Hi der Polo meiner Schwester springt schlecht an dachte erst es wäre das Termostat da die Temperratur auch manchmal einfach auf null gefallen ist.
aber nach dem wechsel und dem löschen des Fehlers springt der Motor immer noch schlecht an ein anderer Fehler ist Nockenwellen Sensor ohne Funktion.
Nun will ich den wechseln weis aber nich genau wie bzw. weis nich genau wo er sitzt hab da so ne vermutung zwichen den beiden scheiben des Zahnriemens.
liege ich da richtig? und wen ja kann man den einfach abziehen ?
hoffe hier gibs den ein oder anderen experten der mir helfen kan
ach ja is ein Polo 9n tdi
Nockenwellen Sensor
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Nockenwellen Sensor
Hallo Flo 27.09!
Mmmh! Nockenwellensensor suchst Du...Der müßte eigentlich in der Nähe der Nockenwelle sitzen, sag ich mal so platt!
(Motor 9N TDI kenn ich zwar nicht, aber vielleicht kommst Du weiter, wenn Du das Bild vom AZQ - Motors siehst - nach abgenommener Motorabdeckung)
Ich versuch', das "Bildchen hier reinzustellen".
(Roter Pfeil zeigt auf den Stecker des Sensors - vermute mal, das ist der Nockenwellensensor)
Zum Lösen des Steckers: Wenn der genau so aussieht, wie auf dem Bild, mußt Du mit einem Schraubendreher den Arretierhebel ein kleines Stück nach rechts schieben
(dünner blauer Pfeil) - zugleich läßt sich der Stecker nach rechts lösen.
Viel Erfolg und Gruß von Reini!
Mmmh! Nockenwellensensor suchst Du...Der müßte eigentlich in der Nähe der Nockenwelle sitzen, sag ich mal so platt!
(Motor 9N TDI kenn ich zwar nicht, aber vielleicht kommst Du weiter, wenn Du das Bild vom AZQ - Motors siehst - nach abgenommener Motorabdeckung)
Ich versuch', das "Bildchen hier reinzustellen".
(Roter Pfeil zeigt auf den Stecker des Sensors - vermute mal, das ist der Nockenwellensensor)
Zum Lösen des Steckers: Wenn der genau so aussieht, wie auf dem Bild, mußt Du mit einem Schraubendreher den Arretierhebel ein kleines Stück nach rechts schieben
(dünner blauer Pfeil) - zugleich läßt sich der Stecker nach rechts lösen.
Viel Erfolg und Gruß von Reini!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!