Sitzheizung Beifahrerseite Dauerwarm 9N3
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Sitzheizung Beifahrerseite Dauerwarm 9N3
Hallo Forumisti,
habe das Problem, dass nach Umrüstung meines 9N3 auf original Sitzheizung die Beifahrerseite mit maximaler Leistung wärmt. Die Fahrerseite funktioniert normal. Beim Austausch der Sitzheizungsschalter von links nach rechts trat keine Veränderung ein. Sogar ohne Sitzheizungsregler heizt die Heizung noch weiter. Habe die Version mit nur einem Steuergerät verbaut. Fa. Kunset hat mir den Kabelsatz geliefert, die sagen der Kabelsatz ist OK. Hätte die Möglichkeit einen Sitz vom 9N1 (2 Steuergeräte) zur Probe einzubauen. Sind die Stecker der SH von 9N1 und 9N3 gleich? Hat jemand eine Idee?
Gruß Burnhard
habe das Problem, dass nach Umrüstung meines 9N3 auf original Sitzheizung die Beifahrerseite mit maximaler Leistung wärmt. Die Fahrerseite funktioniert normal. Beim Austausch der Sitzheizungsschalter von links nach rechts trat keine Veränderung ein. Sogar ohne Sitzheizungsregler heizt die Heizung noch weiter. Habe die Version mit nur einem Steuergerät verbaut. Fa. Kunset hat mir den Kabelsatz geliefert, die sagen der Kabelsatz ist OK. Hätte die Möglichkeit einen Sitz vom 9N1 (2 Steuergeräte) zur Probe einzubauen. Sind die Stecker der SH von 9N1 und 9N3 gleich? Hat jemand eine Idee?
Gruß Burnhard
Irgendwas ist ja immer
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Sitzheizung Beifahrerseite Dauerwarm 9N3
Habe gestern auch meine Sitzheizung Verkabelt und habe genau das selbe Problem
Mein Kabelsatz kommt auch von Fa. Kunset und die Sitzheizungsregler habe ich auch schon von links nach rechts getauscht (keine Veränderung
)!!!
Weiss jemand was das sein könnte

Mein Kabelsatz kommt auch von Fa. Kunset und die Sitzheizungsregler habe ich auch schon von links nach rechts getauscht (keine Veränderung

Weiss jemand was das sein könnte

Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Und ich habe auch das Problem bei dem Polo meiner Freundin, tolle scheiße die Firma Kunset da verkauft, zumal man bekommt da auch niemanden an die Strippe.
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
@Reiny88 musst du bei deinen Kabelbaum zwei Kabel ans Bordnetzsteuergerät anschliessen oder nur eins!?

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Gleiches problem bei mir!
Ich habe die Firma Kunset angerufen.
Als erstes meinte man zu mir dass ich vll. den falschen Kabelbaum habe, da diese beim 9n und 9n3 unterscheidlich sind. Hatte aber den richtigen.
Daraufhin hat er mir versprochen einen neuen zu zuschicken das war nun im Oktober..... bis heute ist keiner angekommen auch nach nochmaliger Anfrage....
Ich habe die Firma Kunset angerufen.
Als erstes meinte man zu mir dass ich vll. den falschen Kabelbaum habe, da diese beim 9n und 9n3 unterscheidlich sind. Hatte aber den richtigen.
Daraufhin hat er mir versprochen einen neuen zu zuschicken das war nun im Oktober..... bis heute ist keiner angekommen auch nach nochmaliger Anfrage....
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
bei mir geht ein gelbes und ein rosanes Kabel ins BNSG, wobei das rosane Kabel was unter den Beifahrersitz in Pin 1 geht, eigentlich keine funktion hat, da der steckplatz am Sitz nicht belegt ist.
LG Dennis
LG Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Dann haben sie dir den Kabelbaum vom Polo9N geschickt, beim Polo9N3 geht nur ein rosa Kabel ins BNSG
War bei mir genauso und Ich musste dann den Kabelbaum auf eigene Kosten zurückschicken
Jetzt habe ich zwar einen bekommen wo nur ein Kabel ins BNSG geht aber dafür funktioniert garnichts mehr (nichtmal die beleuchtung der Schalter)
Habe mir jetzt aber die orginalen Schaltpläne besorgt und bin den fehler schon auf der spur und werde Berichten wenn ich ihn gefunden habe
Deinen Kabelbaum kannst du aber schonmal zurückschicken das ist defenitiv der falsche!

