Frage zur Zulassungsänderung.

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
morti
Frage zur Zulassungsänderung.

Ungelesener Beitragvon morti » 15. Apr 2011, 21:51

Hab kurz gesagt folgendes Problem.

Polo 9n3 mit Versicherung (A) bekommt mein Bruder mit Versicherung (B, er hat schon die elektronische Nummer zur Anmeldung).

Versicherung (A) brauch ich für mein neues Auto zum anmelden, wenn es mal endlich da ist.
Da habe ich auch schon von meiner Versicherung diese Nummer zur Zulassung bekommen.

Wie muss ich das machen? Muss das Auto erst ein Tag abgemeldet sein?
Wie mach ich das mit der Autonummer? Es ist uns eigentlich egal wer die jetztige Nummer bekommt. Oder brauch ich für meine Versicherung (A) fürs neue Auto die alte Nummer?

Die Ummeldung sollte so schnell es geht passieren. Sprich schon ab Montag.

Danke
Fahrzeuge: Polo 6R GTI    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MIPE3DE

Re: Frage zur Zulassungsänderung.

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 15. Apr 2011, 22:38

Hallo,
mein Versicherungsvertreter hat zu mir vor kurzem gesagt (als mein neuer und alter zusammen übers Wochenende angemeldet waren), dass bis zu 4 Wochen Überlappung von den meisten Versicherungen akzepiert werden. D.h. du kannst problemlos an einem Tag das eine Auto abmelden und das neue anmelden, ohne Probleme mit der Versicherung zubekommen. So sollte es zumindest bei den guten Versicherungen sein.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Themenersteller
morti
Re: Frage zur Zulassungsänderung.

Ungelesener Beitragvon morti » 16. Apr 2011, 12:54

Nein, hast du falsch verstanden. Mein Bruder hat eine andere Versicherung.
Er bekommt nun mein Auto. Ich muss ja nur das Auto abmelden und wenn ich mein neues habe wieder anmelden. Es geht ja daran wie ich den tausch zwischen meiner Versicherung auf das Auto auf die meines Bruders ändere und den Fahrzeughalter.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!