Hallo liebe leute.
Ich hab da mal ne frage. Und zwar:
Ich habe mir jetzt ne endstufe gekauft(ETON MA125.2) Jetzt möchte ich mir gerne das radio Alpine X305(imprint fähig) kaufen. Frontsystem(Rainbow SAX 265.20 mit frequenzweiche)) is schon verbaut. Macht es da Sin noch den PXA-H100 zu verbauen?
grüße
Macht ein PXA-H100 (IMPRINT) sin?
-
Themenersteller - Beiträge: 344
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Warum sollte es keinen Sinn machen?
Da viele Sachen die Wiedergabe beeinflussen, wie z.B. Einbauposition der Lautsprecher, wird dir der Prozessor helfen, das Radio richtig auf die Bedürfnisse im Polo anzupassen.
Der Frequenzgang wird auf die ganze Situation im Polo eingestellt und die Laufzeitkorrektur holt dir die Bühne an die richtige Stelle.
Da viele Sachen die Wiedergabe beeinflussen, wie z.B. Einbauposition der Lautsprecher, wird dir der Prozessor helfen, das Radio richtig auf die Bedürfnisse im Polo anzupassen.
Der Frequenzgang wird auf die ganze Situation im Polo eingestellt und die Laufzeitkorrektur holt dir die Bühne an die richtige Stelle.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Der Imprint Prozessor macht keinen Sinn, abgesehen davon das das Ding die echt schlecht ist, braucht dann jeder Lautsprecher einen eigenen Endstufenkanal, die Weiche muß raus und das ganze müßte ordentlich eingestellt und eingemessen werden, denn mit der automatischen Einmessung klingt es immer noch, na sagen wir mal Bescheiden.
Wenn schon Geld für einen Prozessor ausgeben dann nimm bitte gleich was vernünftiges.
Wenn schon Geld für einen Prozessor ausgeben dann nimm bitte gleich was vernünftiges.

-
was meinste denn mit was vernüftigem? ich kann ja nicht jeden lautsprecher über einen kanal der endstufe laufen lassen da ich mir eine 2 kanal endstufe gekauft habe.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil
naja, bis auf den imprint prozessor müsste es ja wenigstens aufs fachmännische einmessen zutrefen

naja, bis auf den imprint prozessor müsste es ja wenigstens aufs fachmännische einmessen zutrefen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Macht ein PXA-H100 (IMPRINT) sin?
Hallo
Ein PXA-H100 macht definitv Sinn. Ich selber habe einen bei mir verbaut. Der PXA-H100 ist für passive Systeme gebaut worden. Aktiv Betrieb ist aber auch möglich. Klanglich wird aus der Anlage noch eine Menge herausgeholt. Ich will meinen nicht mehr missen.
mfg
PS: Natürlich gibt es bessere Soundprozessoren. Aber nicht zu diesem Preis.
Ein PXA-H100 macht definitv Sinn. Ich selber habe einen bei mir verbaut. Der PXA-H100 ist für passive Systeme gebaut worden. Aktiv Betrieb ist aber auch möglich. Klanglich wird aus der Anlage noch eine Menge herausgeholt. Ich will meinen nicht mehr missen.
mfg
PS: Natürlich gibt es bessere Soundprozessoren. Aber nicht zu diesem Preis.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Will mir auch schon seit langem den Prozessor kaufen, hatte bislang dafür nicht die 200€ übrig, wie und wo wird der eigentlich verbaut, kann man das Ablagefach unter dem Radio behalten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Kannste sicherlich iwo verstecken oder? Eventuel im Handschufach?
@ichwarz Also so in dem betrieb wie ich es vor habe (mit frequenzweiche nach der endstufe) Macht es trotzdem sin?
@ichwarz Also so in dem betrieb wie ich es vor habe (mit frequenzweiche nach der endstufe) Macht es trotzdem sin?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ja ich finde schon! Bei meiner Anlage brachte das enorm viel. Mein Frontsystem ist auch noch passiv angeschlossen. Falls du dir das Teil kaufen solltest, nehme auch das micro zum einmessen dazu.
Den PXA kannste hinter der Climatronicblende verstauen. Der passt da super rein.
mfg
Den PXA kannste hinter der Climatronicblende verstauen. Der passt da super rein.
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Hab mir grad mal das Radio angesehen.Ohne den Prozessor kann man das System ja nicht mal vom Fachmann einmessen lassen, da nur in Verbindung mit dem Prozessor eine Laufzeitkorrektur und der parametrische Equalizer nutzbar sind 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Jeder der sagt das der Imprint Prozzi gut ist den lade ich am 17.04. zu uns ein, dann werdet Ihr wissen was ich meine das Ding ist echt.... Dann gib lieber ein wenig mehr aus und nimm einen vernünftigen Prozzi, der dem Imprint um Welten überlegen ist und die kosten auch keine 500 Euro, sondern um die 250,- Euro.
http://www.carhifi-store-buende.de/audi ... essor.html
Eine Anlage die passive betrieben wird kann man nicht mit einer Laufzeitkorrektur so steuern das es wirklich funktioniert. Der eine Lautsprecher sitzt in der Tür, der andere in der A-Säule, beide bekommen das Signal zum gleichen Zeitpunk, sind aber unterschiedlich weit vom Ohr weg, brauchen bis dahin also auch unterschiedlich lange. Wie soll dann die Bühne an einem Ort sein, wenn eigentlich der Ton aller Lautsprecher zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort sein soll. Das ist reine Physik und die können auch die Jungens von Alpine nicht austricksen.
MFG
http://www.carhifi-store-buende.de/audi ... essor.html
Eine Anlage die passive betrieben wird kann man nicht mit einer Laufzeitkorrektur so steuern das es wirklich funktioniert. Der eine Lautsprecher sitzt in der Tür, der andere in der A-Säule, beide bekommen das Signal zum gleichen Zeitpunk, sind aber unterschiedlich weit vom Ohr weg, brauchen bis dahin also auch unterschiedlich lange. Wie soll dann die Bühne an einem Ort sein, wenn eigentlich der Ton aller Lautsprecher zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort sein soll. Das ist reine Physik und die können auch die Jungens von Alpine nicht austricksen.

MFG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!