1,2 6V Konstruktionsfehler - Reparaturversuch
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 4001
Re: 2011-Luft rostet nicht
mit drehmoment 120nm(Drehmomentschlüssel von Berner mit dem ich schon JAhrelang alles an meinen Autos mache)
Meinste die felge hat nen längsschlag weg und daher vllt? (also ich glaub nicht an diese Theorie)
Meinste die felge hat nen längsschlag weg und daher vllt? (also ich glaub nicht an diese Theorie)
-
oder hast du sie überhaupt angezogen?Wie hast du die Radbolzen angezogen? Mit Drehmoment oder ohne?
MfG

naja hast ja nochmal glück gehabt!
aber was soll man zu so nem prüfer sagen? seit wann steht in nem gutachten von türen was übers fahrwerk?
in ner abe für nen schalensitz steht auch nix übern auspuff^^
solche leute kann man doch vergessen

Okay, Drehmoment ist natürlich richtig. Ist aber schon recht komisch das 3 Radbolzen auf einmal abreissen...
MfG
MfG
-
jo, das frage ich mich auch. Das stellt meine Weltanschauung schon n bissel in Frage(2 benachbarte und 1 gegenüberliegende waren es)
Ich bocke die Karren alle auf, ziehendie Räder mit 50Nm an, setze ab, ziehe auf 120Nm an.
Hat 10 Jahre super funktioniert.
Weiß zur Zeit nicht, was mich mehr schocken soll. Der Radbolzenspaß oder der Dekra-Mensch Spaß
Ich bocke die Karren alle auf, ziehendie Räder mit 50Nm an, setze ab, ziehe auf 120Nm an.
Hat 10 Jahre super funktioniert.
Weiß zur Zeit nicht, was mich mehr schocken soll. Der Radbolzenspaß oder der Dekra-Mensch Spaß
Also mich würden eher die Radbolzen bei 150 über die Bahn beunruhigen! Der Dekraheini wäre mir sowas von egal, einfach zur nächsten Station oder TÜV! 
MfG

MfG
-
Es gibt ja so tätigkeiten über die macht man sich keinen Kopf, da sie routine sind.
Wenn ich auf Klo war wische ich mir auch den Arsch ab und kontrolliere das nicht noch 5x ob iche s richtig gemacht habe.
So war bei mir das Radwechseln. Daher ist mir das total unerklärlich wie das passieren kann. Falsche Radschrauben? kann doch eigentlich nicht sein, oder? VW Originalfelgen halten mit Schrauben für Stahlfelgen oder?
Die Dekra-Honks gehen mir beide auf den Sack, weil beide an einem Tag ablehnend waren und beide kein Gehirn gezeigt haben. Diesbezüglich hoffe ich auf Montag
Wenn ich auf Klo war wische ich mir auch den Arsch ab und kontrolliere das nicht noch 5x ob iche s richtig gemacht habe.
So war bei mir das Radwechseln. Daher ist mir das total unerklärlich wie das passieren kann. Falsche Radschrauben? kann doch eigentlich nicht sein, oder? VW Originalfelgen halten mit Schrauben für Stahlfelgen oder?
Die Dekra-Honks gehen mir beide auf den Sack, weil beide an einem Tag ablehnend waren und beide kein Gehirn gezeigt haben. Diesbezüglich hoffe ich auf Montag
Das nenne ich mal einen schönen Tag.
Mfg Nippi
Mfg Nippi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Wer langsamer fährt wird länger gesehen
viewtopic.php?f=43&t=38938 <<< Schaut doch einfach mal vorbei
Wer langsamer fährt wird länger gesehen
viewtopic.php?f=43&t=38938 <<< Schaut doch einfach mal vorbei
Fahrzeuge:
Skoda Octavia
Nicht umbedingt.Es gibt ja so tätigkeiten über die macht man sich keinen Kopf, da sie routine sind.
Kommt halt drauf an ob die Kegel oder Kugelkopf hatten.
Und bei VW kann man nicht sicher davon ausgehen das man die Schrauben einfach übernehmen kann.
Die schrauben ja das ans Auto was grad da is.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
lol solche doofen tüvis hatte ich bei der eintragung in münchen auch
das mit den radbolzen war bei meiner freundin auch erst gewesen und da war irgendeinteil von der achse oderso gewechselt wurden hatte ich mir noch nicht weiter anguckt weil ich noch nicht wieder zuahsue war, aufjedenfall komische geschichte

das mit den radbolzen war bei meiner freundin auch erst gewesen und da war irgendeinteil von der achse oderso gewechselt wurden hatte ich mir noch nicht weiter anguckt weil ich noch nicht wieder zuahsue war, aufjedenfall komische geschichte

