Felgen, Reifen, Gewindefahrwerk
Felgen, Reifen, Gewindefahrwerk
Hey Leute.
Fahre einen Polo 9n3 Goal Edition Baujahr 2005 mit 80 PS. Ich möchte mir diesen Sommer neue Felgen und neue Bereifung anschaffen.
Habe mich für die Tomason TN1 8x17 5x100 LK entschieden. Diese kosten bei Ebay pro Stück ca. 145€.
http://cgi.ebay.de/ALUFELGE-8x17-5x100- ... 2eabccda95
Hat jemand vielleicht ne Idee, wo ich die Felgen noch günstiger herbekomme?
Dann suche ich noch nach günstigen Qualitätsreifen. Größe soll 205/40 sein, Preis so ca. 50-60€. Hatte mich mal ein bisschen umgesehen.
Wie siehts mit diesem Reifen aus?
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 65198.html
Neue Felgen und Ori Fahrwerk sehen nicht aus. Daher such ich noch ein gutes Gewindefahrwerk für ca. 150€. Möchte die Karre nicht bis aufn Grund runterschrauben.
Was habt ihr so für TÜV Eintragung gezahlt? Felgen sind ja eintragungsfrei?!
Fahre einen Polo 9n3 Goal Edition Baujahr 2005 mit 80 PS. Ich möchte mir diesen Sommer neue Felgen und neue Bereifung anschaffen.
Habe mich für die Tomason TN1 8x17 5x100 LK entschieden. Diese kosten bei Ebay pro Stück ca. 145€.
http://cgi.ebay.de/ALUFELGE-8x17-5x100- ... 2eabccda95
Hat jemand vielleicht ne Idee, wo ich die Felgen noch günstiger herbekomme?
Dann suche ich noch nach günstigen Qualitätsreifen. Größe soll 205/40 sein, Preis so ca. 50-60€. Hatte mich mal ein bisschen umgesehen.
Wie siehts mit diesem Reifen aus?
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 65198.html
Neue Felgen und Ori Fahrwerk sehen nicht aus. Daher such ich noch ein gutes Gewindefahrwerk für ca. 150€. Möchte die Karre nicht bis aufn Grund runterschrauben.
Was habt ihr so für TÜV Eintragung gezahlt? Felgen sind ja eintragungsfrei?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Felgen, Reifen, Gewindefahrwerk
Sorry aber Qualität und deine Preisvorstellungen passen nicht zusammen. Bei Reifen würde ich nie am falschen Ende sparen.
mfg
Domi
mfg
Domi
Was hast du denn für ne Empfehlung? Bin ja für alles offen. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hab mir den Hankook s1 evo für 98€ pro Reifen bestellt. Günstiges Gewindefahrwerk wäre das DTS. Liegt um die 350-400€. Ab 750 gibts ein Bilstein B14 zb.. Nebenbei: Felgen sind keineswegs eintragungsfrei.
mfg
Domi
mfg
Domi
Hi also ich fahre auch die hankook evo und muss sagen die 100 euro pro reifen ham sich voll und ganz gelohnt.fahrwerk würde ich auch das dts sagen is für den preis 350-400 euro einfach das besste! Für 150 bekommst du kein ordentliches!mfg
340€ kostet das DTS, bedenke aber das der Einbau sehr, sehr teuer sein kann in den meisten Werkststätten.
Da kannste je nach Region auch locker mit 500€+ rechnen, ist natürlich scheiße wenn man sonst keinen an der Hand hat der das günstiger macht.
Da kannste je nach Region auch locker mit 500€+ rechnen, ist natürlich scheiße wenn man sonst keinen an der Hand hat der das günstiger macht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
150€ für den Einbau? Hört sich für mich erstmal nach ziemlich überzogen an. Ich hatte mit 80-100€ für den Einbau gerechnet. Möchte eig. mit allem drum und dran auf max. 800€ kommen. Habe noch meine jetzigen Sommerreifen, die ich verkaufen werde. Dafür bekomm ich denke ich mal auch noch min 300€. Reifen sind erst 1 Saison gefahren.
Wären dann ca. 1100€, die ich für alles ausgeben möchte.
Hat jemand Erfahrungen gemacht bei Tuning Werkstätten? Wenn ich das alles zsm machen lasse, ist in der Werkstatt sicherlich preismäßig was zu machen.
Hab aber keine Ahnung wo ich hier bei mir in der Umgebung n Fachmann hab.
Was wäre denn mit Tieferlegungsfedern? Hat jemand welche verbaut? Will mir ungern welche anschaffen und dann später über die zu geringe Tiefe meckern müssen. Wäre auf jedenfall ne deutlich kostengünstigere Alternative.
