Sharan Koppelstangen


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phil9n

Sharan Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon phil9n » 24. Mai 2006, 22:32

Hi,

ich baruche neue Koppelstangen. Wollte direkt kürzere montieren. Nun meine Frage:

Würde gerne die FK Koppelstangen montieren. Die zind z.Zt aber nicht lieferbar.

Kann ich die Koppelstangen vom Sharan montieren. Die sind ja um einiges kürzer als die orginalen oder die FK

FK: 250mm
orginale: 270mm
Sharan: 205mm

Gruß
Philipp

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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 24. Mai 2006, 23:10

Wie sieht den so ne' koppelstange aus? Ist es besser mit einem kürzeren zufahren?
Bild


Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 24. Mai 2006, 23:37

Irgendwer ausn Forum hier hat doch welche vom Sharan montiert, müsste also passen.
Kannst ja mal probieren und dann berichten.
Bräuchte nämlich auch kürzere. ;-)
Gruß Achim
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Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 25. Mai 2006, 00:08

Irgendwer ausn Forum hier hat doch welche vom Sharan montiert, müsste also passen.
Kannst ja mal probieren und dann berichten.
Bräuchte nämlich auch kürzere. ;-)
Und was bringt das??????????
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dr.hibbert
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Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 25. Mai 2006, 00:39

würd mich auchma interessieren
:gruebel:
Gruß Markus


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 10:35

das die Koppelstange nicht mehr mit der Spurstange zusammenstößt bzw leicht kratzt, wenn man unterhalb 50mm Tieferlegung ist und einlenkt und z.B. nen Bordstein runtefährt...
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Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 25. Mai 2006, 10:42

Genau aus diesem Grund. ;-) Hab mir gard welche gekauft kann euch dann bescheid sagen ob die passen. :D
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Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 25. Mai 2006, 10:56

das die Koppelstange nicht mehr mit der Spurstange zusammenstößt bzw leicht kratzt, wenn man unterhalb 50mm Tieferlegung ist und einlenkt und z.B. nen Bordstein runtefährt...
Wieder was gelernt. :) Brauche ich aber nicht, fahre Standardfahrwerk. :D
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 25. Mai 2006, 13:40

Wie wechsel ich am besten die Koppelstangen selber? Ist der Aufwand groß oder soll ich das machen lassen? Hoffe Ihr könnt mir helfen. :D
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 13:46

dürften 2 Schrauben sein...aber das Auto sollte glaub ich stehen bleiben(auf den Rädern) sonst verstellst was..glaub ich
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Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 25. Mai 2006, 13:49

und wie soll ich dann da hinkommen :???: Die 2 Schrauben lösen dürfte nicht das problem sein. ;-)
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kruemel
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Ungelesener Beitragvon kruemel » 25. Mai 2006, 14:12

das die Koppelstange nicht mehr mit der Spurstange zusammenstößt bzw leicht kratzt, wenn man unterhalb 50mm Tieferlegung ist und einlenkt und z.B. nen Bordstein runtefährt...
Kann das auch bei nem VW Sportfahrwerk mit H&R Federn passieren. Hab jetzt seit Montag die Federn drinn und es ist jetzt schon 2 mal passiert das es ein komisches Geräusch gab wen die Lenkung komplett eingeschlagen ist und ich nen Bordstein runter gefahren bin.

Hab nen 96 KW Diesel, VW Sportfahrwerk und H&R Federn mit 35mm.
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 23:55

kann gut sein...schlag mal z.B. voll nach links ein und schaue hinters Rad zwischen Spurstange und Koppelstange... da müsstest leichte Kratzspuren sehen..wenn ja, dann ist er auch schon so weit... :D
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Ungelesener Beitragvon kruemel » 26. Mai 2006, 12:59

Hab ich Gestern Nachmittag schon geschaut, da sind leichte Kratzspuren auf der Koppelstange. Hab Heute um 5 nen Termin in der Werkstatt.

Sind das vom Sharan besatimmte Koppelstangen oder sind die bei jedem Modell gleich?? Wär gut wen mir jemand bis 5 Antworten könnte.

Danke!!
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Kev
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Ungelesener Beitragvon Kev » 26. Mai 2006, 13:07

Brauchst nen Wagenheber um die zu wechslen.
Musst das Federbein dazu belasten das die Kolbenstange im Gegenzug entlastet wird. So verkeilt diese nicht zwischen beiden Anschraubpunkten.

Danach die neue einsetzten und wieder festschrauben. Kein Hexenwerk.


Allerdings weiß ich nicht ob diese vom Sharan passen würden?


kruemel
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Ungelesener Beitragvon kruemel » 26. Mai 2006, 13:15

@Kev

Danke, aber bei mir macht das eh die Werkstatt kostenlos. Mir gehts eigentlich nur darum ob die vom Sharan passt.

Vor allem fällt mir gerade ein, wen ich die Normale gegen ne Kürzere austausch muss ja alles wieder eingestellt werden, oder nicht?
Das muss ja eh die Werkstatt machen.
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Ungelesener Beitragvon Kev » 26. Mai 2006, 13:21

Was sollte sich da verändern?
Am Dämpfer/Aufhängung selber wird ja nichts verstellt. Hast ja nur deinen Schraubpunkt am Dämpfer und am Stabi. Da dürfte sich nichts verstellen.


Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 26. Mai 2006, 14:39

Hat mal wer den Preis und die Best.-Nr. von den Sharan-Koppelstangen?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Themenersteller
Karsten

Ungelesener Beitragvon Karsten » 18. Feb 2007, 19:28

Hallo zusammen...
Wollte eigendlich nur wissen ob schon irgendwer Erfahrungen mit den Koppelstangen vom Sharan gemacht hat??Passen die??Problem weg??

Gruß Karsten


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 18. Feb 2007, 20:34

Passen nicht. Der Gewindedurchmesser ist zu groß für den Polo!
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