Fragen zur Eintragung von den Alus

Themenersteller
intermilano08

Fragen zur Eintragung von den Alus

Ungelesener Beitragvon intermilano08 » 11. Mai 2011, 08:26

Hallo liebe Polo Fans,
Ich habe folgendes anliegen. Ich hab mir letzte Woche ein paar Borbet Felgen geleistet :) das ist ja eine ganz feine sache auf Alus unterwegs zu sein ^^
So nun aber zu dem Problem mit dem Eintragen. Mein Kumple hat nen A3 und der fährt seit kurzen auch auf Alus. Er ist zum TÜV gefahren und die haben gesagt die ABE reicht für die Alus nicht, die sollen mal schön für 70 € eingetragen werden. Der Verkäufer von meinen Alus versicherte mir das die ABE zureicht. Da ich mir unsicher war bin ich zum Reifenservice gedüst. Das war anscheinend son junger Azubi der sagte das die Alus beim TÜV eingetragen werden müssten laut seinen Kenntnissen war sich aber wie immer nicht sicher. Also auch wieder keine klare Antwort und bei uns im Forum haben sich auch manche die Frage gestellt und da meint ihr das ABE vollkommend zureicht. Na wasn nu?
Hab ich wenn ich nur die ABE hab dennoch noch den Versicherungsschutz oder bin ich Verpflichtet die für 70€ eintragen zu lassen.?

vielen Dank schonmal für die Antworten :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fLaVa

Re: Fragen zur Eintragung von den Alus

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 11. Mai 2011, 08:33

Also...

Du hast ja bestimmt einen Zettel dazu bekommen, wenn die eine ABE haben sollen... da muss dein Auto aufgelistet sein, mit passender Motorisierung usw... wenn das der Fall ist, musst du nichts eintragen, sonst wär ja die ABE sinnlos... :meschugge:

ABER wenn du Federn, oder irgendein anderes Fahrwerk wie des Originale eingebaut hast, dann musst du zum :tuv: , da die ABE nur für Fahrzeuge mit Serienfahrwerk gilt!

Hoffe, ich konnte dir helfen... wenn du noch Fragen hast gerne :)

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Mai 2011, 08:37

hast du eine allgemeine Betriebserlaubnis dazu bekommen? --> Dann brauchst du sie nicht eintragen die Alus...

Es sei denn:
-Du hast ein geändertes Fahrwerk-->Gewinde,Federn ,Sportfahrwerk, Spurplatten
-Du fährst eine nicht in der ABE aufgeführte Reifengröße
-Die ABE führt deinen Wagen nicht auf

Lad doch mal die ABE hoch
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
intermilano08

Ungelesener Beitragvon intermilano08 » 11. Mai 2011, 14:01

Ja genau son Heft hab ich bekommen da steht auch der Polo drin welchen ich fahre. Und Fahrwerk etc. ist auch alles Standard. Okay da weis ich erstmal bescheid.

Und Vielen :danke: für die fixen Antworten
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 11. Mai 2011, 14:04

:bitte:
Immer gerne :) Dafür sind wir ja da ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!