Wären dann ca. 1100€, die ich für alles ausgeben möchte.
Hat jemand Erfahrungen gemacht bei Tuning Werkstätten? Wenn ich das alles zsm machen lasse, ist in der Werkstatt sicherlich preismäßig was zu machen.
Hab aber keine Ahnung wo ich hier bei mir in der Umgebung n Fachmann hab.
Was wäre denn mit Tieferlegungsfedern? Hat jemand welche verbaut? Will mir ungern welche anschaffen und dann später über die zu geringe Tiefe meckern müssen. Wäre auf jedenfall ne deutlich kostengünstigere Alternative.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Ich habe welche verbaut, 35mm Tieferlegung.Was wäre denn mit Tieferlegungsfedern? Hat jemand welche verbaut?
Werden nächste Woche ausgebaut, wegen Umrüstung auf Gewindefahrwerk.
Kannste mir abkaufen, wenn du willst...
Und die Einbaukosten sind mit 80-100€ sehr knapp berechnet, vielleicht wenns nen Hinterhofschrauber nebenbei macht und du mit anpackst.
500Euro wäre hingegen die höchste Rechnung in einer VW-Vertragswerkstatt.
Ich werde bei einem Bekannten der KFZ-Mechaniker ist ca 200 Euro zahlen, habs mir aber noch nicht genau nachgefragt. Allerdings werden auch die Querlenkerbuchsen getauscht.
Zuletzt geändert von midman am 24. Mär 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dafür bekommst du gerade die Achsvermessung + Einstellen und die TÜV-Abnahme.150€ für den Einbau? Hört sich für mich erstmal nach ziemlich überzogen an. Ich hatte mit 80-100€ für den Einbau gerechnet.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ok. Ich habe jetzt schon überlegt mir H&R Federn 35mm zuzulegen. Fahre im Winter 14". Komm ich dann nicht vielleicht zu tief?
Was kostet in etwa der Einbau so und wie siehts mit Erfahrungsberichten aus?
Was kostet in etwa der Einbau so und wie siehts mit Erfahrungsberichten aus?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Im moment sind auch bei Ebay gute Hankooks für ~80€ im Angebot - Modell aus dem Vorjahr. Tests lagen im Schnitt bei 2,2 bis 1,9 .
Felgen und Reifen sind schon organisiert. Nun brauch ich noch ein Gewindefahrwerk.
Einige hatten zwar ein GWK von DTS empfohlen, allerdings ist mir das doch ein wenig zu viel.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit anderen Gewindefahrwerken gemacht?
Was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N-9N3-01-09 ... 2c5a827d78
Einige hatten zwar ein GWK von DTS empfohlen, allerdings ist mir das doch ein wenig zu viel.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit anderen Gewindefahrwerken gemacht?
Was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N-9N3-01-09 ... 2c5a827d78
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Du bekommst das, wofür du bezahlst. Für den Preis kannst du keine besonders hohe Qualität erwarten. Je nach dem wie lange du an dem Fahrwerk Freude haben willst, desto mehr musst du dafür zahlen.
Da billigste Fahrwerk, was ich einbauen würde wäre ein Weitec Hicon GT oder ein FK Highsport oder mit etwas Bauchschmerzen eine DTS SX Gewinde
BTW. das Fahrwerk gibts bei FK günstiger als bei Ebay:
http://www.fk-automotive.de/Gewindefahr ... otp1=suche
Da billigste Fahrwerk, was ich einbauen würde wäre ein Weitec Hicon GT oder ein FK Highsport oder mit etwas Bauchschmerzen eine DTS SX Gewinde
BTW. das Fahrwerk gibts bei FK günstiger als bei Ebay:
http://www.fk-automotive.de/Gewindefahr ... otp1=suche
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ok, werde mir wohl n DTS SX zulegen. Hab n Kfz-Mechaniker an der Hand. Muss einfach mal mit dem sprechen wegen Eintragung usw.
Alles klar. Nun bin ich schwer am überlegen, ob es nun 205/40 oder 215/35 werden. Ich muss mich dann nochmal durch die ganzen Bilder robbben und mal schauen.
Danke erstmal für eure Hilfe.
Alles klar. Nun bin ich schwer am überlegen, ob es nun 205/40 oder 215/35 werden. Ich muss mich dann nochmal durch die ganzen Bilder robbben und mal schauen.
Danke erstmal für eure Hilfe.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
So, möchte mir jetzt das DTS SX Gewindefahrwerk bestellen. Habt ihr das Fahrwerk iwo günstig herbekommen?
