Sieht leider anderswo ganz anders aus: E5 kostet genausoviel wie S+.Bei mir in der Region gibt es neben dem E10 auch noch ganz normales Superbenzin, welches auch nicht teurer angeboten werden darf als das E10.
Neuer EU Kraftstoff E10
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Umfrage: Tankt ihr E10
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
durch die verordneten anteile an biokraftstoff, müssen sie das über die masse rein holen, und da sonst jeder E5 kaufen würde, könnten die das E10 gleich weg lassen.Man sollte beide Kraftstoffe eben zum selben Preis anbieten.Nur so kann der Verbraucher entscheiden ob er etwas "für die Umwelt" tun möchte oder weiter E5 fährt
heut in bitterfeld gab es eine tanke, an der E10 rot durchgestrichen war. die tanke war voll

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Oder so billig machen das es wieder über den Preis gekauft wird.
Aber die beste Idee wird einfach sein den Scheiß wieder rückgängig zu machen.
Wäre ja net die erste Richtiline die wieder zurückgenommen wird.
Aber die beste Idee wird einfach sein den Scheiß wieder rückgängig zu machen.
Wäre ja net die erste Richtiline die wieder zurückgenommen wird.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Sieht leider anderswo ganz anders aus: E5 kostet genausoviel wie S+.

Hier bekommste E5 für 1,51 hinterhergeworfen

mit S+ biste gleich 8 ct. mehr los !!
Da tanke ich lieber weiter Super .....
Im Westen und Norden ist es anscheinend so.
Dafür kostet bei uns S+ nur 5 Cent mehr als E10.
Jetzt zB E10 1,52 , E5/S+ 1,57.
Dafür kostet bei uns S+ nur 5 Cent mehr als E10.

Jetzt zB E10 1,52 , E5/S+ 1,57.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das kann nicht stimmen, brauchst du nur die Leute hier oder in anderen Autoforen fragen - in der Regel liegt das E5-Super preislich mit Super+ gleich, während Super E10 ungefähr den "alten" Super-Preis hat. Was denkst du denn, warum die Super+-Reserven zur Neige gehen? Wer tankt Super, wenn er für den selben Preis Super+ bekommt?Warum musst du nun Super+ tanken?
Bei mir in der Region gibt es neben dem E10 auch noch ganz normales Superbenzin, welches auch nicht teurer angeboten werden darf als das E10.
Es gibt keine Preisvorgaben irgendwelcher Art. Die Tankstellen müssen nur E5 vorerst weiter parallel anbieten - zu welchem Preis ist egal.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Vergiss es, da wird nichts rückgängig gemacht. Das ist ein EU-Gesetz und das wird jetzt in D umgesetzt, Ende. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es akzeptiert wird. Eine wirkliche Wahl besteht sowieso nicht, außer eben noch mehr für Sprit bezahlen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
ein EU gesetz, ok, aber verpflichtung dazu erst 2020Vergiss es, da wird nichts rückgängig gemacht. Das ist ein EU-Gesetz und das wird jetzt in D umgesetzt, Ende.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Aber eins haben viele vergessen. Röttgen und Brüderle haben mehrfach betont, dass die Fahrzeuge, die kein E10 tanken dürfen, nicht benachteiligt werden sollen.
Das heißt E5 wird es noch lange geben. Wie der Preis aussehen soll, weiß keiner. Aber "nicht" benachteiligt, sollte heißen, zum selben Preis.
Das heißt E5 wird es noch lange geben. Wie der Preis aussehen soll, weiß keiner. Aber "nicht" benachteiligt, sollte heißen, zum selben Preis.
-
Wie gesagt, ich kann nur für meine Region hier sprechen. Da ist es so, dass Super E5 und E10 zum gleichen Preis angeboten werden. Super+ und natürlich VPower / Ultimate liegen preislich zwischen 6 und 12 cent über diesem Preis.
Das Problem liegt wohl daran, dass die Tankstellen dazu übergehen und Super95 mit einem E5 Anteil aus dem Programm nehmen, was dazu führt, dass in den Säulen an denen momentan noch Super95 E5 steht auch schon Super+ 98 E5 ist.
Das Problem liegt wohl daran, dass die Tankstellen dazu übergehen und Super95 mit einem E5 Anteil aus dem Programm nehmen, was dazu führt, dass in den Säulen an denen momentan noch Super95 E5 steht auch schon Super+ 98 E5 ist.
Das EU-Gesetz verlangt kein E10, das ist allein auf dem Mist unserer Regierung gewachsen um sich vor den Kosten für wirklich nachhaltige Förderung von alternativen Antrieben zu drücken.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
mal abgesehen davon, dass ich Politikern nicht mal mehr ein Wort glaube, denke ich, dass morgen bei diesem Krisengipfel auch nichts bei rumkommt.
Dennoch denke ich, dass es früher oder später irgendwas ändern wird. Denn es gibt genügend Leute, die so denken wie wir und nicht E10 tanken (die verschiedenen Gründe dafür, seien mal dahingestellt)
Dennoch denke ich, dass es früher oder später irgendwas ändern wird. Denn es gibt genügend Leute, die so denken wie wir und nicht E10 tanken (die verschiedenen Gründe dafür, seien mal dahingestellt)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
irgend so ein politiker meinte auch mal: "niemand hat die absicht eine mauer zu errichten"Röttgen und Brüderle haben mehrfach betont, dass die Fahrzeuge, die kein E10 tanken dürfen, nicht benachteiligt werden sollen.

dass man denen dort oben nicht mehr glauben glauben kann, sehen wir ja immer wieder

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ich fahre zwar auch Diesel
Aber da ich ja noch Motorrad fahre muss ich es mir auch überlegen , obwohl es bei den 15 litern die ich tanke egal ist ob es jetzt 1.52 oder 1.60 kostet
Aaaber, hier ist es auch so , dass man für Super und Super + das gleiche zahlt und das E10 meistens 6 cent günstiger ist ..

Aaaber, hier ist es auch so , dass man für Super und Super + das gleiche zahlt und das E10 meistens 6 cent günstiger ist ..
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Fahr nen Diesel aber werde/kann/darf es aus Prinzip nicht in meine Kawa Ninja tanken, da nicht geklärt ist ob der Motor das abkann. Da bleib ich lieber bei Super bzw Super+
E10 ist aus meiner Sicht der letzte Müll und ein Vorwand um die anderen Spritsorten noch teurer zu machen. Reicht schon dass ich heute für 50€ knappe 36 Liter Diesel bekommen hab -.-*
E10 ist aus meiner Sicht der letzte Müll und ein Vorwand um die anderen Spritsorten noch teurer zu machen. Reicht schon dass ich heute für 50€ knappe 36 Liter Diesel bekommen hab -.-*
Grüße Mirco
-
Turbolader sind toll
-
-
Turbolader sind toll

-
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ich hab grad eben getankt...
E10: 1,54€
Super/S+: 1,63€
Und ich hab s erst nach der Hälfte des Tanks gesehen, dass S+ gleich viel kostet wie E5

Der wunsch nach nem Diesel wird echt immer größer.....
Und ich hab s erst nach der Hälfte des Tanks gesehen, dass S+ gleich viel kostet wie E5

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
1,49€ E10 S/+ 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Offtopic:Ich hab grad eben getankt...
Und ich hab s erst nach der Hälfte des Tanks gesehen, dass S+ gleich viel kostet wie E5![]()
Diesel : 1,41 €

Ob der Wunsch da noch so groß ist?
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Diesel bei uns: 1,43€Diesel : 1,41 €
Ob der Wunsch da noch so groß ist?
Jap, der wunsch wird da sogar immer größer

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!