feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere


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Miezi
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feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 27. Jan 2011, 12:53

Hallo Ihr!

ich bin auf der suche nach federn für meinen polo 9n bj 2004, 47 kw, 1.2l.
ich hab mir neue felgen bestellt 16" 7breit mit 205/45/16 reifen.
jetzt möchte ich mein auto mit den schönen neuen felgen auf etwas tiefer zu bekommen. ein fahrwerk kommt MOMENTAN vom finanziellen her nicht in frage.
am liebsten hätte ich 40/40 oder 60/40.
hab hier schon ein bisschen geschmökert und gelesen dass es wegen dem kleinen motor bei 40/40 (also h/v gleich) sein könnte das das auto sich vorne nicht genausoweit absenkt. ist das tatsächlich so? ich möchte nämlich nicht, dass es am ende aussieht wie ne raketenabschussrampe. am liebsten hätte ich 60/40. kann ich dass denn noch mit den normalen stoßdämpfern fahren und wenn ja, bekomm ichs auch eingetragen? klar ist mir dass die werks-stoßdämpfer dann nicht sonderlich lange halten aber mir gehts um 1 oder 2 jahre. oder müsste ich da noch was anderes ändern um die 60/40 zu fahren? hab hier so viel gelesen aber ich versteh nur bahnhof.

LG von der verwirrten Miezi
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2011, 12:58

sparr lieber aufn fahrwerk


Hotte
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Jan 2011, 13:08

Meistens is es so, daß die Seriendämpfer nur bis 40mm Tieferlegung gehen und du für 60er kürzere brauchst.

Wie oben schon gesagt, spar lieber auf ein komplettes Fahrwerk. So viel teurer is das auch nicht. ;)
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 27. Jan 2011, 13:09

wär mir auch das liebste aber das geht vom geld her leider nicht wirklich momentan nicht....gibts eigentlich auf fahrwerke bei denen es nicht so bockelhart ist?
und wie is das jetzt mit der raketenabschussrampe bei 40/40? (glaub das wäre vernünftiger als 60/40 oder?)
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 27. Jan 2011, 13:10

habt ihr denn nen vorschlag für ein billiges fahrwerk?? also jetzt nix für 500 euro oder so? dachte maximal an 200 vll
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Jan 2011, 13:24

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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 27. Jan 2011, 13:33

und sowas taugt dann was?
bin grad voll positiv überrascht. da is der preisunterschied zu den federn ja garnicht sooo groß. da wär ich ja echt doof wenn ich federn kaufen würde...

wenn ein fahrwerk eingetragen wird, wird dann das fahrwerk an sich eingetragen oder die höhe auf dies eingestellt ist?
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Jan 2011, 13:44

Naja zumindest is AP nicht der schlechteste Anbieter. ;)

Kommt drauf an, bei einem Gewindefahrwerk wird auf jeden Fall der Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante eingetragen.
Bei nem normalen Fahrwerk kenne ich es so, daß die Tieferlegung selbst nicht eingetragen wird, aber die neue Höhe. Also wenn sonst z.B. 1600mm Gesamthöhe in den Papieren steht und du 40er Federn einbaust wird dann 1560mm eingetragen.
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 27. Jan 2011, 14:03

und was wäre mit ta technix, dazu hat mir ein bekannter geraten?

muss ich da dann noch irgendwas zusätzlich machen um das so ungefähr auf 60/40 zu bekommen und mit den reifen fahren zu können....
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Jan 2011, 14:12

Is Geschmackssache. Stöber doch mal ein bißchen im Forum, hier gibt´s schon einige Threads über Fahrwerke. ;)
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 9. Mär 2011, 14:34

jetzt dochnochmal was - wenn ich mir des sportfahrwerk von ap jetzt tatsächlich kaufe mit 40/30 tieferlegung komm ich dann vorne auf definitv die 40 runter oder kommts da dann auch auf die größe/gewicht des motors an obs wirklich so tief kommt?
wenns so tief kommt is es nämlich so gut wie gekauft.
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Mär 2011, 14:37

Das sind ca. Angaben. ;) Also könnte es schon sein, dass du bei nem schwereren Motor weiter runter kommst. Aber das is bei allen Federherstellern so, da kann man höchstens schauen ob das mal wer getestet hat. Aber da wirste nich viel drüber finden.
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 9. Mär 2011, 14:40

mmmhhh ich merk schon bei der ganzen auto sachen is allem immer nur ca und geschmackssache *lach*
is es eigentlich derselbe aufwand n komplettes fahrwerk einzubauen und einfach nur federn zu wechseln?
brauch ich da noch irgendwas um das einzubauen? also nen könner und federspanner klar aber irgendwas was ich noch kaufen muss? mein auto hat jetzt grad 50tkm runter
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Mär 2011, 14:46

Der Aufwand is derselbe, evtl. bei nem Komplettfahrwerk sogar weniger weil Federn und Dämpfer evtl. schon zusammengebaut sind (meist nur bei Gewindefahrwerken).
Brauchen tust du eigentlich nix weiter. Glaube die Schrauben vom Fahrwerk sollte man nicht wieder verwenden wenn die einmal ausgebaut sind. :ka:
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Re: feder - 40/40, 60/40 oder ganz andere

Ungelesener Beitragvon Miezi » 9. Mär 2011, 15:17

hab jetzt noch eines von supersport gefunden : http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-SUPERS ... 3cb596e902
taugt des auch was? oder is des nix? was is denn besser?
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