Hab mal bei Pro-Styles geguckt. Da kostet das Fahrwerk inkl. Versand 340€.
Bei 205/40 Schlappen im Sommer auf 17" Tomason TN1 sollte es kein Problem geben mit bördeln o.Ä.? Min. Tieferlegung laut Beschreibung ist da 35mm.
Will die Ori VW Alufelgen, die ich momentan noch als Sommerfelgen nutze für den Winter nehmen. Im Winter will ich mir dann also neue Winterschlappen draufziehen(195/45) und gut ist.
Kommt sicher besser, als 165/55 Schlappen auf Stahlfelge.
Hab mal bei Pro-Styles geguckt. Da kostet das Fahrwerk inkl. Versand 340€.
Bei 205/40 Schlappen im Sommer auf 17" Tomason TN1 sollte es kein Problem geben mit bördeln o.Ä.? Min. Tieferlegung laut Beschreibung ist da 35mm.
Will die Ori VW Alufelgen, die ich momentan noch als Sommerfelgen nutze für den Winter nehmen. Im Winter will ich mir dann also neue Winterschlappen draufziehen(195/45) und gut ist.
Kommt sicher besser, als 165/55 Schlappen auf Stahlfelge.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hab mir das DTS auch gerade bestellt bei Pro-Styles!
Sonntags bestellt, Ansage waren zwei Wochen Lieferzeit...
Glaub Donnerstag drauf hatte ich das Fahrwerk schon...
Bin mal gespannt, werde diesen Sommer genau die gleiche Kombi fahren wie du: 8x17 TN1 & DTS möglichst tief
Bald gehts los, gerade die letzten Teile bei meinem
bestellt!
Sonntags bestellt, Ansage waren zwei Wochen Lieferzeit...
Glaub Donnerstag drauf hatte ich das Fahrwerk schon...
Bin mal gespannt, werde diesen Sommer genau die gleiche Kombi fahren wie du: 8x17 TN1 & DTS möglichst tief

Bald gehts los, gerade die letzten Teile bei meinem

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
wenn du gerne tief fahren möchtest nimm 215/35Nun bin ich schwer am überlegen, ob es nun 205/40 oder 215/35 werden.
bei nicht so "extremer" tiefe reichen auch die 205/40
Ich persönlich würde dir gleich die 215/35 empfehlen(wird dir die Mehrheit hier im Forum wohl zu raten), habe leider auch nur die 205/40 und ärgere mich ein wenig !
Die 215er sind allerdings auch ein wenig teurer , lohnt sich aber ! - Dann hast du keine Probleme mit schleifen o.ä. !
gruß jan
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
Guck mal bei mir rein, sind 215/35er! Geht gut tief mit den Dingern! 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Möchte eig. eher n schlichtes Tuning. Die Karre muss also nicht bis zum Anschlag aufn Boden. Hab mich für 205/40 entschieden. Reicht völlig. Hoffe, dass ich bis Samstag die Sommerreifen drauf hab. Reifenhändler haben momentan volle Hütten und selbst krieg ich die Gummis nicht auf die Felgen gezogen.
Bin weiter schwer am überlegen was ich jetzt mit der Tieferlegung machen soll. Gewindefahrwerk ist sau teuer und für mich als Azubi ne Menge Asche. Fährt jmd. auf Tomason Tn1 Tieferlegungsfedern und ist damit zufrieden oder hat jmd. gute Erfahrungen gemacht? Berichte mit Bildern wären der hammer!
Bin weiter schwer am überlegen was ich jetzt mit der Tieferlegung machen soll. Gewindefahrwerk ist sau teuer und für mich als Azubi ne Menge Asche. Fährt jmd. auf Tomason Tn1 Tieferlegungsfedern und ist damit zufrieden oder hat jmd. gute Erfahrungen gemacht? Berichte mit Bildern wären der hammer!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
So, möchte mir heute H&R Tieferlegungsfedern bestellen.
Hab mal bei Ebay geschaut und folgenden Link gefunden:
http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-Tieferleg ... 4aa962d919
VW Polo 9n3 Goal, 1.4l 59 kW, Baujahr 11/2006, Benziner
In meinen Papieren steht max. Achslast 830kg bzw 800kg. Müsste ja passen, richtig?
Hab mal bei Ebay geschaut und folgenden Link gefunden:
http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-Tieferleg ... 4aa962d919
VW Polo 9n3 Goal, 1.4l 59 kW, Baujahr 11/2006, Benziner
In meinen Papieren steht max. Achslast 830kg bzw 800kg. Müsste ja passen, richtig?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!