Neue TFL Scheinwerfer Dectane D-Lite auf dem Markt!!!!!!!!!!
-
Re: Neue TFL Scheinwerfer Dectane D-Lite auf dem Markt!!!!!!
Hallo!
Hab zwei Fragen zu den Scheinwerfern:
1. Dimmen die nur runter wenn man das Abblendlicht einschaltet oder gehen die komplett aus? Müssten ja eigentlich komplett ausgehen da R87....
2. Sehe ich das auf der Homepage von Dectane richtig, dass das Steuergerät nur mit der Batterie und den Scheinwerfern verbunden wird?
Gruß,
Paddy
Hab zwei Fragen zu den Scheinwerfern:
1. Dimmen die nur runter wenn man das Abblendlicht einschaltet oder gehen die komplett aus? Müssten ja eigentlich komplett ausgehen da R87....
2. Sehe ich das auf der Homepage von Dectane richtig, dass das Steuergerät nur mit der Batterie und den Scheinwerfern verbunden wird?
Gruß,
Paddy
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hallo, zu 1
die dimmen sich runter, sobald du das abblendlicht anmachst, so istd as TFL dann standlicht
und ja, das steuergerät kommt an die batterie, und erkennt über die batterie ob abblendlicht an ist oder nicht
die dimmen sich runter, sobald du das abblendlicht anmachst, so istd as TFL dann standlicht
und ja, das steuergerät kommt an die batterie, und erkennt über die batterie ob abblendlicht an ist oder nicht
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
-
Okay..
aber bist du sicher, dass das Steuergerät wirklich über die Batteriespannung erkennt ob das Abblendlicht an ist oder nicht? Ich würde da eher nur auf Zündung tippen...der Scheinwerfer selber merkt ja wenn das Abblendlicht an ist und könnte das Dimmen dann regeln...
Irgendwie ist dieses Steuergerät mir ein Dorn im Auge...das hängt ja dann zusätzlich zu dem anderen Kram auch noch permanent an der Batterie dran. Wenn da mal ne Fehlfunktion kommt, dann steht man dann schnell mal blöd da mit entladener Batterie...
Müsste man natürlich mal mit dem Multimeter nachmessen was dieses Steuergerät so ausspuckt...
aber bist du sicher, dass das Steuergerät wirklich über die Batteriespannung erkennt ob das Abblendlicht an ist oder nicht? Ich würde da eher nur auf Zündung tippen...der Scheinwerfer selber merkt ja wenn das Abblendlicht an ist und könnte das Dimmen dann regeln...
Irgendwie ist dieses Steuergerät mir ein Dorn im Auge...das hängt ja dann zusätzlich zu dem anderen Kram auch noch permanent an der Batterie dran. Wenn da mal ne Fehlfunktion kommt, dann steht man dann schnell mal blöd da mit entladener Batterie...
Müsste man natürlich mal mit dem Multimeter nachmessen was dieses Steuergerät so ausspuckt...
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
-
hier habe ich mal bilder, von den spaltmaß der beifahrerseite und auf der fahrerseite war der spalt noch etwas größer, und bilder, wo man sieht das der scheinwerfer nicht mit der motorhaubenkante abschließt, sondern das die motorhaube drüber steht ähnlich wie ein böser blick
http://www.myimg.de/?img=DSC00630f46e0.jpg
http://www.myimg.de/?img=DSC00631ec976.jpg
http://www.myimg.de/?img=DSC006326b81d.jpg
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Unglaublich...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
rechts, die große schraube sieht aber so aus, als ob sie ganz rein gedreht ist? oder täuscht das?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Gibt es denn keine Bilder wo Sie schon mit dem TFL an sind?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ja die schraube ist festgedreht, udn die anderen zwei schrauben auch, weiter konnte ich den nicht mehr verschieben, also hatte ich ihn erstmal festgeschraubt um bilder zu machen.rechts, die große schraube sieht aber so aus, als ob sie ganz rein gedreht ist? oder täuscht das?
ist das ironisch gemeint?So etwas habe ich noch nicht gesehen. Unglaublich...
jaa laut dectane erkennt das steuergerät über die batterie spannung ob abblendlicht eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, ich habe es ja mehr mals ausprobiert mit den ein- und ausschalten, udn es hat sogar funktioniert,aber bist du sicher, dass das Steuergerät wirklich über die Batteriespannung erkennt ob das Abblendlicht an ist oder nicht? Ich würde da eher nur auf Zündung tippen...der Scheinwerfer selber merkt ja wenn das Abblendlicht an ist und könnte das Dimmen dann regeln...
habe auch mal heckscheibenheizung angemacht und da hat es sich nicht runtergedimmt
-
Hm, also für mich hört sich das echt so an, als wenn dieses 'Steuergerät nur die Zündung erkennen kann, dann 12V an die Scheinwerfer weitergibt. Und wenn dann das Abblendlicht dann angeschaltet ist, dass dann eine Schaltung im Scheinwerfer die LEDs runterdimmt. WÜrde mich echt wundern wenn in diesem Steuergerät eine so höchstempfindliche Steuerelektronik sitzen würde die sowas an der Spannungsänderung festmachen könnte...jaa laut dectane erkennt das steuergerät über die batterie spannung ob abblendlicht eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, ich habe es ja mehr mals ausprobiert mit den ein- und ausschalten, udn es hat sogar funktioniert,
habe auch mal heckscheibenheizung angemacht und da hat es sich nicht runtergedimmt
Naja, wollte mir die Scheinwerfer sowieso bald selber holen, werde dann das Steuergerät mal genau unter die Lupe nehmen. Würde es eigentlich gerne umgehen, da es mir ehrlichgesagt nicht ganz geheuer ist so etwas dauerhaft an der Batterie hängen zu haben..
Und außerdem wollte ich mir dann dazu eh noch ein Coming Home/Leaving Home holen, und es so machen, dass die LEDs und nicht das Abblendlicht angesteuert wird...
Zur Passgenauigkeit der Scheinwerfer: Wundert mich ein bisschen, dass die so "schlecht" passen. Die sind ja vom Gehäuse her genau wie die Dayline-Scheinwerfer und bei denen die ich gesehen habe, hat auch alles bestens gepasst...komisch..
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
-
dan gib mir mal paar tips wie ich die richtig einstellen kannZur Passgenauigkeit der Scheinwerfer: Wundert mich ein bisschen, dass die so "schlecht" passen. Die sind ja vom Gehäuse her genau wie die Dayline-Scheinwerfer und bei denen die ich gesehen habe, hat auch alles bestens gepasst...komisch
-
Das sollte jetzt keine Kritik an deinen handwerklichen Fähigkeiten seindan gib mir mal paar tips wie ich die richtig einstellen kannZur Passgenauigkeit der Scheinwerfer: Wundert mich ein bisschen, dass die so "schlecht" passen. Die sind ja vom Gehäuse her genau wie die Dayline-Scheinwerfer und bei denen die ich gesehen habe, hat auch alles bestens gepasst...komisch

