schau ich morgen mal nach...
1.4 TDI startet nur widerwillig
Re: 1.4 TDI startet nur widerwillig
daumen hoch ulf
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
habe heut mal alles freigelegt...hinter dem wischer befindet sich nur eine riesen steckleiste...hat dazu vielleicht jemand eine bezeichnung der einzelnen pin´s?
den fehler habe ich nun gefunden, der graue stecker welcher hinter der steckleiste sitz ist lose und somit ist dort meine unterbrechung...die entriegelung bekomme ich von innen gelöst nur beim verriegeln klemmt der stecker sich nicht fest und bleibt lose....aber um zu sehen bzw festzustellen was da defekt ist müsste das ganze amaturenbrett raus weil ich sonst keine chance habe da ran zu kommen...

Hab im Moment auch das Problem, dass er nicht sauber anspringt. Die Glühkerzen sind in Ordnung, aber ich habe die Vermutung, dass er überhaupt nicht vorglüht, obwohl er es im Kombiinstrument anzeigt. Das Innenraumlicht wird beim Zündung einschalten auch nicht wesentlich dunkler.
Ich wollte am WE mal prüfen ob überhaut Spannung an den kerzen ankommt. Leider war der Motor warm und ich habe den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber nicht abbekommen, deshalb konnte ich das nicht prüfen.
Frage: Wie bekommt man den Stecker am besten ab?
Wo liegen die Sicherungen für die Vorglühanlage?
Danke
Ich wollte am WE mal prüfen ob überhaut Spannung an den kerzen ankommt. Leider war der Motor warm und ich habe den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber nicht abbekommen, deshalb konnte ich das nicht prüfen.
Wo liegen die Sicherungen für die Vorglühanlage?
Danke
Genau so wie den Stecker zum Dieseltemperaturgeber (vorne-oben getriebeseitig in einem der dünnen Schläuche).Ich wollte am WE mal prüfen ob überhaut Spannung an den kerzen ankommt. Leider war der Motor warm und ich habe den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber nicht abbekommen, deshalb konnte ich das nicht prüfen.
Das ist eine der Schraub-Streifensicherungen auf der Batterie -> guckst Du HandbuchWo liegen die Sicherungen für die Vorglühanlage?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Zieh mal die Glühkerzenbrücke ab und geh mit nem Multimeter von Batterie-Plus auf die Glühkerzen. Sollte ein Meßwert von um die 12,5V rauskommen, sonst sind die Glühkerzen defekt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich komme nicht an die Entriegelung von dem Stecker hin, weil die genau auf der Seite zwischen Stecker und Motor ist. Beim Dieseltemp-fühler kommt man wenigstens gut hin.
Die Streifensicherungen scheinen nach Betrachtung in Ordung zu sein.
Die Streifensicherungen scheinen nach Betrachtung in Ordung zu sein.
Dann verdrehe den Geber in seiner Aufnahme bis Du hinkommstIch komme nicht an die Entriegelung von dem Stecker hin, weil die genau auf der Seite zwischen Stecker und Motor ist.
Geht nur ziemlich stramm wegen des O-Dichtringes . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!