Hallo,
ich benötige eine neue Box für die vordere linke Tür. Bei VW direkt habe ich nur einen Nachrüstsatz für die hinteren Türen gefunden und das zu einem Preis von fast 200€.
Die Box "kratzt" richtig und der Ton hört sich einfach nur noch beschissen an. Ansonsten war ich mit dem Ton der Standardboxen zufrieden.
Frage: Welche Alternativboxen kann ich kaufen, die 1) mit dem VW-Radio klarkommen 2) sich min. genauso "gut" anhören und 3) preislich nicht allzu teuer sind.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das 40/60 Watt Boxen. Könnte ich auch theoretisch 120Watt Boxen einbauen oder reicht dafür die Leistung des Radios von VW nicht?
Brauche nur für vorne neue Boxen, am Liebsten direkt für beide Seiten. FAhrzeug Polo 9N Facelift Baujahr 2007.
Edit: Radio ist ein RCD200 MP3
Box kaputt - Ersatz gesucht
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Box kaputt - Ersatz gesucht
gibt bei ebay so plastik ringe so kannst du auch andere boxen dort reinpacken mit einem besserem klang d=16,5cm
hab ich bei mir auch gemacht viel besser als die std. boxen für teuer geld nachzukaufen
hab ich bei mir auch gemacht viel besser als die std. boxen für teuer geld nachzukaufen
Also so Distanzringe kannste die eig auch selber basteln wennst n bisschen handwerkliches Geschick und ne Stichsäge hast!
Aber wenn du was suchst das nicht unbedingt original VW ist dann gugg mal in den Hifi Händlerbereich hier im Forum. Da triffst auf den Car Hifi Store Bünde. Der hilft dir auf jeden fall weiter!
Mfg
Domi
Aber wenn du was suchst das nicht unbedingt original VW ist dann gugg mal in den Hifi Händlerbereich hier im Forum. Da triffst auf den Car Hifi Store Bünde. Der hilft dir auf jeden fall weiter!
Mfg
Domi
-
Nur mal so, das sind Lautsprecher und keine BOX,Box zu Deutsch Kiste...
UND Standlautsprecher haste nicht in den Türen sondern im Haushalt..
UND Standlautsprecher haste nicht in den Türen sondern im Haushalt..
Die StandardLAUTSPRECHER (Tieftöner) kosten bei VW ca. EUR 20,00 pro Stück, falls du noch die originalen drin hast.
Hab da letzte Woche bei meinem Bruder auch einen Lautsprecher im Polo erneuert, daher weiß ich das.
MfG Flo
Hab da letzte Woche bei meinem Bruder auch einen Lautsprecher im Polo erneuert, daher weiß ich das.
MfG Flo
Hi SKuZZ,
Hätte noch ein komplettes und einbaufertiges Set (Links + Rechts) aus einem 2006'er 9N3 3-trg.
2x Tieftöner 6Q0 035 411A (inkl. Korb zur Befestigung an der vorderen Türe) / Produktionsdatum: 19.05.2006
2x Hochtöner 6Q0 035 411L (zum Einbau in die A-Säule) / Produktionsdatum: KW23/2006
2x Gummilippe 6Q0 035 217C (zur Abdichtung zwischen LS und Türverkleidung)
TOP-Zustand...
Kein Kratzen, keine Beschädigungen des Membranen, o.ä....
Die LS wurden im Oktober/November 2010 aus dem Fahrzeug ausgebaut...
Betrieben wurden Sie bis dahin mit dem Serien-VW-Radio RCD200 MP3...
Und haben bis dato anstandslosen Dienst verrichtet...
Bei Interesse bitte PN...
Edit:
Wobei ich Dir eigentlich zu Nachrüstlautsprechern (also keine VW-Lautsprecher) raten würde...
Hier wirst Du aber in den meisten Fällen, um schon einen einigermaßen guten Klang raus zu bekommen, wieder einen Verstärker brauchen...
Ich persönlich kenne eigentlich keinen LS der rein mit dem internen Verstärker einer Headunit "gut" klingt...
Mfg
Audi_RS3
Hätte noch ein komplettes und einbaufertiges Set (Links + Rechts) aus einem 2006'er 9N3 3-trg.
2x Tieftöner 6Q0 035 411A (inkl. Korb zur Befestigung an der vorderen Türe) / Produktionsdatum: 19.05.2006
2x Hochtöner 6Q0 035 411L (zum Einbau in die A-Säule) / Produktionsdatum: KW23/2006
2x Gummilippe 6Q0 035 217C (zur Abdichtung zwischen LS und Türverkleidung)
TOP-Zustand...
Kein Kratzen, keine Beschädigungen des Membranen, o.ä....
Die LS wurden im Oktober/November 2010 aus dem Fahrzeug ausgebaut...
Betrieben wurden Sie bis dahin mit dem Serien-VW-Radio RCD200 MP3...
Und haben bis dato anstandslosen Dienst verrichtet...
Bei Interesse bitte PN...

Edit:
Wobei ich Dir eigentlich zu Nachrüstlautsprechern (also keine VW-Lautsprecher) raten würde...
Hier wirst Du aber in den meisten Fällen, um schon einen einigermaßen guten Klang raus zu bekommen, wieder einen Verstärker brauchen...
Ich persönlich kenne eigentlich keinen LS der rein mit dem internen Verstärker einer Headunit "gut" klingt...
Mfg
Audi_RS3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!