R.I.P lichtenauers 9N
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: lichtenauer´s 9N -> Umbau auf Panic-Funktion
ist alles nicht so schwehr habe ich auch schon gemacht 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
dann bring ich dir meinen demnächst auch mal vorbei
und felix macht mir schonmal meine schlüssel 
gruß Alex

gruß Alex

-
moin ..
ja es ist schon relativ einfach mit dem Schlüssel einwenig fummelig aber es geht , hatte ich auch gemacht bei meinem 03 Polo so wei heir auf den Bilder zu sehen , beim 07 Polo ist die Platiene aber komplett anders was aber auch geht , mache bei gelegenheit mal ein paar Fotos wenn Sie gebraucht werden ...
Grüße
Kai
ja es ist schon relativ einfach mit dem Schlüssel einwenig fummelig aber es geht , hatte ich auch gemacht bei meinem 03 Polo so wei heir auf den Bilder zu sehen , beim 07 Polo ist die Platiene aber komplett anders was aber auch geht , mache bei gelegenheit mal ein paar Fotos wenn Sie gebraucht werden ...
Grüße
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
-
Themenersteller - Beiträge: 1259
Olá meine Freunde...,
heute war mal wieder Autowaschen bei dem schönen Wetter angesagt
Also Nummernschild abgeschraubt und auf zur Waschbox. Aufeinmal hats nur noch übelst gequietscht und da hatte ich schon die Vermutung, dass mir nen Steinchen in die Bremse geflogen ist.
Also ab zum VWler schön langsam gefahren nur mit Handbremse gebremst, auf die Hebebühne und das Steinchen rausgepuhlt am Abschirmblech
Also nochmal Glück gehabt
Heute habe ich mal grob außen gereinigt und versucht meine Steinschläge nen bisschen zu vertuschen mit Schwarz-Politur, ist etwas gelungen, aber ums neulackieren i-wann wirds nicht drum herum kommen...
Ansonsten gibts nichts neues, nächstes WE kommt die durchgehende Zierleiste dran und demnächst wird Geld in Zahnriemen, neue Querlenkerlager und Bremse fließen
Da steht er nun und wartet auf sein weiteres Schicksal

heute war mal wieder Autowaschen bei dem schönen Wetter angesagt

Also Nummernschild abgeschraubt und auf zur Waschbox. Aufeinmal hats nur noch übelst gequietscht und da hatte ich schon die Vermutung, dass mir nen Steinchen in die Bremse geflogen ist.

Heute habe ich mal grob außen gereinigt und versucht meine Steinschläge nen bisschen zu vertuschen mit Schwarz-Politur, ist etwas gelungen, aber ums neulackieren i-wann wirds nicht drum herum kommen...
Ansonsten gibts nichts neues, nächstes WE kommt die durchgehende Zierleiste dran und demnächst wird Geld in Zahnriemen, neue Querlenkerlager und Bremse fließen

Da steht er nun und wartet auf sein weiteres Schicksal

Zuletzt geändert von lichtenauer am 24. Mär 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Steht schön da, der Kleine!
:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Sehr schick!
Hast du mal einen Link zum Nachrüsten des Komfortschließen (Fenster per FFB)?
Hast du mal einen Link zum Nachrüsten des Komfortschließen (Fenster per FFB)?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
schaut spitze aus..
kommen hinten noch platten drauf? sieht ein wenig schmal aus der arsch..
kommen hinten noch platten drauf? sieht ein wenig schmal aus der arsch..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Hey,
danke für die vielen Komplimente, ich versuche auch immer nach dem Motto zu gehen weniger ist mehr, denn Spoilergedöns und so wird nicht an meinen Karren kommen
@ InFLiCT: Ja wollte eig. mal Platten drauf machen, aber die Pläne sind irgendwie verloren gegangen
Außerdem bin ich ja "armer" Student und es muss gespart werden
@ PsyKater: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... schliessen
Geht allerdings nur beim 9N bis 11/2004, von daher wirds bei dir nix werden
Ansonsten habe ich mich heute um den Innenraum gekümmert und nen bisschen Leder gepflegt

danke für die vielen Komplimente, ich versuche auch immer nach dem Motto zu gehen weniger ist mehr, denn Spoilergedöns und so wird nicht an meinen Karren kommen

@ InFLiCT: Ja wollte eig. mal Platten drauf machen, aber die Pläne sind irgendwie verloren gegangen

