Dellen nach Lackierung und anschließender Reifenmontage???

Themenersteller
PGPolo

Dellen nach Lackierung und anschließender Reifenmontage???

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 23. Mär 2011, 16:10

Moin,

ich habe mir neue Felgen gekauft, diese lackieren und jetzt die Reifen montieren lassen.

Als ich heute zufällig in der Werkstatt war, war bereits ein Rad fertig und ich habe es mir angeguckt. Mir fielen natürlich gleich mehrere Streifen und leichte Dellen am Felgenrand auf. Hab dann rüber gestreift und es sind wirklich Dellen. :motz:

Auf meine Frage ob die Felge umgekippt sei oder so, wurde mir gesagt dass das der noch nicht ausgehärtete Lack sei, der den Druck beim Reifenaufziehen noch nicht abkann.

Ich habe die Felgen letzte Woche Dienstag beim Lackierer abgeholt, also ist der Lack mindestens schon 9 Tage drauf.....

Kann das echt sein??? Oder was mache ich jetzt in der Situation???
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kromy

Re: Dellen nach Lackierung und anschließender Reifenmontage?

Ungelesener Beitragvon kromy » 23. Mär 2011, 16:35

Lacke auf Wasserbasis können bis zu einem halben Jahr aushärten bis sie wirklich komplett "trocken" sind. Also jenachdem was für einen Lack dein Lackierer genommen hat dann kann das schon stimmen aber normaler Weise muss eine Reifenbude sich dann extra absichern mit Fliesunterlagen oder vielleicht auch Lappen unter die Klemmen stecken, die direkt an der Felge sind. Sag denen die hätten darauf achten müssen und müssen nun für die Instandsetzung haften.

mfg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

smithy

Re: Dellen nach Lackierung und anschließender Reifenmontage?

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Mär 2011, 16:36

Moin,

das kann durchaus passieren. Ich hab meine Felgen extra mehrere Monate liegen gelassen. Da meine Felgen weiß waren konnte man wirklich sofort jede kleine Stelle sehen. Ist aber nichts passiert.

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!