Moin, ich habe ein großes Problem,
in meiner Anlage habe ich Störgeräusche, ein Summen. Dieses wird scheinbar verursacht von meinem TFL Modul was per Pulsweitenmodulation die Leuchten dimmt. Sobald ich das Modul abklemme bzw. Abends Licht an und das Modul aus ist das Summen verschwunden. Habe nun schon alles probiert, Kabel sind alle auch sauber getrennt von der Anlage usw. Masse wurde auch richtig angeklemmt und blank geschliffen. Aber das Summen bleibt, je nachdem wie weit das Modul dimmt wird auch auch lauter bzw leiser das Summen.
Hoffe einer hat eine Idee was ich machen kann um z.B. das Modul abschirmen zu können oder so.
Gruß
Ty
Störgeräusche von Pulsweitenmodulation
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1358
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Störgeräusche von Pulsweitenmodulation
Das PWM Pfeifen bekommst du durch getrennte Kabelverlegung nicht weg.. das "Schwirrt" auf der Plusleitung herum.
Versuch mal mit einer Entstördrossel aus dem Car Hifi-Bereich. Die du nah an der Elektronik der TFL zu schalten damit solltest du verhindern das dir das PWM gesumme ins Bordnetz kommt.
Versuch mal mit einer Entstördrossel aus dem Car Hifi-Bereich. Die du nah an der Elektronik der TFL zu schalten damit solltest du verhindern das dir das PWM gesumme ins Bordnetz kommt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!