Mich wunderts nur, dass die anscheinend was am Gehäuse der Scheinwerfer geändert haben...
Sehe ich das richtig dass die Scheinwerfer zu weit oben sitzen? Also oben ist zu wenig Platz und unten bleibt ein riesiger Spalt? Am Kotflügel bleibt auch ein Spalt, ja?
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
also ich habe die auch schon eingebaut gesehen und da war das nicht so!!
...
bau die noch mal aus und wieder ein..
...
bau die noch mal aus und wieder ein..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
am kotflügel ist ein spalt das ist richtig, und an der haube ist es so,Das sollte jetzt keine Kritik an deinen handwerklichen Fähigkeiten sein
Mich wunderts nur, dass die anscheinend was am Gehäuse der Scheinwerfer geändert haben...
Sehe ich das richtig dass die Scheinwerfer zu weit oben sitzen? Also oben ist zu wenig Platz und unten bleibt ein riesiger Spalt? Am Kotflügel bleibt auch ein Spalt, ja?
das an der fahrereseite die motorhaqube am ende der scheinwerfer (richtung grill) am scheinwerfer übersteht,
die scheinwerfer habe ich erstmal ausgebaut, udn habe zurzeit die orginalen nochmal drinne
habe mit dectane schon e-mail kontakt aufgenommen udnd a skamm dann heute
also werde ich die nochmal einbauen, und nochmal schauen was sich machen lässt,Hallo,
ich habe mich mit meinem Kollegen nochmal unterhalten.
Diese kleinen Spaltmaße waren bei seinem Einbau auch vorhanden.
Aber er konnte durch lösen der Halterungen und nochmaliges einstellen der Scheinwerfer die Spaltmaße minimieren.
so das sie sich im Toleranzberech befinden.
Bitte um Überprüfung, da sich bisher kein Kunde wegen zu großer Spaltmaße bei uns gemeldet hat.
Mit freundlichen Grüssen / With best regards
gibts vllt von VW ne einbaue/einstell anleitung zu den scheinwerfern zwecks spaltmaße??
Ich habe noch nie gehört das so was ein muss... hast du den auch die Front abgenommen?
oder hattest du mal nen unfall?
oder hattest du mal nen unfall?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
front habe ich abgenommen, anders geht es ja auch nicht
und laut VW Autohaus ist der polo unfallfrei
und laut VW Autohaus ist der polo unfallfrei
-
Themenersteller - Beiträge: 87
Hallo,
hab meine erhalten und eingebaut...funktioniert alles einwandfrei, und alles sitzt wie original ohne einer Spalte!!!!
hab meine erhalten und eingebaut...funktioniert alles einwandfrei, und alles sitzt wie original ohne einer Spalte!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Vielleicht kannst du ja demnächst ein paar Fotos posten..bei Tag mit voller Leistung und mit Abblendlicht..würde mich echt interessieren wie das beim Polo so aussieht..Hallo,
Gruß,
Paddy
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
-
kein Problem mache ich morgen welche ist definitiv sehr stark!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
super, dankekein Problem mache ich morgen welche ist definitiv sehr stark!

Bleibt für mich nur noch die Frage offen wie das Steuergerät tatsächlich arbeitet...aber das werde ich dann wohl selber nachmessen müssen wenn ich meine Scheinwerfer hab

Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
-
baue meine am karfreitag nochmal ein mit mein bruder, zu zweit macht sich das ja besser, sollten die dann immer noch nicht passen, dann will ich von dectane nen neuen satzHallo,
-
Hi, habs heute leider nicht mehr geschafft.Vielleicht kannst du ja demnächst ein paar Fotos posten..bei Tag mit voller Leistung und mit Abblendlicht..würde mich echt interessieren wie das beim Polo so aussieht..Hallo,
Gruß,
Paddy
Bilder gibts dann am WE

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!