Hallo ich brauch mal eure Hilfe,
folgendes Problem. Seit 2 Montaten leuchten die ESP Leuchte im Tacho und nach kurzer Zeit blinkt dann die Vorglühlampe. Die ESP leuchte geht sofort an sobald ich vom Bremspedal gehe und bleibt an. Wenn ich losfahre Bremse gedrückt habe und ich 1-2 Meter fahre bleibt sie aus. Nur wenn ich die Bremse los lasse. Desweiteren leuchtet meine 3 Bremslichtleuchte nicht mehr auf beim Bremsen. Die normalen Bremsleuchten funktionieren. Habe gestern auch einen nagelneuen Bremslichtschalter eingebaut. Keine veränderung. Alter Schalter war nach 8 jahre nicht defekt gewesen. Desweiteren leuchtet bei mir die Gernatorleuchte also das Batteriesympol nicht mehr auf. So zweiter Verdacht ist das es am LIMA Signal kabel liegt also dem DF Signal. Hab einm Foto gemacht welches Kabel ich meine. Bin mir da nicht sicher. Denn folgendes Problem tritt auch auf das die Boardspannung gemessen aus vom Zigarrettenanzünder erst nach ca einer halben Minute oder bei ordenlich hoher Drehzahl auf die meine Ladespannung von 14.3V klettert. Jedenfalls habe ich das vermutliche DF Kabel abgezogen und den Motor gestartet. Es tritt keine Veränderung auf. Sollte doch eigentlich dann an diesem Kabel liegen oder irre ich mich da??? Könnte ihr mir bitte weiterhelfen.
gruß rebell89
ESP, Vorglühlmape leuchten 3 Bremsleuchte defekt
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 53
ESP, Vorglühlmape leuchten 3 Bremsleuchte defekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: ESP, Vorglühlmape leuchten 3 Bremsleuchte defekt
weiß keiner rat?? bzw weiß jemand ob ich mit dem Kabel richtig liege??
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Re: ESP, Vorglühlmape leuchten 3 Bremsleuchte defekt
Selber behoben hoffe ich doch. Falls es doch jemanden interresiert. 3tes Bremslicht hat das Problem ausgelöst. Neues Bremslicht eingebaut + gold Kontaktstecker die sollen länger halten. Alles schön verlötet. Bremslicht geht. Fehler ist weg. Zusätzlich Kabel geflickt von der Lima. Kleinen Bitte oder Wunsch vieleicht hab ich es gibt im Forum einige die haben super Bilder vom Problem gemacht mit dem zu Kurzen Kabel. Wie wärs wenn mit ner Anleitung. Da es ja wie gesagt nicht sehr selten vorkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!