Hallo, beim 1,2er ist doch dieser Ölfühler oberhalb der Ölwanne (in diesem Steuerkettenkastengehäuse) angeschraubt. Geht die Schraube nur in das Kettenkastengehäuse oder ist da noch eine Verbindung zur Ölwanne?
Ich frage, weil ich den Schraubekopf abbohren mußte, alle sonstigen Schrauben gelößt habe, das Kettenkastengehäuse aber nicht so recht ab bekomme. Zwar weiß ich um die Hafteigenschaften der Dichtungsmasse...will aber auf numer sicher gehen.
Oberhalb des Motorblocks habe ich den Kasten schon lose, weiter unten und insb. zur Spritzwand hin gestaltet sich das abnehmen etwas schwieriger...hach.
Gruß Manfred
Frage zur Schraube des Ölfühlers...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frage zur Schraube des Ölfühlers...
Hallo Manfred,
nimm am besten das rechte Vorderrad ab, baue die Radhausschale aus und dann siehst du wunderbar, ob du noch eine Schraube vergessen hast !!
Ist mir auch passiert. Aber von der Seite kann man das dann prima sehen.
Der Ölfühler ist nur in die Abdeckung geschraubt. Ist mir auch abgerissen die Schraube, bzw. der 6-kant-kopf ist in der Schraube verblieben
Viel Erfolg !!
Gruss --Jörg--
nimm am besten das rechte Vorderrad ab, baue die Radhausschale aus und dann siehst du wunderbar, ob du noch eine Schraube vergessen hast !!
Ist mir auch passiert. Aber von der Seite kann man das dann prima sehen.
Der Ölfühler ist nur in die Abdeckung geschraubt. Ist mir auch abgerissen die Schraube, bzw. der 6-kant-kopf ist in der Schraube verblieben

Viel Erfolg !!
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!