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
So viel Pech an einem Tag... Das ist mal richtig übel. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Moin allerseits,
ich habe heute früh den Car-PC neu verkabelt und gerade eingebaut. FUnktioniert jetzt alles wunderbar.
Eine Frage habe ich mal: Wer hat auf der BEifahrerseite die Fußraumverkleidung?
Wer sie hat, kann mir mal bitte sagen wie und wo die befestigt ist. ICh habe erstmal 2 Löcher gebohrt und mit festen teilen verbunden. aber zur Spritzwand hin ist nichts zum festmachen.
Jemand ne Idee?
ich habe heute früh den Car-PC neu verkabelt und gerade eingebaut. FUnktioniert jetzt alles wunderbar.
Eine Frage habe ich mal: Wer hat auf der BEifahrerseite die Fußraumverkleidung?
Wer sie hat, kann mir mal bitte sagen wie und wo die befestigt ist. ICh habe erstmal 2 Löcher gebohrt und mit festen teilen verbunden. aber zur Spritzwand hin ist nichts zum festmachen.
Jemand ne Idee?
Ich habe zwar die Fußraumverkleidungen nicht,
aber meines Wissens ist die mit einen Adater an der spritzwand befestigt
kann man auf diesem bild recht gut sehen!

Teilenummer für die Beifahrer-Seite müsste sein:
* Halter rechts: 6Q2 858 385
Daten kommen von:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... uerkontakt
Hoffe ich konnte helfen!
P.S.: Sehr schickes Auto gefällt mir richtig gut wünsch dir dann mal viel glück für montag!
aber meines Wissens ist die mit einen Adater an der spritzwand befestigt
kann man auf diesem bild recht gut sehen!

Teilenummer für die Beifahrer-Seite müsste sein:
* Halter rechts: 6Q2 858 385
Daten kommen von:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... uerkontakt
Hoffe ich konnte helfen!
P.S.: Sehr schickes Auto gefällt mir richtig gut wünsch dir dann mal viel glück für montag!
„Wer langsam fährt, wird länger gesehen!“
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
hy, ich danke dir.
Super Link.
Die Halterung dafür hab ich nciht, weil ich die so im ETKA damals nicht gefunden hatte.
Gleich mal bestellen.
Vielen Dank
Super Link.
Die Halterung dafür hab ich nciht, weil ich die so im ETKA damals nicht gefunden hatte.
Gleich mal bestellen.
Vielen Dank
-
Bei mir ist heute das Innenleben des Polos soweit fertig geworden, dass nur noch meine Mittelkonsole vom Lackierer kommen muss und das WArnblinkerkabel "ent-Individualisiert" werden muss.
Aber der Reihe nach:
Da man im Osten (Und vor allem auf dem LAnd) nie weiß wann der Einbracher zuschlägt, bastle ich grade für meinen Polo einen neuen Polo-Guard(Remember: der Alte war de Deter BOhlen MAske auf der Kopfstütze die schon gute Erfolge erzielt hatte)
Es ist alles noch in den Anfängen und wie man von einem angehenden Zahnarzt erwarten kann, gibt es Probleme mit den Händen. Denn der menschliche Körper hört ja an der Schulter auf(Zum Glück ist Kopf und Rumpf ein Teil
)

Der Car-PC hat nach elendig langer NEuverkabelung meines-Infotainment-Systems endlich wieder seinen alten Platz im HAndschuhfach eingenommen.
Das M2ATX wanderte dagegen aus dem Armaturenbrett heraus in Richtung SPritzwand und ist somit deutlich besser zu erreichen.(N Foto von nem Netbook im HAndschuhfach halte ich für nicht nötig)

Mein ersteer Car-PC-VErsuch stammte ja aus dem Februar 2007 seit damals krepelte in meinem Ex-Aschenbecher eine lieblose-Plexiglasscheibe vor sich hin, die mit Acryl mäßig befestigt war, der Taster herumbaumelte,...
Das habe ich diesesmal besser geamct.
BEzogen mit ALcantara, alle Knöpfe (meiner Logik nach) sinnvoll angeordnet und mit flüssigem Kunststoff befestigt.

