Suche Bilder große MFA offen

Tacho, MFA, FIS, etc.

masterpaddy

Re: Suche Bilder große MFA offen

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 28. Mär 2011, 22:04

Hallo!

Gibt es eigentlich bekannte Probleme, die beim Umlöten der LEDs im KI auftreten z.B. neues Anlernen des KIs oder so?

Gruß,
Paddy
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 28. Mär 2011, 22:29

Habe ich bisher noch nichts von gehört. Ich habe meine Tachobeleuchtung auch umgelötet, da passiert nichts. Das ist sau einfach und praktisch risikofrei (wenn man nicht 2 linke Hände hat). Allerdings habe ich keine MFA. Ich glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht. Schließlich laufen die LEDs auf einer seperaten Leiterbahn, die ausschließlich für die Beleuchtung zuständig ist.
Das einzige "Problem" ist, dass der Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt wird, sowie die Uhr auf 0:00 gestellt wird, sobald man den Tacho von der Dauerspannung trennt. Uhr stellst du, indem du an dem schwarzen Stick drehst (nach links: Stunden, nach rechts: Minuten) und den TKZ stellt man ja eh nach jedem Tanken auf 0, also scheiß drauf :)
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 28. Mär 2011, 22:36

Gibt es eigentlich bekannte Probleme, die beim Umlöten der LEDs im KI auftreten z.B. neues Anlernen des KIs oder so?
Bei Tachos von VDO ist das ganze problemlos. MM würde ich die Finger von lassen.... hier kann es zum Exitus des KI führen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 29. Mär 2011, 07:37

Weil die Frage aufkam nach dem Invertieren von Displays, hier mal ein Links aus meinem Heimatforum :D
http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... adID=12074
Hat ein Bekannter von mir schon bei einigen Tachos gemacht und schaut gut aus. Allerdings sollt die Tachobeleuchtung dann dauerhaft leuchten weil die Ablesbarkeit bei Licht aus und Sonne abnimmt.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 29. Mär 2011, 09:28

Danke für die Bilder. Leider scheint der Hintergrund ja doch mitzuleuchten (siehe untere Bilder). Ich dachte, dieser bliebe komplett schwarz und nur die Zahlen wären zu sehen. Das hätte ich extrem geil gefunden :top: So nützt es mir aber irgendwie nichts.

Themenersteller
Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 29. Mär 2011, 17:49

Es gibt die Folien in verschiedenen Stärken, er hats schonmal mit 2 Schichten übereinander probiert und der Hintergrund ist fast schwarz, mit einer Folie stärkeren Typs gleiches Phänomen.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 29. Mär 2011, 23:20

Gut danke, ich werds demnächst mal ausprobieren und dann berichten ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!