Da brauch man die E10 Plörre net.

Ich hab heute auch gelesen das die EU-Richtlinie nicht umbedingt als Super E10 umgesetzt werden muss.
Die EU schreibt nur vor das bis 2020 10 % der im Verkehr verbrauchten Energie Energie aus Öko-Energie sein muss.
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Weil B7 von allen Diesel-Motoren problemlos vertragen wird und der Erreichung der Klimaschutzziele dient.Schön raffiniert das das raffinierte Steuereinkommen nicht versiegt![]()
Aber was ich nicht versteh ist warum vor 2 Jahren einfach auf B7 umgestellt wurde und es kein öffentliches Echo gab.
Warum hat das Volk nicht damals schon gezeigt das es auch einen eigenen Willen hat.
Das war aber - zu meiner Verteidigung - auch vor meiner Zeit.Übrigens hat sich bei E5 auch niemand aufgeregt.
somit könnte man, unter der voraussetzung, dass wirklich kein ethanol enthalten ist, sich selbst E5 super+ zu einem geringeren preis herstellenAn E85-Tankstellen können Autofahrer mit kompatiblen Fahrzeugen selbst ein E10-Gemisch herstellen, indem sie nach dem Tanken von Benzin/Super zusätzlich den entsprechenden Anteil E85 tanken. Hierbei ist der Spareffekt gegenüber fertig gemischtem E10 auch deutlich höher, da ein Liter E85 nur ca. 0,94 € kostet.
http://www.e85.biz/index.php?page=203
Einfach ohne Worte wer tankt das Zeug denn nach der Nachricht noch ?es wird immer besser![]()
jetzt hat ein leitender bmw-ingenieur weitere bedenken geäußert![]()
und zwar könnte durch das enthaltene ethanol im brennraum kondenswasser entstehen lassen, was die schmierwirkung des ölfilms beeinträchtigen kannsprich am ende höhere ölwechselintervalle oder motorschäden
Keiner !
Einfach ohne Worte wer tankt das Zeug denn nach der Nachricht noch ?
Ist doch klar, das die das dementieren. BMW ist ja auch der einzige Hersteller der Freigaben für alle Modelle herausgibt. Wäre schön blöd wenn das dann gar nicht so stimmen würde.Und kurz nachdem das raus kam, hat die BMW Leitung das wieder dementiert. Und wie soll der Verbraucher nun wissen, wer recht hat?
Die Tendenz ist ja ganz erfreulich, allerdings hätte ich mehr auf "Ich lasse mich nicht mit Pseudo-Öko verarschen" oder "Es gibt keine Langzeittests zu E10 - ich spiele kein Versuchskanninchen" gehofft.Umfrage von der Welt :
Tanken Sie den neuen Biosprit E10?
Ergebnis Antwort 1: 7%
Ja, mein Auto verträgt E10
Antwort 2: 33%
Nein, ich fühle mich nicht richtig informiert
Antwort 3: 60%
Nein, denn der Verbrauch soll steigen
Leider ist das ja kein Boykott im eigentlichen Sinne, das ist vielmehr das automatsiche Ergebnis der vielen Spekulationen um die Schädlichkeit des E10's für die Motoren.[ ... ] ich finde das interessant und unterstüzenswert wie sich das autovolk deutschland stark boykotierend gegen den mist der Regierung stellt. [ ... ]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste