Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2006, 11:24

Theoretisch schon. Ist nur eine Frage des Aufwandes und des Nutzens. Dieser ist IMHO nicht ausgeglichen, beim Kassel-Treffen haben wir natürlich mal 60 Leute da stehen, was relativ unübersichtlich ist. Wenn wir aber bedenken, dass da meist nur 5-15 Teilnehmer stehen, kann man an sich auch so die Wohnorte auf einen Blick erfassen. Davon mal ab haben wir keinen Einfluss darauf, wie jemand seinen Wohnort schreibt, ob er einfach eine naheliegende Stadt wählt, ein Dorf mit 20 Einwohnern, oder einfach nonsense.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

toertche

Ungelesener Beitragvon toertche » 23. Mai 2006, 11:27

Zu der Diskusion um die Angabe des Wohnortes...

Sortiert doch einfach nach der PLZ... Wer seinen Wohnort angibt, aknn auch die PLZ angeben - oder!? :|

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 23. Mai 2006, 11:32

Zu der Diskusion um die Angabe des Wohnortes...

Sortiert doch einfach nach der PLZ... Wer seinen Wohnort angibt, aknn auch die PLZ angeben - oder!? :|
können ist nicht machen ist schon garnich müssen! :D

Es sind so viele Mitglieder geworden, da wird das schwer die noch alle dazu zu bringen ihre PLZ einzugeben... ;-)
HBCC

toertche

Ungelesener Beitragvon toertche » 23. Mai 2006, 11:36

Kann es sein, dass sich hier vor Arbeit gedrückt wird!??? ;-)

Also wenn das von den "Leuten" gewünscht wird, werden das schon einige von selbst machen, damit sie das Sortieren nach Wohnort/PLZ auch nutzen können ...

Naja ich klink mich aus der Diskusion auch mal wieder aus - Hatte eben ne andere Anfrage gestellt und leider keine Antwort erhalten :-(

Ist es möglich eine Rückrufdatenbank oder ähnliches zu erstellen?

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2006, 11:44

Die PLZ-Eingabe ist nirgends vorgesehen, von daher wäre es nicht sinnvoll, danach irgendwas zu sortieren. Nicht bei 1367 Usern OHNE PLZ ;)

Äh... nur zum Verständnis: Ich werde hier genauso wenig wie die anderen Team-Mitglieder für die Arbeit bezahlt was zur Folge hat, dass ich einem lohnenswerteren Job nachgehen muss, was wiederrum zur Folge hat, dass ich nicht mal eben ALLES so NEBENBEI machen kann!

Ich schaue mir eure Vorschläge an und kommentiere sie wenn sie fertig sind, total unsinnig, oder ich noch nicht dazu gekommen bin. Sonst nicht.

Also hier meine an sich überflüssige Antwort zu den Rückrufen: 1. Ich habe keine Daten zu sowas und 2. meines Wissens nach gab es beim 9N nur sehr wenige Rückrufe, und noch weniger davon sind öffentlich bekannt, weil sowas nunmal intern gehandhabt wird und bei Bedarf von VW korrigiert wird, wenn die Wagen in der Werkstatt stehen wegen was auch immer.

Sähen die Umstände anders aus, immer gern.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Mai 2006, 15:10

Nur ne Kleinigkeit!

Links steht über den News: Aktuelle News
Wenn man rechts in der Leiste nach den News sucht um ältere Sachen zu lesen, findet man aber nur Neuigkeiten! Sollte man einheitlich benennen finde ich...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2006, 15:20

Nur ne Kleinigkeit!

Links steht über den News: Aktuelle News
Wenn man rechts in der Leiste nach den News sucht um ältere Sachen zu lesen, findet man aber nur Neuigkeiten! Sollte man einheitlich benennen finde ich...
Done.

Sieht aber etwas ärmlich aus :D

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Mai 2006, 16:06

Schon mal alles zentriert? Dann hat das ein einheitliches Bild. Weiß aber net ob das was aussieht! :?:
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2006, 16:15

Brrr nein *g* Das lassen wir auch besser :D

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Mai 2006, 16:36

OK! Hmmmm... dann schreib doch News-Archiv oder News-History! :!:
Bild

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 23. Mai 2006, 16:45

Hi Leute und Admins....

Ich surfe seit einigen Wochen hier rum und bin nun seit einiger Zeit auch aktiv hier. Kenne mich mit der Administration eines Forum gut aus, war jahrelang Moderator eines großen Forums und hatte 2,5 Jahre selbst ein (6N2) Forum geleitet.

Wollte nur sagen, dass Ihr Eure Arbeit gut macht. Die Software hier ist komplett anders, als die, mit denen ich gearbeitet habe, hat aber in einzelnen Rubriken ihre Vorteile. Vor allem die Galerie finde ich gelungen - das dürfte einige User anziehen.
Auch der Terminplaner ist eine gute Lösung.

Bin wie gesagt nicht lange genug hier, aber ein kleiner Punkt ist mir aufgefallen. Die Vorauswahl bei der "Generation" in der Galerie-Suche sollte besser auf "alle" gestellt werden. Auf der Suche nach Felgen etc. vergisst man oft den Punkt und so entgehen einem öfters die neueren Modelle. Und wenn wir schon 9N und 9N3 hier haben, dann könnte man auch den 9N2 einfügen? Ist zwar eine Minderheit, aber die gehören auch dazu. (hier müsste man nur den Aufwand/Nutzen Faktor abwägen)

Bei den Tipps und Infos könnte man auch eine Tuningtabelle machen, mit Aerodynamik-Teilen. Die gibts für den 9N3 schon im Forum, allerdings wurden dort Fotos verlinkt die nicht mehr abrufbar sind. Würde hier auch bevorzugt auf Fotos von Usern zurückgreifen, die diese dem Forum zur Verfügung stellen. Dann wären sie auf dem gleichen Server gespeichert und ggf. wäre die Qualität/Größe besser.

Ich werde selbst eines Tages unter 9n3.de und Polo-9n3.de eine Info-Seite für das Facelift-Modell erstellen, kann Euch also zukünftig auch mit Material in Form von Fotos etc. unterstützen. Eine Link-Partnerschaft ist für mich ohnehin geplant (hängt von Euch ab) und ich werde schon jetzt meine Domains auf Euer Forum linken - solange ich mit meiner Seite noch nicht online gegangen bin. (sind momentan noch ungenutzt, also sorge ich mal für etwas Werbung)

Wünsche noch viel Erfolg mit der Seite.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2006, 16:56

Hi Leute und Admins....

Ich surfe seit einigen Wochen hier rum und bin nun seit einiger Zeit auch aktiv hier. Kenne mich mit der Administration eines Forum gut aus, war jahrelang Moderator eines großen Forums und hatte 2,5 Jahre selbst ein (6N2) Forum geleitet.

