Querlenkerbuchsen erneuern in Kiel - wer macht es gut & güns

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
skippa

Querlenkerbuchsen erneuern in Kiel - wer macht es gut & güns

Ungelesener Beitragvon skippa » 26. Apr 2011, 12:35

Hallo,

An meinem Polo 9N (EZ 2004, 64PS, 60.000km) sind die Querlenker-Buchsen fällig - zum zweiten Mal. Beim ersten Mal (2008) wurden sie noch auf Gebrauchtwagengarantie von VW erneuert, aber nun ist der Wagen im Juni TÜV-fällig und eine ist schon wieder eingerissen.
Wer in Kiel und Umgebung kan diese Arbeit gut & günstig (mit professionellem Ausdrück-Werkzeug...) durchführen? Gerne würde ich in diesem Zusammenhang auch gleich auf die neueren, besseren Buchsen mit 4 Stegen wechseln.

skippa

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BLAUERPOLOTDI

Re: Querlenkerbuchsen erneuern in Kiel - wer macht es gut &

Ungelesener Beitragvon BLAUERPOLOTDI » 29. Apr 2011, 13:51

Hallo Skippa,

bei mir mussten diese Lager auch schon gewechselt werden. Bin damals zur ATU ( :twisted: ) und deren Lager hielten keine 15000 Kilometer. Auf Garantie haben sie 2 mal nachgebessert, aber jetzt sehe ich schon wieder erste Risse. Deshalb mein Tipp: Nimm auf jeden Fall die Lager vom Audi A2, die passen und sind aus Vollgummi. Weiß ja nicht wie groß
dein Wunsch nach selbst machen ist, aber hier gibt es eine echt gute Anleitung:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... r-tauschen

MfG BLAUERPOLOTDI
Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.” Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Hobby-Schrauber

Re: Querlenkerbuchsen erneuern in Kiel - wer macht es gut &

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Apr 2011, 13:54

Ich hab bei mir die Lager in einer freien Werkstatt für 50€ machen lassen, wenn mans richtig macht muss die Spur auch nicht vermessen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!