mein Polo 9N, 1,2 Liter, 3 Zylinder, Baujahr 2002 hat ein eigenes Leben und macht meines schwer

Vorgestern war ich unterwegs und habe meinen Scheibenwischer angemacht. Nach einiger Zeit wollte ich ihn wieder ausschalten und es ging nicht, er lief auf Hochtouren. Auch der Blinker fiel aus, meine Tachobeleuchtung ging ebenfalls nicht trotz eingeschaltetem Licht. Nach dem ich das Auto abgestellt habe und meinen Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen habe lief der Scheibenwischer noch immer auf Hochtouren. Beim Aussteigen bemerkte ich, dass sämtliche Blinkleuchten auf Dauerbetrieb standen. Ich bin dann gleich zu einer Werkstatt gefahren eh mir die ganzen Verbraucher auch noch die Batterie lahmlegen. Der Monteur zog dann von der Batterie das Kabel ab. Nun warte ich sehnsüchtig auf einen Anruf der Werkstatt der leider noch nicht kam.
Voriges Jahr hatte ich das gleiche Problem, ein Fehler wurde nicht gefunden und nach 4 Tagen Werkstattaufenthalt war alles wieder ok. Die meinten wohl es war Feuchtigkeit. Seit dem habe ich ein Entfeuchtungsgerät im Auto aber die Auffangschale war völlig trocken, also daran kann es nun nicht liegen.
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?