Welches Serienfahrwerk hab ich?

Themenersteller
Nitroo
Welches Serienfahrwerk hab ich?

Ungelesener Beitragvon Nitroo » 17. Mär 2011, 17:51

Ich hätte gerne meinen Polo nen bisschen tiefer.
Hab den vor ca 1 Jahr gebraucht gekauft (alles Serie) und der Vorbesitzer hat so nebenbei was von Sportfahrwerk gesagt. Besonders tief ist der aber nicht, aber auch kein Trecker. Deshalb frag ich mich ob da das normale Serienfahrwerk drin is oder das was zB im GTI ist? Wie kann ich die unterscheiden. Der Polo ist nen 1,4TDI Highline BJ 2003.

Ich möchte das gerne wissen, da der Polo jetzt ca 90tkm runter hat und ich hätte gerne eine dezente Tieferlegung durch 35mm federn von H&R. Allerdings wären die Seriendämpfer doch aufgrund der hohen Laufleistung mit den Federn nicht mehr lange haltbar, oder? Wäre das GTI-Fahrwerk eher geeignet?
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kromy

Re: Welches Serienfahrwerk hab ich?

Ungelesener Beitragvon kromy » 20. Mär 2011, 13:53

Wenn du ein GTI-Sachs-Fahrwerk hast, dann müsste der eigentlich ein wenig komisch aussehen, da deiner leichter ist vorne als ein GTI und deswegen hoch steht. Nimm doch einfach mal ein Rad ab und schaue auf die Teile Nummer die auf dem Dämpfer steht, daran kann man dann auch erkennen ob Serie oder GTI Fahrwerk.

mfg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Jo

Ungelesener Beitragvon Jo » 20. Mär 2011, 14:08

Wenn du ein GTI-Sachs-Fahrwerk hast, dann müsste der eigentlich ein wenig komisch aussehen, da deiner leichter ist vorne als ein GTI und deswegen hoch steht. Nimm doch einfach mal ein Rad ab und schaue auf die Teile Nummer die auf dem Dämpfer steht, daran kann man dann auch erkennen ob Serie oder GTI Fahrwerk.

mfg Alex
Hat der GTI überhaut andere Dämpfer, oder sind das die selben wie im normalen Sportfahrwerk?
Ich dachte, es gibt nur zwei Dämpfertypen, also für Standard- und Sportfahrwerk.
Wichtig sind die Federn, die sich je nach Achslast und Fahrwerkstyp unterscheiden und verschiedene Farbkombinationen haben.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

kromy

Ungelesener Beitragvon kromy » 20. Mär 2011, 14:23

Ja es sind die Dämpfer aus dem Sportfahrwerk in Kombination mit Federn für die Achslast des GTI`s die sind aber normaler Weise nicht anders Farbig sonder auch schwarz, nur da sind ja farbige Punkte drauf die sich unterscheiden im Internet gibt es auch ne Tabelle dazu hab ich aber nicht mehr gefunden gerade.

@Nitroo: Kauf dir nen komplettes Sport- oder Gewindefahrwerk, da haste mehr von als nur von den Federn.

mfg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Nitroo

Ungelesener Beitragvon Nitroo » 21. Mär 2011, 17:25

Als Schüler auf Nebenjobsuche wird das leider nix mit dem kompletten Fahrwerk :(
Dann lieber gar nichts anstatt 35er federn? :(
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!