Tüv Gewindefahrwerk
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Tüv Gewindefahrwerk
hallo leute...
hab heute mein GWFW bekommen und jetzt steht da ja in dem teile gutachten in tüv geprüftem bereich 35-60mm verstellbar! heist das jetzt wenn ich bei diesen maßen bleibe, dass ich kein extra gutachten brauch!also nicht zum tüv muss!?
ist ja dann wohl schon getestet mit 35-60mm...oder?
hab mal gehört beim 9n kann man den radkasten leicht erweitern irgendeine kante nach ausen ziehen ohne großen aufwand geht das?und wie geht das?
was meint ihr wie tief soll ich gehen? hab 195/50 R15 drauf...
(so das meine hand noch zwischen reifen und radkastenkante passt?)
Donnerstag wird geschraubt bitte um antworte^^
danke^^
hab heute mein GWFW bekommen und jetzt steht da ja in dem teile gutachten in tüv geprüftem bereich 35-60mm verstellbar! heist das jetzt wenn ich bei diesen maßen bleibe, dass ich kein extra gutachten brauch!also nicht zum tüv muss!?
ist ja dann wohl schon getestet mit 35-60mm...oder?
hab mal gehört beim 9n kann man den radkasten leicht erweitern irgendeine kante nach ausen ziehen ohne großen aufwand geht das?und wie geht das?
was meint ihr wie tief soll ich gehen? hab 195/50 R15 drauf...
(so das meine hand noch zwischen reifen und radkastenkante passt?)
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
du musst egal wie tief du gehst immer zum 
bei deinen 15" musst nichts an der Radlaufschale bearbeiten
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Themenersteller - Beiträge: 176
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
ok und wie tief würdest du mir empfehlen? bis der reifen verschwindet???
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
max ist immer gut
aber bei den kleinen Reifen kommst sehr nahe an Boden
dreh ihn an der HA ganz runter und vorne lässt noch so 5cm Restgewinde

aber bei den kleinen Reifen kommst sehr nahe an Boden

dreh ihn an der HA ganz runter und vorne lässt noch so 5cm Restgewinde
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
nein ist kein Problem
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
dreh ihn an der HA ganz runter und vorne lässt noch so 5cm Restgewinde
ist dann aber nicht vorne höher wie hinten
ist dann aber nicht vorne höher wie hinten
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
nein dann müsste er ca gleich hoch sein, kommt immer drauf an wie schwer dein Motor ist
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
Ich habe nun mein AP Geweindefahrwerk ( Härteverstellbar ) auch drin Samstag gehts zur spur einstellung. Habe vorne noch ein Restgewinde von 5,2 cm schön tiefmax ist immer gut![]()
aber bei den kleinen Reifen kommst sehr nahe an Boden![]()
dreh ihn an der HA ganz runter und vorne lässt noch so 5cm Restgewinde


Hinten ist ganz runtergedreht und mit dem vollen Tank passt dass schön

Das alles in Verbindung mit 15mm Spurplatten pro Seite. Naja mal schauen Vorderachse müssten die eventuell doch raus

Sonst finde das Fahrwerk einfach nur Prima

LG Marcel
Re: Tüv Gewindefahrwerk
Noch mal zur hauptsächlichen Frage mit dem geprüften Verstellbereich: Von 35-60mm ist die Eintragung eine ganz "normale". Wenn du höher oder tiefer drehst dann wird eine Einzelabnahme fällig...
Nen Freund von mir war 1cm zu hoch
mit seinem 6n und musste ne Sonderabnahme machen...

Nen Freund von mir war 1cm zu hoch



Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
aha ok dann halten wir uns besser an den tüv^^
sonst wirds noch teurer^^
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Re: Tüv Gewindefahrwerk
Na ja bei uns kostet ne Fahrwerksabnahme glaube ich 78€... Also z.B. Felgen+Spurplatten+Fahrwerk... und mit einer Sonderabnahme kann er mit seinem 6n auf knapp 110€... Die 30€ wäre es mir Wert für meine Wunschhöhe bzw sprich einfach mal mit deinem TÜV-Prüferaha ok dann halten wir uns besser an den tüv^^
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