War bei mir genauso und Ich musste dann den Kabelbaum auf eigene Kosten zurückschicken

Jetzt habe ich zwar einen bekommen wo nur ein Kabel ins BNSG geht aber dafür funktioniert garnichts mehr (nichtmal die beleuchtung der Schalter)

Habe mir jetzt aber die orginalen Schaltpläne besorgt und bin den fehler schon auf der spur und werde Berichten wenn ich ihn gefunden habe

Deinen Kabelbaum kannst du aber schonmal zurückschicken das ist defenitiv der falsche!

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
hey, bin ich mir noch nicht so sicher ob es der falsche kabelbaum ist, da ich eine strippe habe die vom fahrersitz zum beifahrersitz rübergeht.
hast du denn am Fahrersitzstecker 4 oder 6 Pin´s im stecker belegt?
LG Dennis
hast du denn am Fahrersitzstecker 4 oder 6 Pin´s im stecker belegt?
LG Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Der Stecker unter dem Fahrersitz ist mit 6pins belegt und der unter den Beifahrersitz hat 3pins 
edit.: laut orginalen Schaltplan geht nur ein Kabel ins BNSG!

edit.: laut orginalen Schaltplan geht nur ein Kabel ins BNSG!

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
genau das war ja die frage, also hat dein Kabelbaum 6 belegte pins am Fahrersitz?
ich würde echt gerne mal nach Kunset fahren und fragen ob´s den noch ganz gut geht, aber die sind leider 430 km von mir enfernt!
aber du hast jetzt nicht den kabelbaum wie du im anderen thread aufgemalt hast mit 6 Pin´s am Schalter oder?
LG Dennis
ich würde echt gerne mal nach Kunset fahren und fragen ob´s den noch ganz gut geht, aber die sind leider 430 km von mir enfernt!
aber du hast jetzt nicht den kabelbaum wie du im anderen thread aufgemalt hast mit 6 Pin´s am Schalter oder?
LG Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Ja Genau 6pins unter dem Fahrersitz
Den Kabelbaum den ich im anderen Thread aufgemlt habe ist Falsch (habe den aber so von Kunset bekommen
) aber ich weiss schon wo der fehler ist!
In ca.:1-2stunden stell ich mal den richtigen rein (muss noch malen)

Den Kabelbaum den ich im anderen Thread aufgemlt habe ist Falsch (habe den aber so von Kunset bekommen

In ca.:1-2stunden stell ich mal den richtigen rein (muss noch malen)

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
cool, hoffe das ich dann auch endlich klarheit darin bekomme, aber wieso brauchst du einen 9n3 baum wenn du nen 9n fährst? oder hast du 9n3 sitze drin??
wenn bei meinem nachher kabel fehlen dann ziehe ich welche nach, firma Kunset hatte schon 1 1/2 wochen gebraucht mir den kabelsalat zuzuschicken, wie lange soll ich dann beim umtausch warten, zumal da echt keiner ans telefon geht.
funktioniert denn jetzt alles bei dir???
wenn bei meinem nachher kabel fehlen dann ziehe ich welche nach, firma Kunset hatte schon 1 1/2 wochen gebraucht mir den kabelsalat zuzuschicken, wie lange soll ich dann beim umtausch warten, zumal da echt keiner ans telefon geht.
funktioniert denn jetzt alles bei dir???
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Habe 9N3 Sitze drin
Genau so mache ich es ja jetzt auch und klemme das selber um weil Kunset bekommts ja eh nicht hin
Echt Traurig sowas 

Genau so mache ich es ja jetzt auch und klemme das selber um weil Kunset bekommts ja eh nicht hin

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
sollten wir nur ne Warnung an andere Forumsmitglieder rausgeben, das keiner mehr auf den Kabelbaum von Kunset fürn 9n3 reinfällt.
warte nun auf den gemalten schaltplan.
warte nun auf den gemalten schaltplan.

Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Habe ihn hier reingesetz: post558097.html#p558097 passt besser ins Thema 

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!