Anzeige gegen Autowerkstatt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 43
Kontaktdaten:

Anzeige gegen Autowerkstatt

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 30. Mai 2006, 11:51

Hallo,

ich habe mal eine etwas andere Frage als üblich. Ich bin mit meinem VW Händler sehr unzufrieden. Es werden Dinge einfach vergessen zu machen, Gegenstände am Fahrzeug werden stillschweigend ausgetauscht und jedesmal wird mein Auto beschädigt. Eigentlich ist nach jedem Werkstattbesuch eine Felge kaputt. Gott sei Dank ließ sich bis jetzt immer alles regeln und neue Felgen habe ich auch immer bekommen, aber das kann ja so nicht weitergehen. Kann ich bei der Polizei eine Anzeige gegen diese VW Werkstatt stellen, damit dien endlich man die Konsequenzen ihrer schlechten Arbeit spüren und sich endlich mal was ändert?

Mfg
PoloFun 2004
Zuletzt geändert von PoloFun 2004 am 31. Mai 2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 30. Mai 2006, 12:07

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das erfolg hat! Die werden sagen, das ist normal, das Sachen kaputt gehen können und es Zufälle sind!

Ich würde eher die Werkstatt wechseln und einen Brief an VW schreiben!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Steini » 30. Mai 2006, 12:07

verbraucherschutzzentrale anfragen.

sowas zieht in der regel noch besser als eine einfache anzeige bei der polizei.


Vandit
Beiträge: 151
Registriert: 30. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Heidelberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Vandit » 30. Mai 2006, 12:08

evtl hilfts auch wenn du dich direkt bei VW beschwerst. wenn die werkstatt dann pech hat verliert sie ihren status als vertragswerkstatt
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 30. Mai 2006, 12:08

Warum gehst du noch hin, wenn du so unzufrieden bist?

Ne Anzeige kann ich mir schlecht vorstellen! Was für ein Grund denn? Schlampigkeit? Ist keine Straftat... denke net, dass ne Anzeige da geht! Dann lieber bei VW beschweren und negative Werbung machen!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


NOM IC 2
Beiträge: 84
Registriert: 11. Feb 2006, 22:50
Wohnort: Uslar
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon NOM IC 2 » 30. Mai 2006, 12:11

Hi.

Probier es doch erstmal über das VW Kundencenter, ich denke da kannst du schon was mit erreichen.
Die beschäftigen sich schon mit Ihren Vertragshändlern.

Das mal was schief gehen kann ist ja menschlich, aber es sollte natürlich nicht ausarten und auch offen geklärt werden.

Ich hatte mal nach einem Werkstattbesuch eine Schraube im Reifen, aber wie sollte ich beweisen das die von da stammt..

Gruß Jonny


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 30. Mai 2006, 12:15

Was auf jeden Fall hilft ist wenn du dich beim :vw: Kundenservice unter 0800/VOLKSWAGEN anrufst und dich beschwerst.

Oder am besten einfach nicht mehr zu dem VW Händler fahren.

Gruss Florian


Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 30. Mai 2006, 12:24

Hallo,

ich fahre deshalb zu diesem Händler, da er am nächsten ist. Schlampigkeit oder Zufälle können es nicht sein, weil bei jedem Werkstattbesuch etwas beschädigt wird. Mein Fahrzeug wurde auch schon einmal wissentlich beschädigt und der Schaden mir stillschweigend untergeschoben. Unter welcher Adresse kann ich mich denn bei VW beschweren? Eine Straftat als mehrfache Sachbeschädigung ist hier mehr als gegeben, finde ich. An welche Verbraucherzentrale muss ich mich denn wenden?

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


NOM IC 2
Beiträge: 84
Registriert: 11. Feb 2006, 22:50
Wohnort: Uslar
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon NOM IC 2 » 30. Mai 2006, 12:43

Bild


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon bmgf » 30. Mai 2006, 12:47

An die Verbraucherzentrale bei dir im Ort, da gibt es meistens so "Ein Mann Büros", oder an die in der nächst größeren Stadt!

Wenn dus ganz durchziehen willst dann schreib an den Vorstand: :twisted:

Volkswagen AG
z. Hd. des Vorstandes
Berliner Ring 2

38436 Wolfsburg

Machen einige, die die Telefonhotlines leid sind und sich nich immer abspeisen lassen wollen! ;)
HBCC


JeNsEmAnN
Beiträge: 610
Registriert: 19. Feb 2006, 22:47
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 30. Mai 2006, 13:02

Ich denke auch das eine Anzeige nichts bringt, so wie watercube schon sachte ist Schlampigkeit keine Straftat ...

Aber das mit dem 0800/VOLKSWAGEN würd ich mal probieren ...
Lieben Gruß
Jens


Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


DerBen
Beiträge: 540
Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DerBen » 30. Mai 2006, 13:06

Hallo,

ich fahre deshalb zu diesem Händler, da er am nächsten ist.
na toll... welch spitzenmäßiges argument.... :D

sry, aber wenn du nach dem scheiß der dir passiert is immernoch zum gleichen händler fährst, dann hast du´s auch net anders verdient....

fährst halt eben paar km weiter... dafür stimmt dann der service....
Signatur :top:


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon bmgf » 30. Mai 2006, 13:16

Hallo,

ich fahre deshalb zu diesem Händler, da er am nächsten ist.
na toll... welch spitzenmäßiges argument.... :D

sry, aber wenn du nach dem scheiß der dir passiert is immernoch zum gleichen händler fährst, dann hast du´s auch net anders verdient....

fährst halt eben paar km weiter... dafür stimmt dann der service....
@ der Ben: Vorsicht, nich gleich zu direkt werden... :nono: :erklaer:
@Polo Fun 2004: Ich würde dir auch raten deinen Händler zu wechslen, dann fährst halt lieber jedes mal 10km mehr, dafür is der :vw: auch besser und die sparst dir Ärger und Stress... ;-)
HBCC


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 30. Mai 2006, 13:25

Mir geht es aber ähnlich wie Ben, die würden mich nur einmal schlecht Bedienen und schwupp wäre ich bei einem anderen VW Partner. Dumm natürlich wenn es in kleineren Städten nicht doe große Auswahl gibt.
Aber nach der Anzeige brauchste Dich dort auch nicht mehr blicken lassen oder meinst Du die Empfangen Dich dann freudestrahlend mit offenen Armen ??
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon bmgf » 30. Mai 2006, 13:32

Mir geht es aber ähnlich wie Ben, die würden mich nur einmal schlecht Bedienen und schwupp wäre ich bei einem anderen VW Partner. Dumm natürlich wenn es in kleineren Städten nicht doe große Auswahl gibt.
Aber nach der Anzeige brauchste Dich dort auch nicht mehr blicken lassen oder meinst Du die Empfangen Dich dann freudestrahlend mit offenen Armen ??
natürlich gehts mir auch so wie Ben, ich würd auch sofort die Biege machen mit nem "netten" Kommentar wenn ich mich da einmal mies behandelt fühle, ich meinte nur er sollte Polo Fun 2004 nicht gleich so "anmachen" ;-)
HBCC


Ben_FSI
Beiträge: 357
Registriert: 31. Dez 2005, 08:47
Wohnort: Engen nähe Bodensee
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 30. Mai 2006, 13:34

Kann auch nur sagen, würd von der Werkstatt weggehen und lieber mal nen kleinen längeren weg zu nem anderem besseren Freundlichen in Kauf nehmen.. Ist die einzige lösung....

Und mich auf jedenfall an VW direkt wenden und reklamieren...
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 30. Mai 2006, 14:07

Hallo,

ich habe mich schon massiv und mehrfach beschwert und werde immer noch freundlich bedient. Ausserdem gehört es zum selbstverständlichen Service, einen Kunden freundlich und kompetent zu bedienen. Deswegen mache ich mir keine Gedanken. Einen Vorteil hat die ganze Sache, ich bekomme immer kostenlos neue Felgen, weil die Monteure meine immer kaputt machen. Und da ich als Kunde schon vorgeschädigt bin, bekomme ich besondere Preise und muss nie warten. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich immer direkt vom Kundendienstberater und dem Werkstattmeister bedient, jedoch sind die zahlreichen Schäden schon sehr nervig.

Mfg
PoloFun 2004
Zuletzt geändert von PoloFun 2004 am 4. Jun 2006, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


DerBen
Beiträge: 540
Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DerBen » 30. Mai 2006, 15:22

Hallo,

bekomme ich besondere Preise und muss nie warten. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich immer direkt vom Kundendienstberater und dem Werkstattmeister bedient
was willst dich dann überhaupt beschweren ?
Signatur :top:


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 30. Mai 2006, 15:56

Hallo,

bekomme ich besondere Preise und muss nie warten. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich immer direkt vom Kundendienstberater und dem Werkstattmeister bedient
was willst dich dann überhaupt beschweren ?
dein ernst...kundendienstberaterbedienung oder werkstattleiterbedienung garantieren doch für nix

wenn man trotzdem nur probleme hat kann der service noch so gut sein.
Das Kernprodukt - die Reparatur - macht mehr kaputt als ganz...da hilft auch guter Kaffee und netter service nix!
Bild


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 30. Mai 2006, 17:40

....sowas ist Sache der Schiedsstelle/Schlichtungsstelle des Handwerks - in dem Fall der KFZ-Innung......
Hat auch den Vorteil,daß es kostenlos ist - ich würde an @PoloFun 2004`s Stelle dort mal aufschlagen..... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste