Fehler und Mängel beim neuen Polo

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Rona

Re: Fehler und Mängel beim neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Rona » 24. Jan 2011, 19:05

So nun darf auch ich mich endlich hier mal wieder einreihen :grr:

Am gestrigen Sonntag mußte ich meinen Polo 6R 1,4 Comfortline umparken, damit der Nachbar seinen Besuch auf dem Parkplatz unterbingen kann. Als ich ihn nun heute morgen starten wollte, um zur Arbeit zu fahren sprang er recht widerwillig an schüttelte sich gar arg und ging wieder aus. 2 weitere Versuche später wollte er dann garnicht mehr anspringen. Also erstmal den Polo von der Freundin geschnappt. Nun kam vorhin der Abschlepper vom Freundlichen und hat ihn mitgenommen und mir dank Mobilitätsgarantie erstmal nen 1,2-er Polo verpasst. Nun wird er morgen wohl durchgecheckt und ich kann ihn hoffentlich morgen nachmittag schon wieder haben. Ich berichte weiter...!
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

85GSX

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 25. Jan 2011, 09:48

Dann hattest du wohl das seit Herbst bekannte Softwareupdate für die Motorsteuerung des 1,4l Benziners noch nicht bekommen, dass soll nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) genau diese Startschwierigkeiten eliminieren.

Rona

Ungelesener Beitragvon Rona » 29. Jan 2011, 15:30

So isses! Dieses Update fehlte noch und seit dem es drauf ist schnurrt er wieder wie in Kätzchen :anbeten:
Alles wieder gut...! ;)

Wö(h)ds_Frau

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 31. Jan 2011, 09:51

Ich hatte das Problem mit dem Starten auch am Weekend.

Hab gott sei dank einen bekannten bei VW der mir nachguggt, denn er hatte davon nichts gewusst dass es für meinen nen UPdate gibt
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

Nobbie

Ungelesener Beitragvon Nobbie » 16. Mär 2011, 19:46

Moin, moin,
nun reihe ich mich hier auch mal ein.

Mein Polo steht seit heute auch in der Werkstatt.

- Gurtkontrollsystem tod. Ursache defektes Gurtschloss.
- Klicken beim ein- und auskuppeln. Kupplungspedalbolzen wird getauscht

Gruß Nobbie
Golf Variant 2.0 TDI Sportline
Bild

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 16. Mär 2011, 20:34

Hmmm..also bei mir quitscht das Kupplungspedal......regt mich voll auf. War schon mal bei vw und der meinte da kann man nicht viel machen....das Geräusch soll wohl von der feder kommen...hat das auch jemand von euch.?

Und mir ist seid kurzen aufgefallen das wenn ich den Motor starte und los fahre und dann in den 2ten gang schalte und 1 - 2 Meter gefahren bin, das dann so eine Art klacken kommt....Hort sich an als wenn direkt untern Auto kommt. Wenn ich dann abbremse und neu anfahre tretet das Geräusch nicht mehr auf...sobald ich das Auto längere Zeit abgestellt habe (Motor aus) und wieder los fahre, tretet dieses Geräusch wieder auf. Nun weis ich nicht ob das Normal ist...da es mir vorher nie auf gefallen ist. Liegt Vllt daran das ich ur noch ganz leise Musik höre, da der tieftöner auf der Beifahrer Seite extrem am vibrieren ist....daher muss ich auch morgen zu vw....hehe
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

85GSX

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 17. Mär 2011, 07:50

Das ist die ABS Kalibrierung. Tritt jedesmal nach dem Motorsart bei ca. 10-15 km/h auf (steht übrigens im Bordbuch... :rolleyes:).

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Mär 2011, 07:52

:lol: Man lernt ja nie aus. Ist beim 9n auch so...
Bild

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 17. Mär 2011, 18:39

Oh dann bin ich ja froh.

So war heute bei vw wegen dem Lautsprecher. Bekomme jetzt einen neuen....hoffe das die den schnell geliefert bekommen. Mal sehen wann der nächste sein Geist aufgibt....so und zum quietschenden Kupplungspedal kann mir anscheind keiner helfen....das Auto ist ein halbes Jahr alt und dann schon so ein scheiss...und da können die nichts machen?????

Nobbie

Ungelesener Beitragvon Nobbie » 17. Mär 2011, 21:09

....so und zum quietschenden Kupplungspedal kann mir anscheind keiner helfen....das Auto ist ein halbes Jahr alt und dann schon so ein scheiss...und da können die nichts machen?????
2 Jahre Garantie - also sollen die den Mangel beheben. Lass Dich nicht abwimmeln vom Händler :keule: .

Gruß Nobbie
Golf Variant 2.0 TDI Sportline
Bild

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 18. Mär 2011, 05:30

Ja aber das schon der Ute Händler der das sagt das man da nichts machen kann....naja mal abwarten...werde mich mal an vw direkt melden. Hab da eh noch ein Hühnchen mit den zu rupfen.

b3n

Ungelesener Beitragvon b3n » 4. Mai 2011, 15:48

Hallo zusammen,

mein erster Post hier, aber ich muss einfach mal was fragen nachdem ich mir hier schon einiges durchgelesen hab und mir ein wenig, naja sagen wir: Sorgen mach :)

Ich weiss nicht, ob sich mein kleines Problemchen mit dem deckt, was ein paar Posts frueher schon angesprochen wurde, aber:

Wenn ich nach Motorstart anfahre, dann hoert man ca im vorderen Bereich des Radkastens ein Geraeusch als wenn Metall and Metall klopft, also als wenn jemand mit nem Schluessel an einen Tuerknauf kommt...schwer zu erklaeren. Es klingt nicht extrem bedrohlich aber schon komisch.
Sobald ich dann 10-20 Sek steh, den Rueckwaertsgang einleg und anfahr kommt das Geraeusch auch usw.

Sollte das etwa auch diese ABS Kalibrierung sein?

Ansonsten sind mir bisher noch keine Maengel aufgefallen. Hab vorher einen Golf 4 gehabt, bin gebranntes Kind was Maengel usw betrifft...:)
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Rona

Ungelesener Beitragvon Rona » 1. Jul 2011, 20:07

So und da bin ich auch mal wieder....

habe diese Woche an meinem Polo festgestellt, daß die Schrauben an den Türen, welche für das Türschloss sind, rosten.
An den vorderen Türen ist das sogar schon etwas fortgeschrittener :(
Naja heute war ich das dem Händler mal zeigen, in der nächsten Woche bekomme ich nen Termin.
Dann werden die Schrauben getauscht und geschaut, ob der Rost schon Schaden gemacht hat....

Hatte derartiges schonmal vom Audi A3 gehört, nun sind diese Schrauben wohl an den Polo durchgereicht worden...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!