Wagenheber
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Wagenheber
Hallo !
Ich habe meiner Frau einen 2007 Polo Tour 1,4 L gekauft. Jetzt wollte ich die Winterreifen wechseln, da ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug keinen Wagenheber hat. Mir wurde ein Wagenheber eines 2004 Polos angeboten. Kann ich diesen verwenden???
Danke im Voraus für eure Auskunft
Thomas
Ich habe meiner Frau einen 2007 Polo Tour 1,4 L gekauft. Jetzt wollte ich die Winterreifen wechseln, da ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug keinen Wagenheber hat. Mir wurde ein Wagenheber eines 2004 Polos angeboten. Kann ich diesen verwenden???
Danke im Voraus für eure Auskunft
Thomas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wagenheber
2004= Polo9N
2007= Polo9N3
Technisch das selbe Auto nur die Optik ist anders.
kannst du benutzen 
2007= Polo9N3
Technisch das selbe Auto nur die Optik ist anders.

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Kann man gleich weiterführen - der 6R hat die gleiche Gurke 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wenn überhaupt, mein CrossPolo 6R hat erst gar keinen!Kann man gleich weiterführen - der 6R hat die gleiche Gurke
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
-
Der Team meiner Freundin hat einen...
Sind aber sowieso Drecksdinger. Perfekt geeignet zum Abrutschen des Wagens - den Depp, der sich das ausgedacht hat müsste man genauso wie die Deppen, die es seit Jahrzehnten nicht ändern irgendwo aufknüpfen.
Bei VAG greifen die einen Falz - sprich das Ding kann potenziell über die komplette Unterbodenlänge wandern. Beim BMW sehen die Dinger genauso aus, nur das da unten kleine Rahmen angebracht sind, in die ein rechteckiger Klotz des Wagenhebers exakt reinpasst. Abrutschen unmöglich.
Sind aber sowieso Drecksdinger. Perfekt geeignet zum Abrutschen des Wagens - den Depp, der sich das ausgedacht hat müsste man genauso wie die Deppen, die es seit Jahrzehnten nicht ändern irgendwo aufknüpfen.
Bei VAG greifen die einen Falz - sprich das Ding kann potenziell über die komplette Unterbodenlänge wandern. Beim BMW sehen die Dinger genauso aus, nur das da unten kleine Rahmen angebracht sind, in die ein rechteckiger Klotz des Wagenhebers exakt reinpasst. Abrutschen unmöglich.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Muss man ja auch extra bestellen...Wenn überhaupt, mein CrossPolo 6R hat erst gar keinen!Kann man gleich weiterführen - der 6R hat die gleiche Gurke
MfG
-
Dann war der beim Team Serie, bestellt haben wir ihn auf jeden Fall nicht einzeln
Wäre ich auch nicht drauf gekommen, muss ich zugeben. Aber naja, bei VW wird die Karre ja auch nicht mal vollgetankt.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das sagt einem aber keiner und mal ehrlich, ich erwarte, dass sowas an Bord ist, auch wenn man kein Reserverad mehr hat, den Radschlüssel legen sie einem ja noch bei, den müssten sie dann konsequenterweise auch weglassen. An einem solchen Pfennigsartikel zu sparen ist doch albern!Muss man ja auch extra bestellen...Wenn überhaupt, mein CrossPolo 6R hat erst gar keinen!Kann man gleich weiterführen - der 6R hat die gleiche Gurke
MfG
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Bitte haut den Original-Wagenheber weg, der ist für die Tonne.
0 Stabilität im aufgebockten Zustand. Hab seit diesem Jahr nen hydraulischen, da ist alles nur noch n Kinderspiel.
0 Stabilität im aufgebockten Zustand. Hab seit diesem Jahr nen hydraulischen, da ist alles nur noch n Kinderspiel.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Find ich auch albern sowas. Ich find das Ding auch Mist und benutze es nicht - aber mein hydraulischer wiegt ne Tonne, vom Platzbedarf mal ganz zu schweigen, den führ ich nicht mit
Ich wüsste zwar spontan nicht, wozu ich unterwegs den Wagenheber brauchen sollte, aber da hat das Seriending (Polo-Serie mal ausgenommen, weil nicht Serie...) natürlich Vorteile 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Haste den denn immer dabei?
Das Bordwerkzeug soll ja auch nur für den Notfall dienen, dass man damit nicht unbedingt alle halbe Jahr die Reifen wechseln sollte, ist doch klar.
Ich bin im Fall der Fälle jetzt schon dankbar, dass Ding on Board zu haben.
Und physikalisch gesehen kann das Teil bei korrekter Benutzung nicht wegrutschen.
Drei Reifen stehen dann ja immernoch aufm Asphalt; wie soll das Ding dann wegrutschen!?
Das Bordwerkzeug soll ja auch nur für den Notfall dienen, dass man damit nicht unbedingt alle halbe Jahr die Reifen wechseln sollte, ist doch klar.
Ich bin im Fall der Fälle jetzt schon dankbar, dass Ding on Board zu haben.

Und physikalisch gesehen kann das Teil bei korrekter Benutzung nicht wegrutschen.
Drei Reifen stehen dann ja immernoch aufm Asphalt; wie soll das Ding dann wegrutschen!?

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Joa, so ähnlich sieht meiner auch aus - aber ziemlich schwer, vom Platzbedarf mal ganz zu schweigen, den fahr ich nicht in der Gegend rum 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das Teil ist ja auch so ein Spielzeug.
Ich hab einen 2.500 KG Wagenheber. Den hebt man nicht alleine hoch und hinten in den Kofferraum rein! 
Davon ab, hab ich den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug noch nie benutzt!
MfG

Davon ab, hab ich den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug noch nie benutzt!
MfG
Ganz stark; der gezeigte ist für 2t ausgelegt.Das Teil ist ja auch so ein Spielzeug.Ich hab einen 2.500 KG Wagenheber. Den hebt man nicht alleine hoch und hinten in den Kofferraum rein!
![]()
Was willste also mit einem, den man allein kaum bewegen kann?

Nichmal dein BMW benötigt nen größeren.
Besser, größer und stärker gibts ja ohnehin immer, wenn man danach geht ist nur ne Hebebühne in der Garage was reelles, dann würde der Daumen auch hoch gehen.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Meiner ist auch für 2t, allerdings wiegt der definitiv mehr als die 9xx gr wie der da oben... kann man allein zwar problemlos rumtragen, aber hat schon recht anständig Gewicht.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich hab eine Grube zu Hause das zählt denke ich auch!

Aber warum erzählste dann hier von deinem Premium Wagenheber?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dass es sich um einen Druckfehler handeln muss, sollte wohl selbstredend sein.
Oder wer glaubt hier tatsächlich, dass das Ding weniger als n Tetrapak Milch wiegt?
Mein Heber (selbes) Modell wiegt ~12kg.
Da haben die wohl ne Null vergessen...
Oder wer glaubt hier tatsächlich, dass das Ding weniger als n Tetrapak Milch wiegt?
Mein Heber (selbes) Modell wiegt ~12kg.
Da haben die wohl ne Null vergessen...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!