@ PsyKater: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... schliessen
Geht allerdings nur beim 9N bis 11/2004, von daher wirds bei dir nix werden

Ansonsten habe ich mich heute um den Innenraum gekümmert und nen bisschen Leder gepflegt

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Alles klar, danke! War mir klar, dass da irgendwo ein Haken ist@ PsyKater: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... schliessen
Geht allerdings nur beim 9N bis 11/2004, von daher wirds bei dir nix werden![]()

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
So, war heute beim Lackierer und habe meine durchgehende Zierleiste für vorne abgeholt und bin schon wieder enttäuscht
Erstmal hat der Heini unseren vereinbarten Termin um 2 Wochen überzogen und dann entdecke ich gleich beim abholen nen Mini-Kratzer (ist zwar klein, aber er ist da...)
Gibts denn keine kompetenten Lackierer in Nordhessen??? Hier laufen echt nur Flach*** rum, die meinen sie wären die größten nur weil sie nen bisschen malen können oder auch eben nicht
Naja, wayne jetzt kommt die Leiste am WE erst mal dran und dann mal schaun wie es wirkt, auf jeden Fall siehts jetzt schonmal so aus, wie ich es mir vorgestellt habe

Gibts denn keine kompetenten Lackierer in Nordhessen??? Hier laufen echt nur Flach*** rum, die meinen sie wären die größten nur weil sie nen bisschen malen können oder auch eben nicht

Naja, wayne jetzt kommt die Leiste am WE erst mal dran und dann mal schaun wie es wirkt, auf jeden Fall siehts jetzt schonmal so aus, wie ich es mir vorgestellt habe

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
ich habe da einen guten an der Hand frage mich doch 

-
Heute habe ich dann die Leiste montiert und joa sieht schon geil aus, bloß wenn man nah dran kommt, sieht man das es nicht so top lackiert ist
Aber da mein Polo sowieso von Steinschlägen zerbombt ist, fällt es nicht weiter auf
Erstmal habe ich die Front abgebaut und gewaschen, bzw. den groben Dreck entfernt

Hier der Vergleich der Leisten:

Dann habe ich die neue Leiste vorsichtig eingeclipst und alles wieder zusammen gebaut

Erstmal habe ich die Front abgebaut und gewaschen, bzw. den groben Dreck entfernt

Hier der Vergleich der Leisten:

Dann habe ich die neue Leiste vorsichtig eingeclipst und alles wieder zusammen gebaut

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Was hast du gelöhnt für das Lackieren? War die Zierleiste schon grundiert? ... ich will eigentlich mal meine Seitenleisten lackieren lassen, wenn die grundierten Leisten nicht so schweineteuer wären 

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Hey,
ich habe 35€ gelöhnt für spachteln, abschleifen und neu lackieren in L041.... für meine grundierten spiegelkappen habe ich damals 15€ fürs lackieren bezahlt, weil halt keinerlei vorarbeit mehr nötig ist
An deiner Stelle würde ich die Leisten neu grundiert kaufen und dann lackieren, das ist ordentlich, hält lange und sieht gut aus 
ich habe 35€ gelöhnt für spachteln, abschleifen und neu lackieren in L041.... für meine grundierten spiegelkappen habe ich damals 15€ fürs lackieren bezahlt, weil halt keinerlei vorarbeit mehr nötig ist

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
schön schön felix
du must noch dein Tehma noch wechseln

du must noch dein Tehma noch wechseln
-
Re: lichtenauer´s 9N -> Andetscher mit Folgen
Hey Leute,
habe endlich auch mal wieder was zu melden, denn mein Polo wurde von nem Bauernjungen angefahren juhu
Er hat sich anscheinend beim ausparken verschätzt und ist mir schön genau im richtigen Winkel in mein Karren gerollt, das Seitenteil matsch ist
Sein Schaden :

Mein schaden:

habe endlich auch mal wieder was zu melden, denn mein Polo wurde von nem Bauernjungen angefahren juhu

Sein Schaden :

Mein schaden:

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Re: lichtenauer´s 9N -> Zierleiste im "US-Style"
huiuiuiui.. das wird teuer für die Versicherung.. 

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
Re: lichtenauer´s 9N -> Zierleiste im "US-Style"
Ich denke auch
So Seitenteile sind doch schweineteuer oder?! Was haltet ihr von Japan-Heck? Quasi dann komplett umgebaut auf US-Polo, obwohl es den ja nie so gab 

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!