Orig. VW Felgen mit Lochkreisadaptern fahrbar?
-
Themenersteller - Beiträge: 163
Orig. VW Felgen mit Lochkreisadaptern fahrbar?
hallo liebe Gemeinde!
ich bin grade auf der Suche nach schicken Alufelgen fürn Sommer!
und mein in die engere Auswahl gezogenes Modell ist die GTI Denver (heißen die überhaupt so?) von VW!
wenn ich aber mal nen Blick in die Bucht werfe, sehe ich außer Meer, Wasser und Möwen nur Felgen für den Golf 5 GTI, sprich Lochkreis 5x112.
kann ich die Dinger getrost trotzdem kaufen?! und dann evtl. mit Lochkreisadaptern an meinen Polo klatschen?!
Ich danke im Voraus!
ich bin grade auf der Suche nach schicken Alufelgen fürn Sommer!
und mein in die engere Auswahl gezogenes Modell ist die GTI Denver (heißen die überhaupt so?) von VW!
wenn ich aber mal nen Blick in die Bucht werfe, sehe ich außer Meer, Wasser und Möwen nur Felgen für den Golf 5 GTI, sprich Lochkreis 5x112.
kann ich die Dinger getrost trotzdem kaufen?! und dann evtl. mit Lochkreisadaptern an meinen Polo klatschen?!
Ich danke im Voraus!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Orig. VW Felgen mit Lochkreisadaptern fahrbar?
kannst du ohne probleme fahren musst nur auf die et schaun aber bei den 17 zoll denver und den 18 zoll detroit is es kein problem da die et51 haben wenn du die mit 15mm adaptern fährst biste bei et36 des is optimal 

Fahrzeuge:
VW Up!
VW Corrado
-
jawoll, ich will die 17er...
hab leider von radkombinationen null schimmer, ich danke dir!
also suche ich nun ET 51.
felgenbreite ist auch immer gleich?! ich würd die reifen gern so schmal wie möglich halten wegen des abrollwiderstandes.
also wenn euer majestät so nett wären, mir womöglich eine Felgen/Reifen-Kombination zu nennen, die problemlos gefahren werden kann?! Ganz geil wäre natürlich noch ein Beispielbild, aber ich will nicht zu gierig sein
hab leider von radkombinationen null schimmer, ich danke dir!
also suche ich nun ET 51.
felgenbreite ist auch immer gleich?! ich würd die reifen gern so schmal wie möglich halten wegen des abrollwiderstandes.
also wenn euer majestät so nett wären, mir womöglich eine Felgen/Reifen-Kombination zu nennen, die problemlos gefahren werden kann?! Ganz geil wäre natürlich noch ein Beispielbild, aber ich will nicht zu gierig sein

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
sind 7,5 zoll breit also is das schmälste was du fahren kannst n 195/40
bild hab ich leider keins aber gibt ja n paar im forum die die kombi fahren
bild hab ich leider keins aber gibt ja n paar im forum die die kombi fahren

Fahrzeuge:
VW Up!
VW Corrado
-
ich hab auch ads notstromaggregat von Polo und war auch mit den 215ern zufrieden.
ab heute auf ne 7J Felge nen 195/40 gezogen. Das ist ideal.
daher denke ich, dass es auch bei deiner 7,5J super aussieht.
7,5x25,4mm=190,4mm , das heißt: wenn du (wie ich) den Hankook Ventus Evo S1 in der 195/40R17 Dimension aufziehst, dann ist dass exakt bündig(2,3mm Spiel in jede rRichtung)
Mehr grip bekommst du nur mit Semislicks(Yokohama Parada/Micelin hat auch welche) oder mit 215ern(Empfehle die Falken, da diese sehr schmal ausfallen
ab heute auf ne 7J Felge nen 195/40 gezogen. Das ist ideal.
daher denke ich, dass es auch bei deiner 7,5J super aussieht.
7,5x25,4mm=190,4mm , das heißt: wenn du (wie ich) den Hankook Ventus Evo S1 in der 195/40R17 Dimension aufziehst, dann ist dass exakt bündig(2,3mm Spiel in jede rRichtung)
Mehr grip bekommst du nur mit Semislicks(Yokohama Parada/Micelin hat auch welche) oder mit 215ern(Empfehle die Falken, da diese sehr schmal ausfallen
warum nimmst du nicht die 17er vom polo 6r gti?
-
unter welchem Namen findet man die denn?warum nimmst du nicht die 17er vom polo 6r gti?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/21828246
die heißen auch denver
gibts auch als detroit
http://www.polo9n.info/Galerie/polo6r-g ... ckandwhite
die heißen auch denver
gibts auch als detroit
http://www.polo9n.info/Galerie/polo6r-g ... ckandwhite
-
Vielleicht mal eben am Rande: Wo genau ist der Unterschied zwischen Denver und Detroit? Ich krieg das irgendwie nicht auf die Kette, sorry...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Denver is komplett lackiert und Detroit ist innen Lackiert und Front poliert
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
genauDenver is komplett lackiert und Detroit ist innen Lackiert und Front poliert
Denver:

Detroit:

Fahrzeuge:
VW Up!
VW Corrado
-
Hey,
ich fahre auch original VW Felgen mit 5x112 und dazu dann LK-Adapter. Bis auf den Reifenwechsel im Herbst und Frühling, der nun umfangreicher ausfällt, ist nur positives zu berichten !
Original ET hat meine auch 51 und mit den Adaptern bin ich bei 25/20.
Gruss --Jörg--
ich fahre auch original VW Felgen mit 5x112 und dazu dann LK-Adapter. Bis auf den Reifenwechsel im Herbst und Frühling, der nun umfangreicher ausfällt, ist nur positives zu berichten !
Original ET hat meine auch 51 und mit den Adaptern bin ich bei 25/20.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!