Werksalarmanlage aufrüsten! Möglich ?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
FloydBanks

Werksalarmanlage aufrüsten! Möglich ?

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 1. Apr 2011, 16:01

Hallo liebes Forum!

Mein Polo 9n bj.08/03 hat zwar eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung aber ich finde das gepiepse von der Alarmanlage so lächerlich das ich heulen könnt! :lol:

Meine frage ist, kann ich die Werksalarmanlage aufrüsten mit einem neuem Lautsprecher der andere Töne von sich gibt? Und ist es möglich ein Erschütterungssensor einzubauen oder evt das ganze gerät von der alarmanlage ausbauen ?

Um Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

unit

Re: Werksalarmanlage aufrüsten! Möglich ?

Ungelesener Beitragvon unit » 4. Apr 2011, 21:39

Meine frage ist, kann ich die Werksalarmanlage aufrüsten mit einem neuem Lautsprecher der andere Töne von sich gibt?
Du kannst erst einmal mit der Ländercodierung rumspielen: STG46, Anpassungskanal 10, UK z.B. ist lauter und der Ton ist auch anders. Geht mit beliebiger Diagnosesoftware.
Ich habe noch keine alternativen Lautsprecher gesehen, das Problem ist, dass sie über LIN angesteuert werden, das Protokoll müsste der neue Lautsprecher kennen...
Und ist es möglich ein Erschütterungssensor einzubauen oder evt das ganze gerät von der alarmanlage ausbauen?
Einen Erschütterungssensor kann man nicht nachrüsten, die IRÜ oder die komplette Alarmanlage kann deaktiviert werden, dann kannst du eine andere einbauen. Dies können nur Spezialsoftware.
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

PoloZicke

Re: Werksalarmanlage aufrüsten! Möglich ?

Ungelesener Beitragvon PoloZicke » 13. Apr 2011, 18:51

Einen Erschütterungssensor kann man nicht nachrüsten, die IRÜ oder die komplette Alarmanlage kann deaktiviert werden, dann kannst du eine andere einbauen. Dies können nur Spezialsoftware.
man kann auch einen Schocksensor nachrüsten, dieser muss nur mit auf einen der Türkontakte geschaltet werden, dann geht das auch!

u7nd warum die AA ausprogrammieren lassen, man kann mit der nachgerüsteten auch die 2. Anlage einschalten. kann also auch so eingebaut werden. Und jetzt komm mit nicht mit Bus und nicht Bus.
Wenn man weiß das der Stellmotor und der TK am anfang auch nur analog sind kann man alles nachrüsten.
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!