kunst.
Sobalds nass ist siehts dann halt ganz anders aus. Ich bezweifle das die Nankang-Fahrer dann das Auto stehen lassen.
Und auch wenn man noch so vorsichtig fährt, wer meint das dann nichts passieren kann überschätzt sich gewalltig.
Versteh ich auch nicht ganz wieso man Billigreifen kauft wenn man jenseits der 20" unterwegs ist.

Sobalds nass ist siehts dann halt ganz anders aus. Ich bezweifle das die Nankang-Fahrer dann das Auto stehen lassen.
Und auch wenn man noch so vorsichtig fährt, wer meint das dann nichts passieren kann überschätzt sich gewalltig.
Versteh ich auch nicht ganz wieso man Billigreifen kauft wenn man jenseits der 20" unterwegs ist.
Dem muss ich mich leider anschließen. Obs dann schwer wird oder nicht entscheidet dann der Schaden.Wenn mir aber jemand mal ins Auto fährt, der so "Hakashdfohfiao" - china-billigteile vom Real-Wühltisch draufhat, gibts glaub für mich im Anschluss noch ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.![]()
![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Warum woll, weil sie in den Normalen Grössen so gut wie garnichts verkaufennankang ist die einzige firma die nunmal sondermaße anbietet mit einer gescheiten tragfähigkeit.. siehe 185/35 17

E10 Echte Autos sind keine Vegetarier!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
moin hab mal ne frage zu den 195/40 er Reifen undzwar könnt ihr mir sagen ob ich die auf meinem polo eingetragen bekomme is nen 1.9er tdi (9n...7,5er Felge)
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Wenn ich mich nicht irre reicht der Lastenindex bei den 195/40 nicht für den 1.9 TDI!moin hab mal ne frage zu den 195/40 er Reifen undzwar könnt ihr mir sagen ob ich die auf meinem polo eingetragen bekomme is nen 1.9er tdi (9n...7,5er Felge)
Wenn ich ein Auto hab, auf das 20 Zöller passen, dann greif ich auch bei Reifen und anderem Zubehör auf Produkte von Namhaften herstellern. Also am besten Orientiert man sich richtung Michelin, Conti, Dunlop o.ä. aber nix was Nankang oder so heisst und sich im Grenzbereich undefinierbar verhält. Ich hab zwar mittlerweile auch Hankooks drauf, die sind zwar grade beim Bremsen nicht ganz so gut wie meine Conti Sport Contact 3, die ich davor hatte, aber alles in allem absolut zufriedenstellend und trotzdem noch überdurchschnittlich.
Die Großen Fahnen der Deutschen Automobiltechnik hissen, aber dann bei den Reifen plötzlich ins Asia regal greifen. Also dann kann ich gleich Hiyundai oder sowas fahren... aber nichtmal bei denen sind Asia Reifen Serie? Sicherheit geht definitiv vor Optik und vor Preis.
Die Großen Fahnen der Deutschen Automobiltechnik hissen, aber dann bei den Reifen plötzlich ins Asia regal greifen. Also dann kann ich gleich Hiyundai oder sowas fahren... aber nichtmal bei denen sind Asia Reifen Serie? Sicherheit geht definitiv vor Optik und vor Preis.
Fahrzeuge:
BMW 123d
nochmal was inflict meinte,der reifen zieht sich einfach extrem gut auf ne felge.heißt.man sieht weniger gummi und ab gewissen tiefen is was schmales auf da felge gold wert
hier gehts nich um nordschleife oder sonste was.
und 185/35 auf na 7,5 is keine seltenheit mehr.ich hab se mir für meine tt felgen auch bestellt.und ich weiß das sie sogar auf na 8er felge fahrbar sind und aufm vr selbst bei schnellen bahn ausfahrten nich runterrutschen.klar sollte man sich bewusst was man da macht.
aber ich glaub hier sind alle alt genug dafür
hier gehts nich um nordschleife oder sonste was.
und 185/35 auf na 7,5 is keine seltenheit mehr.ich hab se mir für meine tt felgen auch bestellt.und ich weiß das sie sogar auf na 8er felge fahrbar sind und aufm vr selbst bei schnellen bahn ausfahrten nich runterrutschen.klar sollte man sich bewusst was man da macht.
aber ich glaub hier sind alle alt genug dafür

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!