... Sich etwa ein halbes Jahr vorher im Treffenplaner einzutragen und dann mit der Erwartung auf ein Rundumprogramm mit persönlicher Reservierung für das Abendessen zum Treffen zu erscheinen finde ich da schon ... ich nenne es mal ... ja, dreist trifft es schon fast.
Wer Ansprüche stellt und sagt, dass er nur unter gewissen Voraussetzungen an dem Tag teilnehmen wird, hat - so sehe ich das - auch eine Verpflichtung sich für Verbindlichkeiten zu interessieren und zu melden. ...
Naja, wir sind halt mit dem Tetraeder ein bisschen verwöhnt...

Was ja nicht heißt, dass manche nicht mithelfen wollen, wenn wir was Neues suchen müssen. Aus meiner Außensicht könnte ich mir (lt. Wiki) z.B. die
Zeche Hannover als Ausfahrtsziel (Museum muss nicht...) vorstellen, oder den
Tippelsberg, wobei ich halt nicht weiß, wie die Parkmöglichkeiten sind bzw. wie weit man hochfahren kann. Und für das Essen im Roadstop haben wir doch nun schon ne ordentliche Gruppe.
Das mit der Verbindlichkeit ist sone Sache, jeder entwickelt da seine Prioritäten - es könnte ja sein, dass sich in der Zwischenzeit noch irgendwas viiiel Interessanteres ergibt, und dann hätte ich mich schon festgelegt

, also entscheide ich lieber erst 1 Std. vorher... So ist das bei Vielen...!
Wobei die genannten Gründe selbstverständlich o.k. sind (Klausur, Abi, Familie usw.)
Alles wird gut!