Die derzeit provisorische Mittelkonsole sieht so aus:
(Das Alcantara fliegt raus, die bunten KAbel oben werden noch ent-individualisiert)
Das große schwarze kabel was da guckt gehört zur GPS-Maus, die nun vor der MK sitzt.
Oben als Ablagefach habe ich meine Selbstbauversuche abgeschafft und durch ein Highline-Ablagefach ersetzt(nicht sichtbar, da es morgen zum Dekra-MAnn geht(=>WArnblinker will der sehen) )

Die einzige HArdwareseitige NEuerung des Car-PCs ist eine Trackballmaus, bei der ich erstmal das KAbel von vorne nach hinten gelegt habe, weil das Datenkabel nebend er HAndbremse verläuft. So brauche ich mich nicht zu verenken, da die Maus nicht mehr umgedreht ist.
Als Ablage für die Trackball-Maus überlege ich mir eine MAL zu holen.

Aber der Reihe nach:
Da man im Osten (Und vor allem auf dem LAnd) nie weiß wann der Einbracher zuschlägt, bastle ich grade für meinen Polo einen neuen Polo-Guard(Remember: der Alte war de Deter BOhlen MAske auf der Kopfstütze die schon gute Erfolge erzielt hatte)
Es ist alles noch in den Anfängen und wie man von einem angehenden Zahnarzt erwarten kann, gibt es Probleme mit den Händen. Denn der menschliche Körper hört ja an der Schulter auf(Zum Glück ist Kopf und Rumpf ein Teil

Der Car-PC hat nach elendig langer NEuverkabelung meines-Infotainment-Systems endlich wieder seinen alten Platz im HAndschuhfach eingenommen.
Das M2ATX wanderte dagegen aus dem Armaturenbrett heraus in Richtung SPritzwand und ist somit deutlich besser zu erreichen.(N Foto von nem Netbook im HAndschuhfach halte ich für nicht nötig)

Mein ersteer Car-PC-VErsuch stammte ja aus dem Februar 2007 seit damals krepelte in meinem Ex-Aschenbecher eine lieblose-Plexiglasscheibe vor sich hin, die mit Acryl mäßig befestigt war, der Taster herumbaumelte,...
Das habe ich diesesmal besser geamct.
BEzogen mit ALcantara, alle Knöpfe (meiner Logik nach) sinnvoll angeordnet und mit flüssigem Kunststoff befestigt.

Die derzeit provisorische Mittelkonsole sieht so aus:
(Das Alcantara fliegt raus, die bunten KAbel oben werden noch ent-individualisiert)
Das große schwarze kabel was da guckt gehört zur GPS-Maus, die nun vor der MK sitzt.
Oben als Ablagefach habe ich meine Selbstbauversuche abgeschafft und durch ein Highline-Ablagefach ersetzt(nicht sichtbar, da es morgen zum Dekra-MAnn geht(=>WArnblinker will der sehen) )

Die einzige HArdwareseitige NEuerung des Car-PCs ist eine Trackballmaus, bei der ich erstmal das KAbel von vorne nach hinten gelegt habe, weil das Datenkabel nebend er HAndbremse verläuft. So brauche ich mich nicht zu verenken, da die Maus nicht mehr umgedreht ist.
Als Ablage für die Trackball-Maus überlege ich mir eine MAL zu holen.

-
diesmal hat es mit der EInzelabnahme absolut unproblematisch geklappt.
Musste nichtmal die anderen Felgen aufziehen.
Luxus pur, jetzt kommt der Dekra MAnn zu mir und trägt alles ein. lol
Musste nichtmal die anderen Felgen aufziehen.
Luxus pur, jetzt kommt der Dekra MAnn zu mir und trägt alles ein. lol
nur mal rein interessehalber, kannst du mal n foto mit fahrhöhe machen.
sonst is einwandfrei. vor allem die a3 8l felgen gefallen mir. bin schon am überlegen mir die mal fürn winter zuzulegen
sonst is einwandfrei. vor allem die a3 8l felgen gefallen mir. bin schon am überlegen mir die mal fürn winter zuzulegen
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
jo, heute abend oder morgen früh hast du es.
(als VOrgabe: ca 1cm höher als meine ehemalige Gewindehöhe)
(als VOrgabe: ca 1cm höher als meine ehemalige Gewindehöhe)
Pussy(als VOrgabe: ca 1cm höher als meine ehemalige Gewindehöhe)

Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!