Wollte nur sagen, dass Ihr Eure Arbeit gut macht. Die Software hier ist komplett anders, als die, mit denen ich gearbeitet habe, hat aber in einzelnen Rubriken ihre Vorteile. Vor allem die Galerie finde ich gelungen - das dürfte einige User anziehen.
Auch der Terminplaner ist eine gute Lösung.
Danke für das Lob. Die Software ist auch bis auf das Forensystem eine komplette Eigenentwicklung. Wir haben von Beginn an viel Wert auf Knowhow abseits des Themas Auto und Tuning gelegt und das hat sich auch ausgezahlt, denke ich.
Bin wie gesagt nicht lange genug hier, aber ein kleiner Punkt ist mir aufgefallen. Die Vorauswahl bei der "Generation" in der Galerie-Suche sollte besser auf "alle" gestellt werden. Auf der Suche nach Felgen etc. vergisst man oft den Punkt und so entgehen einem öfters die neueren Modelle. Und wenn wir schon 9N und 9N3 hier haben, dann könnte man auch den 9N2 einfügen? Ist zwar eine Minderheit, aber die gehören auch dazu. (hier müsste man nur den Aufwand/Nutzen Faktor abwägen)
Das mit der Vorauswahl ist gefixed. Die Sache mit dem 9N2 drang erst bei erscheinen des Facelifts nach aussen, sprich, die andere, interne, Bezeichnung war so nicht üblich und genutzt. Die 9N2s zählen daher bei uns als 9Ns, was sie ja auch offensichtlich sind, und sekundär als Stufenheck-Limousinen. Zum jetzigen Zeitpunkt halten wir die Lösung so für ausreichend - es hat sich zumindest bisher noch nicht mal einer der 9N2-Fahrer beklagt :)
Bei den Tipps und Infos könnte man auch eine Tuningtabelle machen, mit Aerodynamik-Teilen. Die gibts für den 9N3 schon im Forum, allerdings wurden dort Fotos verlinkt die nicht mehr abrufbar sind. Würde hier auch bevorzugt auf Fotos von Usern zurückgreifen, die diese dem Forum zur Verfügung stellen. Dann wären sie auf dem gleichen Server gespeichert und ggf. wäre die Qualität/Größe besser.
Das ist mehrfach geplant und wird sicherlich auch noch kommen! Wir sind da stark auf Hilfe unserer User angewiesen, das sehen wir genauso.
Ich werde selbst eines Tages unter 9n3.de und Polo-9n3.de eine Info-Seite für das Facelift-Modell erstellen, kann Euch also zukünftig auch mit Material in Form von Fotos etc. unterstützen. Eine Link-Partnerschaft ist für mich ohnehin geplant (hängt von Euch ab) und ich werde schon jetzt meine Domains auf Euer Forum linken - solange ich mit meiner Seite noch nicht online gegangen bin. (sind momentan noch ungenutzt, also sorge ich mal für etwas Werbung)
9n3.de ist eine schicke Domain! Da sind wir damals nicht drauf gekommen :lol: Aber wir haben den Markt auch so recht umfassend abgedeckt, von daher sei dir die Domain natürlich gegönnt ;) Über Partnerschaften etc. können wir gerne reden, sobald dein Projekt das Tageslicht erblickt, keine Frage.
Wünsche noch viel Erfolg mit der Seite.
Danke ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2006, 16:58

Kompromiss ;)

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Mai 2006, 19:17

Kompromiss ;)
Nein! Vorschlag! :D
Bild

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 24. Mai 2006, 20:30

fänd es klasse, wenn im treffplaner hinter den gemeldeten usern vielleicht der ort stehen würde. dann könnte man einfacher kollonnen planen. die aus nrw nach frechen war richtig nett!!! 8)
Done.
DAAANKE!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 29. Mai 2006, 14:59

Hallo Administratoren und Moderatoren,

ist es möglich einen Smily zu erstellen für den "Freundlichen" :?:

Das Wort "Freundlicher" bzw. "VW Händler" wird hier ja so oft erwähnt und da wäre ein Smily doch angebracht.

Gruss Florian

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 29. Mai 2006, 15:00

Sicher, liefert uns einen und wir stellen ihn rein ;)

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 29. Mai 2006, 15:02

Sicher, liefert uns einen und wir stellen ihn rein ;)
Ich habe dich doch schon einmal efragt ob es im Netz irgendwo einen Smily Generator gibt.

Aber eure jetzigen Smilys kommen doch auch nicht von ungefähr.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 29. Mai 2006, 15:06

Nee, so wie du meinst gibt es das nicht. Man kann diese Schilder-Smilies generieren, aber sonst... wir suchen sowas bei Google Images etc. oder eben in anderen Foren, es ist also eine Frage des Findens.

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 29. Mai 2006, 15:15

Nagut dann nicht.
Das Thema heißt ja auch "Anregungen / Wünsche"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!