Fahrwerk soll so tief wie euer ;-)

pro

Re: Fahrwerk soll so tief wie euer ;-)

Ungelesener Beitragvon pro » 24. Mär 2011, 13:03

@jesco: kannst ja überhaupt noch gescheit fahren :top: mein prüfer meinte nur, jetzt is aber gut :fuck:.
das geht astrein! Gewusst, wo man etwas aufpassen muss und nicht direkt im Pott oder Dresden ´45 wohnend, kommt man grundsätzlich überall hin. Parkhaus,etc kein Problem.
naja aber nur wenn niemand hinten drin sitzt :P Also mit 3 Erwachsenen hinten drin, kenn ich unzählige Bordsteinkanten wo ich aufsetze und ich bin an der HA 28mm höher wie du. Aber ich glaub mit dem Gewicht von den 3 Erwachsenen bin ich gleich :D
und ich würde behaupten das der polo 1,9 tdi von werk aus tiefer als die 12 cm ist, zumindest mit 215/35r17.
.
Die TDI's sind wirklich keine Wunder der Bodenfreiheit, selbst mein 1.4 TDI hängt so derb tief überm asphalt. Ich hab jetzt so vielleicht 5-6cm Bodenfreiheit (Igel und schon überfahrene Katzen passen nicht untendurch!), wenn ich mir da meine 65mm draufdenk bin ich auch nur grad so bei 12cm? Also iwie kann diese 12cm Angabe einfach nicht realistisch sein.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Mär 2011, 15:09

Ich bin anscheinend echt der Einzige hier, der höher fährt als eingetragen! :megalol:

Ich habe VA / HA 300mm / 310 mm eingetragen - und fahre 320mm / 320mm...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Mär 2011, 15:49

@jesco: kannst ja überhaupt noch gescheit fahren :top: mein prüfer meinte nur, jetzt is aber gut :fuck:.
das geht astrein! Gewusst, wo man etwas aufpassen muss und nicht direkt im Pott oder Dresden ´45 wohnend, kommt man grundsätzlich überall hin. Parkhaus,etc kein Problem.
naja aber nur wenn niemand hinten drin sitzt :P Also mit 3 Erwachsenen hinten drin, kenn ich unzählige Bordsteinkanten wo ich aufsetze und ich bin an der HA 28mm höher wie du. Aber ich glaub mit dem Gewicht von den 3 Erwachsenen bin ich gleich :D

Ich würde ja gerne mal wissen, welche Bordsteinkanten Du überhaupt hochfährst? also ich fahr da grundsätzlich nicht hoch, weil die Bude unterm Auto grade mal 3, max 3,5 cm hat,scheißegal wieviel da hinten sitzen oder nich.
Ich fahre regelmäßiger als gedacht mit 4 Personen im Auto, also auch 2 hinten. Ob das nun Kavenzmänner sind oder nicht, sei dahingestellt, aber bisher ging´s immer gut voran.
Irgwann kommt bekanntlich der Anschlagpuffer und ab da wird´s nur noch hart, speziell für die hinteren Insassen :fuck:

Wer´s nicht glaub, kann gerne mal mitfahren. Problem ist weniger die Tiefe der Felgen im Radhaus, als die Tiefe unterm Auto...

@Lexan: Hochschrauben war nur wegen TÜV ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 24. Mär 2011, 16:27

ok alles klar :top:

bordstein fahr ich auch nicht hoch, wenn dann nur am abgesenkten bordstein :fuck:
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 25. Mär 2011, 15:55

natürlich, hohe bordsteine fahr ich auf nicht hoch (geht auch nicht!), aber leider gibt es hier zu viele Tankstelleneinfahrten, Parkplatzeinfahrten wo es halt zum nach dem abgesenkten Bordstein wieder Bergab geht, oder grad der flache bordstein die spitze des Berges bildet, dann setz ich da auf. Man muss sich das so vorstellen.

Bild

Und dann sitzt man natürlich hinten auf beim reinfahren und vorne beim rausfahren. Lässt sich nur durch schräges einfahren vermeiden, was aber nicht geht, wenn die Einfahrt die breite für zwein autos hat und der Verkehr es nicht zulässt die komplette breite zu nutzen.

Es gibt auf genügend dumm gebaute Parkplätze wo ich garnicht reinfahren kann, zb bei mir im Dorf an der Sparkasse :D
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Mär 2011, 16:55

[...]@TK: jo mei... ich fahr dann mal tief :top:
Bei mir stellt sich die Frage nicht, tiefer und ich komme nicht mehr in meine Garage ;)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 25. Mär 2011, 17:01

Bei mir stellt sich die Frage nicht, tiefer und ich komme nicht mehr in meine Garage ;)
airride :fuck:

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Mär 2011, 17:05

airride :fuck:
Auh ja, Schw*nzvergleich :applaus:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 25. Mär 2011, 17:08

aber du kommst wieder in die Garage.
(weil ich vor 2 JAhren kein Airride hatte hab ich die Gargae gewechselt)

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Mär 2011, 17:12

aber du kommst wieder in die Garage.
(weil ich vor 2 JAhren kein Airride hatte hab ich die Gargae gewechselt)
Ich verzichte lieber darauf meinen Verstellring rauszunehmen, die Garage zu wechseln und Ärger mit dem TÜV zu bekommen und fahre eine eingetragene und noch fahrbare Höhe, aber da bin ich wohl einer der konservativen Alten :fuck: Außerdem ist mir auch das Geld für ein Airride in einem 110.000km gefahrenen Auto zu schade. Das investiere ich lieber in meine Hütte, Reisen usw., aber jeder wie er meint.
Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 25. Mär 2011, 17:13

gut, meine Hütte hab ich auch, aber das Reisen finde ich für mich nicht erstrebenswert.

Jedem das seine und ich kann dich voll verstehen :-)

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Mär 2011, 17:19

gut, meine Hütte hab ich auch, aber das Reisen finde ich für mich nicht erstrebenswert.
Ist ja zum Glück auch Geschmackssache wer sein Geld wo investiert ;)

...und nun :btt: sonst kommt der böse Baschtel wieder :flucht:
Bild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mär 2011, 17:52

...Das investiere ich lieber in meine Hütte, Reisen usw., aber jeder wie er meint.

find ich ne Top Einstellung! Ich fahr quasi seit Anfang an so, daher "geht das nicht" einfach so mit hochschrauben...wobei, joah... die Überlegung das Auto ner Radikalkur zu unterziehen gab es auch schon
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!